Entweder, man kann die Quelle guten Gewissens nennen oder aber man wurde gebeten, einfach das Ganze für sich zu behalten. Vielleicht ein Grund, warum keine Quelle genannt wird. In diesem Fall sollte man dann aber auch einfach mal nicht darüber reden und das - einem das möglicherweise im Vertrauen Gesagte für sich behalten.
Aida Selection
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich mir Deckpläne und Fotos anschaue, gefällt mir die Oriana tatsächlich deutlich besser als die neoRiviera. Andererseits würde mich ein solch rasantes Flottenwachstum eher sorgen, da AIDA ja m.E. heute schon Probleme hat, ausreichend kompetentes Personal für alle Schiffe zu bekommen.
-
Nochmal kurz zurück zu meiner Aussage, ich habe sie mitlerweile gelöscht, da ich die Quelle einfach nicht nennen darf. In damit Quellen ist das ja manchmal so ne Sache einiges stimmt einiges aber auch nicht, da hätte ich vllt. Mal der Aussage von @Meerelfe folgen sollten. Man hört mal hier viel mal da viel.
Wenn man alles glaubt fährt Aida nächstes Jahr auf den Mars und hat mehr Schiffe als die Weltmeere Fläche haben.
Aber ich muss auch sagen das die Aussage zur Oriana die geht nach China nicht offiziell ist, das ist auch nur genauso offiziell wie das sie zu Aida geht oder wie das Gerücht das sie für Azmara in den Royal Caribbean Konzern wechselt. -
In den sozialen Netzwerken von P&O gab es ziemlich oft Nachfragen wo sie hingeht und da sagte P&O im Wortlaut "Oriana is going to a company operating in the domestic Chinese market”
Nachzulesen auch hier, allerdings muss man dort scheinbar zahlen. -
Die Bella sollte auch schon mal in den chinesischen Markt rein. Was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
-
Naja die Bella würde ja trotzdem bei Aida bleiben. Bei P&O ist es ja ein Verkauf.
-
Ich fände es auf jeden Fall cool. Es gibt ja eine Menge von Selection-Liebhabern, deswegen ja auch AIDAmira.
Also wenn dann denke ich frühestens 2021: Meyer Werft Baudock 1 ist für den Zeitpunkt frei.
-
Ich fände es auf jeden Fall cool. Es gibt ja eine Menge von Selection-Liebhabern, deswegen ja auch AIDAmira.
Also wenn dann denke ich frühestens 2021: Meyer Werft Baudock 1 ist für den Zeitpunkt frei.
Man muss ja nicht in Papenburg bauen...
-
Man muss ja nicht in Papenburg bauen...
Könnte aber sein. Eine andere Möglichkeit wäre da GNY Kiel. Ist auch für 2021 was frei. Aber die konzentrieren sich ja eher auf Marineschiffe.
-
Naja,in Frankreich,Italien und FInnland gibt es ja auch noch Werften.;) Die können bestimmt auch etwas kleiner bauen.
-
Neue kleinere Schiffe fände ich super. Gerade auch in Punkto Barrierefreiheit Vita Cara und co sind tolle Schiffe
Aber einige Außenbereiche oder auch innen Bereiche wie die Sauna sind mit Rollstuhl nicht gut nutzbar. Aida hat zwar das beste draus gemacht. Aber neue Schiffe könnten das ganz anders berücksichtigen. Wir würden lieber kleine Schiffe fahren kommen aber auf den großen besser zu recht. -
Nur soll der Bau eines kleinen Schiffs ziemlich teuer sein. Vielleicht holt sich AC noch die Costa neoRomantica rüber
-
Ich denke auch, dass sich AC in Sachen kleinere Schiffe auf dem "Gebrauchtschiffmarkt" umsehen wird, statt für dieses Segment neu zu bauen.
-
Man muss ja nicht in Papenburg bauen...
Damit hat Carnival bzw. AIDA doch schon mal "Schiffbruch" erlitten. Und so groß ist die Auswahl der Hersteller ja nun auch nicht.
Daher denke ich wird es seitens Carnival hierzu keine weiteren "Experimente" geben.
-
Tippe auch auf die neoRomantica. Costas neo-Collection, wie so oft das Vorbild für AIDA, hat sich nicht bewährt. Die neoClassica wurde verkauft und fährt jetzt Partyvolk ab Palm Beach, die neoRiviera wird bald zur Mira und die neoRomantica hat man nach Asien abgeschoben. Und weil sie sich selbst dort kaum vermarkten lässt kann man die Reisen sogar von Europa aus buchen. Ist für mich nur naheliegend, dass auch sie zu AIDA geht
-
vor allem sobald die Costa Venezia mit erheblich höherer Kapazität in Shanghai ankommt
-
ich vermute jetzt schon das die Costaxxxx nicht zu AIDA kommt...ist alleine optisch nicht passend. siehe neoRiviera
-
Damit hat Carnival bzw. AIDA doch schon mal "Schiffbruch" erlitten. Und so groß ist die Auswahl der Hersteller ja nun auch nicht.
Daher denke ich wird es seitens Carnival hierzu keine weiteren "Experimente" geben.AIDA ja,aber mit dem Rest scheinen sie ja mit Fincantieri gutr Erfahrungen zu haben. So ziemlich alle neuen Schiffe der letzten 8-10 Jahre von Costa,Carnival,Cunard,P&P,Princess und Holland-America line stammen von Fincantieri,und da sind auch kleinere dabei gewesen.
-
Ich denke, dass das mit Optik nur minimal zu tun hat. Schau mal, wie schnell so viele Kabinen bei der Mira weg waren/ sind.
-
Man muss ja nicht in Papenburg bauen...
Hallo,
ich habe in einem Magazin für Kreuzfahrtschiffe gelesen,daß die Reederei Costa in Zukunft auch die Absicht hat in China weitere Kreuzfahrtschiffe bauen zu lassen
Dann ist es sicherlich auch möglich bzw. nicht auszuschließen,daß weitere AIDAdampfer in China gebaut werden
Die AIDAnova und die Costa Smeralda sind ja auch schon "Halbschwestern"
Schöne Grüße
Heizergruss
-