Da AIDAaura und AIDAvita explizit in der Mitteilung genannt werden...
Das kann auch ein Werbegag sein.
Da AIDAaura und AIDAvita explizit in der Mitteilung genannt werden...
Das kann auch ein Werbegag sein.
Ich denke auch ,daß sich die kleinen Selectionsdampfer gegen die größeren/neueren Selectionsdampfer zukünftig nicht mehr durchsetzen können
Ich denke auch ,daß sich die kleinen Selectionsdampfer gegen die größeren/neueren Selectionsdampfer zukünftig nicht mehr durchsetzen können
Die Melittadampfer werden grußlos das Selectionlabel übernehmen und die kleinen Schiffe bleiben entweder eingemottet oder werden irgendwann verkauft. Tschüß Vita und tschüß Aura und ade "wahre" Ocean Bar. Ob das neue Programm den Selectionnamen überhaupt verdient, hängt sehr davon ab, wie AIDA neue Routen planen wird. Bei den kleinen Schiffen war es auch schon ein Marketingtrick, auf den wir aber gern hereingefallen sind, weil die Routen abseits des Mainstreams etwas Besonderes boten. Diese Besonderheiten kann ich auf den umgewidmeten Reisen nicht erkennen. Wenn AIDA es mit Selection ernst meinen sollte, dann müssen dringend neue Routen aufgelegt werden. Ansonsten wird es immer langweiliger.
Wir haben damals die allererste Selektionstour mitgemacht; 11.Februar 2017 mit der CARA zu den Polarlichtern!
DAs war der Hammer, von der Crew bis zu den Mahlzeiten und Aktivitäten, die Menüs einfach alles war durchweg "besonders"!
Ach Erinnerungen - lang, lang ist es her....
Gruß Andrea
Wir haben damals die allererste Selektionstour mitgemacht; 11.Februar 2017 mit der CARA zu den Polarlichtern!
DAs war der Hammer, von der Crew bis zu den Mahlzeiten und Aktivitäten, die Menüs einfach alles war durchweg "besonders"!
Ach Erinnerungen - lang, lang ist es her....
Gruß Andrea
Kann ich bestätigen..waren auch dabei. Die Tour ist voll eingeschlagen und Monate vorher ausgebucht.
Wir waren auch auf der Tour. Das war die beste Selektionstour die wir je gemacht haben. Danach ging es bergab.
Das ist genau das, worum es geht: Immer wieder neue Ideen haben und umsetzen. Das war schon im Vor-Selection-Sommer auf der Aura so, als sie recht kurzfristig diverse Routen schon einmal abgefahren hat und (O-Ton eines Crew-Mitgliedes) "seit Monaten auf Transreise" war. Die Stimmung war super und gefühlt gab es jeden Tag etwas ungewohntes zu erleben. Da war es auch überhaupt nicht schlimm, wenn irgendetwas mal nicht so klappte wie gedacht...
Lese ich auch so.
...dann wäre Selection mit der NOVA auch mal möglich
War das nicht bereits in der Vergangenheit so, dass die Blu Reisen im indischen Ozean als Selection Reisen klassifiziert waren? Bevor Selection eingeschlafen ist?
Interessant, dass Vita und Aura weiterhin/wieder fahren (sollen).
Korrekt, das waren zuerst die Selection Touren mit der AIDAaura bevor die AIDAblu übernommen hat.
Es muss nicht Selection heißen um gute Ziele anzubieten. Viele werden es nicht mal wissen. Wir sind mit der „Mar“ nach Antwerpen und Amsterdam angelaufen. Gerade in Antwerpen, lag man keine 10 Fuß Minuten vom Rathaus entfernt.
Oh mein Gott , was ist das denn für eine Schwindel Pressemitteilung , Polarkreis und Mauritius sind wir schon gefahren , die gibts doch schon länger . Seit wir ohne Kinder reisen , bevorzugten wir die kleinen Schiffe mit ihren ausgefallenen Routen von denen es auch meist nur wenige oder gar nur einen Termin gab , was uns egal war , da wir uns das so einrichten können . So wie es jetzt angepriesen wird , klingt es doch wieder nach Rennstrecke . Ich freu mich mega auf unsere erste Phoenix Reise und kann echt nur mit dem Kopf schütteln . Wer hätte vor 15 Jahren mal gedacht , das Aida solch ein Massenprodukt wird und der Gast nur noch eine Nummer ist
Der neue Markenname ist jetzt Selection-Rennstrecke.
