Selection und Kleine Schiffe wunderbar, aber nicht mit den Altlasten von anderen Reedereien.
Aida Selection
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Soll Aida sich jetzt noch einen alten Kahn ans Bein binden? Das macht doch keinen Sinn.
... ich weiß nicht, was Sinn macht. Wenn man jedoch die Lobeshymnen über die kleinen (alten) Schiffe der Aida-Flotte von so manchen kreuzfahrer hört, bin ich mir nicht sicher, was wirklich Sinn ergibt. Die Cara wird 2021 auch 25 Jahre alt sein. Und meine letzte Kreuzfahrt mit der Cara war vollkommen o.k.
Ein Neubau eines solöchen kleines Schiffes wäre vielleicht für viele attraktiv, aber ich denke, dass die dann ausgerufenen Preise wenig AIDA-Fahrer zahlen wollen. Und diejenigen, die das zahlen wollen, fahren nicht in ausreichender Zahl AIDA.
Wo ich das Problem sehe ist in der Umweltbilanz. AIDA will ja hier Vorreiter sein. Alte "Dreckschleudern" tun dem Image nicht gut.
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Die PREMIUM-Preise für die Selection-Reisen haben es auch heute schon in sich - und trotzdem sind sie gut gebucht.
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Ja richtig, da hatte ich das heute morgen gelesen.
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Lieber ein neues Schiff als ein altes... Viel mehr als heute kann eine Balkonkabine auf Cara, Vita oder Aura auch nicht kosten...
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Wenn man sich das Bild mal ansieht, geht doch sofort das Geschrei nach Balkonkabinen los.
Siehe AIDAmira....
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Pacific Dawn ist übrigens die Schwester von der alten AIDAblu. Wäre irgendwie lustig wenn AIDA diese Schiffsklasse wieder zurückholt.
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Pacific Dawn ist übrigens die Schwester von der alten AIDAblu. Wäre irgendwie lustig wenn AIDA diese Schiffsklasse wieder zurückholt.
Und ungefähr gleich groß wie diva/bella/luna, also eigentlich zu groß für Selection. Außerdem dann 2021 schon 30 Jahre alt und somit an der Carnival-Altersgrenze.
Die Pacific Aria / Ryndam hat immerhin deutlich mehr Balkonkabinen als die vorhandenen Selection Schiffe.
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Da CMV für den Weggang der Astor ein neues Schiff für Transocean angekündigt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pacific Aria zu CMV/Transocean wechselt.
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Kapitän Thomas Mey hat während der Nautischen Stunde (08.11.) auf der Luna u.a. erwähnt, dass im Management über "neue" Selection-Schiffe geredet wurde, also Neubauten
wann wie etc. konnte er aber noch nichts zu sagen
(Quelle: meine eigenen Ohren)
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Da CMV für den Weggang der Astor ein neues Schiff für Transocean angekündigt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pacific Aria zu CMV/Transocean wechselt.
Da würde ich auch von ausgehen. Die Schiffe haben im Carnival Konzern ja immer eine Lebenszeit von 30 Jahren die bei der Pacific Aria/Ryndam ja dann erreicht wäre.
Kapitän Thomas Mey hat während der Nautischen Stunde (08.11.) auf der Luna u.a. erwähnt, dass im Management über "neue" Selection-Schiffe geredet wurde, also Neubauten
wann wie etc. konnte er aber noch nichts zu sagen
(Quelle: meine eigenen Ohren)
Das ist nichts neues, da wird seit Jahren immer mal von gesprochen, allerdings noch nichts wirklich konkretes. Vielleicht ändert sich das dann mal nach der Indienststellung der Mira.
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Um das Thena P&O Australia zu abzuschließen, Pacific Aria und Dawn wechseln beide zu CMV.
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... ich weiß nicht, was Sinn macht. Wenn man jedoch die Lobeshymnen über die kleinen (alten) Schiffe der Aida-Flotte von so manchen kreuzfahrer hört, bin ich mir nicht sicher, was wirklich Sinn ergibt. Die Cara wird 2021 auch 25 Jahre alt sein. Und meine letzte Kreuzfahrt mit der Cara war vollkommen o.k.
