Alles anzeigenIch weiß aber gar nicht, warum es immer nur die großen Schiffe sein müssen.
Wir sind bis jetzt öfter Cara/ Vita /Aura gefahren und fahren auch im Sommer wieder mit einem kleinen Schiff, diesmal der AIDAaura.
Die "Kleinen" haben neben den "Großen" ebenfalls ihre Berechtigung.
Sie haben, meiner Meinung nach, eine viel persönlichere Atmosphäre. Die Kabinen entsprechen in etwa denen der Melittaklasse und sind völlig ausreichend.Man kennt sich untereinander schneller und was ich sehr viel schöner finde, man macht mit vielleicht 800 von 1200 Gästen verschiedene Ausflüge und nicht mit 2400 von 3000.
Wer es schön findet, wenn 17 Busse gleichzeitig zur Akropolis von Lindos fahren, dann bitte.
Die kleine Aura konnte vor Jahren fast den gesamten Mekong lang fahren und kurz vor Saigon ankern.
Heute hat man fast 2 Std. Anfahrt bis Saigon.Das sind nur Beispiele, aber sie verdeutlichen, das die kleinen Schiffe auch ihre Vorteile haben und sonst würden sie ja auch nicht gebucht.
Die "Kleinen" könnte ich mir, egal ob neu oder alt, auf Routen vorstellen, die nur zwei bis drei mal im Jahr bedient werden, um das Interesse daran aufrecht zu erhalten.
Pillentante
Problem: immer mehr Leute "bestehen" auf einen bezahlbaren Balkon und das ist ein großer Negativpunkt bei den Kleinen. Sprich, wir sind einfach verwöhnt...