Du hast recht hat mit den alten Selection Routen nicht mehr viel zu tun.
Wir können nur noch auf Vita und Aura hoffen.
Neues Selection-Feature:
AIDAselection Erlebnis Pakete
ZitatAb Herbst 2022 können Sie sich AIDAselection Highlights zum attraktiven Vorteilspreis sichern! Wir stellen für jede AIDAselection Reise drei exklusive Erlebnispakete zusammen. Diese sind ausschließlich vor der Reise reservierbar – ganz bequem im myAIDA Urlaubsportal bis drei Tage vor Reisebeginn. Bitte beachten Sie, dass die Kontingente limitiert sind.
AIDAselection Paket Basic
AIDAselection Ausflug (halbtags)
3-Gang-Entdeckermenü
99,00€ p/P
AIDAselection Paket Classic
AIDAselection Ausflug (ganztags)
3-Gang-Entdeckermenü
25 min. Massage im Body & Soul Spa
179,00€ p/P
AIDAselection Paket Deluxe
AIDAselection Ausflug (ganztags)
3-Gang-Entdeckermenü
50 min. Massage im Body & Soul Spa
Entspannung im Body & Soul Spa (halbtags)
249,00€ p/P
Kein Schnäppchen, aber vielleicht doch reizvoll weil "exklusiv"...
Sehr interessant. Gibt es denn schon Infos, wie sich ein „AIDAselection Ausflug“ von den anderen Ausflügen unterscheidet?
Sehr interessant. Gibt es denn schon Infos, wie sich ein „AIDAselection Ausflug“ von den anderen Ausflügen unterscheidet?
Im aktuellen Selection-Katalog steht nicht viel mehr dazu. Zitat: “Jedes Paket erhält einen exklusiven, speziell auf Ihre Reise abgestimmtes AIDAselection Ausflug - entweder halbtags oder ganztags. Detaillierte Informationen finden Sie bei der Reservierung auf myAIDA.“ Bei „exklusiv“ hätte ich jetzt zumindest die Erwartung, dass dieser Ausflug ansonsten nicht zu buchen ist.
Wünschenswert wäre, wenn diese Art von Ausflügen max. 20 Personen sind, wie vor Corona unter der Label „Selection“ angeboten wurde. Da waren nämlich nicht viele Ausflüge pro Route dabei, aber lohnenswert! Zumindest hatte ich sehr gute Erfahrungen gehabt.
Schauen wir mal …
ja, ist 20,- Euro teurer
Das ist so wie der Unterschied zwischen Friseur und Coiffeur = 20,- Euro.
Sorry, für OT, konnte ich mir nicht verkneifen und wo doch gerade überall Möglichkeiten gesucht werden, dem Kunden ein tolles Gefühl zu geben....
Im aktuellen Selection-Katalog steht nicht viel mehr dazu. Zitat: “Jedes Paket erhält einen exklusiven, speziell auf Ihre Reise abgestimmtes AIDAselection Ausflug - entweder halbtags oder ganztags. Detaillierte Informationen finden Sie bei der Reservierung auf myAIDA.“ Bei „exklusiv“ hätte ich jetzt zumindest die Erwartung, dass dieser Ausflug ansonsten nicht zu buchen ist.
Exclusiv kann auch heißen,das er nur auf Selection-Reisen verfügbar ist und nicht auf normalen Reisen,selbst wenn diese diesen Hafen ebenfalls ansteuern.
Die Selection Reisen sind Dich nur reines Marketing. Geworben wurde einst mit langen Liegezeiten, bei unserer Mar Selection Reise im Juni Skandinavische Städte war immer um 18:00 Uhr Auslaufen. Wir hatten noch nie so kurze Liegezeiten. Aber man kann ja auch mit exklusiven Ausflügen zusätzlichen Umsatz generieren.
Die Selection Reisen sind Dich nur reines Marketing. Geworben wurde einst mit langen Liegezeiten, bei unserer Mar Selection Reise im Juni Skandinavische Städte war immer um 18:00 Uhr Auslaufen. Wir hatten noch nie so kurze Liegezeiten. Aber man kann ja auch mit exklusiven Ausflügen zusätzlichen Umsatz generieren.
Lange Liegezeiten funktionieren oft nur ab 12-14 tägige Reise. War immer schon so!