Ein Neubau eines solöchen kleines Schiffes wäre vielleicht für viele attraktiv, aber ich denke, dass die dann ausgerufenen Preise wenig AIDA-Fahrer zahlen wollen. Und diejenigen, die das zahlen wollen, fahren nicht in ausreichender Zahl AIDA.
Wo ich das Problem sehe ist in der Umweltbilanz. AIDA will ja hier Vorreiter sein. Alte "Dreckschleudern" tun dem Image nicht gut.
Vielleicht zieht man die Diversifikation ja noch stärker durch und glieder die bisherigen Selection-Schiffe in eine eigene Gesellschaft aus.
Vollständig eigenständiges Produkt, eigenständiger Name, unterschiedliches Image, usw.
Ein Markt scheint ja grundsätzlich dafür da zu sein.
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Vielleicht zieht man die Diversifikation ja noch stärker durch und glieder die bisherigen Selection-Schiffe in eine eigene Gesellschaft aus.
Vollständig eigenständiges Produkt, eigenständiger Name, unterschiedliches Image, usw.
Ein Markt scheint ja grundsätzlich dafür da zu sein.
Die Frage ist nur, ob diese neue "Gesellschaft" auch Gewinne macht. Das ist mit Sicherheit das Ziel von Carnival bzw. Costa.
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Vielleicht zieht man die Diversifikation ja noch stärker durch und glieder die bisherigen Selection-Schiffe in eine eigene Gesellschaft aus.
Vollständig eigenständiges Produkt, eigenständiger Name, unterschiedliches Image, usw.
Ein Markt scheint ja grundsätzlich dafür da zu sein.
Hallo,
das wäre sicherlich eine sehr interessante Variante,die mir bestimmt auch gefallen würde
Schöne Grüße
Heizergruss
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Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass Seadream 2 Neubau-Schiffe storniert hat.
Rein theoretisch wären doch damit 2 "Bauplätze" für 2 kleinere Schiffe in einer Werft (Damen Shipyards Finland ?)
frei. Es heisst doch die ganze Zeit, man würde gerne neu bauen lassen, aber die Werften wären alle ausgebucht.
Mich würde schon interessieren, welche Reederei sich die Plätze sichert .
Aber 2 neue Selection-Schiffe mit mehr Balkon-Kabinen hätten schon was.
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Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass Seadream 2 Neubau-Schiffe storniert hat.
Rein theoretisch wären doch damit 2 "Bauplätze" für 2 kleinere Schiffe in einer Werft (Damen Shipyards Finland ?)
frei. Es heisst doch die ganze Zeit, man würde gerne neu bauen lassen, aber die Werften wären alle ausgebucht.
Mich würde schon interessieren, welche Reederei sich die Plätze sichert .
Aber 2 neue Selection-Schiffe mit mehr Balkon-Kabinen hätten schon was.
ab 2024 hat Meyer bestimmt auch Bauplätze. Das Ding ist: wer weiß, ob und wer diese schon reserviert bzw optioniert hat.
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Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass Seadream 2 Neubau-Schiffe storniert hat.
Rein theoretisch wären doch damit 2 "Bauplätze" für 2 kleinere Schiffe in einer Werft (Damen Shipyards Finland ?)
frei. Es heisst doch die ganze Zeit, man würde gerne neu bauen lassen, aber die Werften wären alle ausgebucht.
Mich würde schon interessieren, welche Reederei sich die Plätze sichert .
Aber 2 neue Selection-Schiffe mit mehr Balkon-Kabinen hätten schon was.
Ich denke, noch kleiner als die Cara werden neue Selection-Schiffe nicht werden, die Seadream-Yachten sollten nur 155 Meter lang werden.
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ab 2024 hat Meyer bestimmt auch Bauplätze. Das Ding ist: wer weiß, ob und wer diese schon reserviert bzw optioniert hat.
Was wird denn eigentlich nach den Saga-Schiffen in der kleinen Halle gebaut?
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