- Das ist das Aida Versprechen für die Selection Routen, früher gab es auch noch längere Liegezeiten.
- Außergewöhnliche Routen und Häfen
- Eindrucksvolle, speziell für Sie ausgesuchte AIDAselection Ausflüge
- Authentische und intensive Reiseerlebnisse
- Kulinarische Highlights mit regionalen Spezialitäten
- Vorträge und Lesungen von Lektoren
- Tolle Überraschungsmomente an Bord
Aida Selection
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor Corona war die Abschiedstorte doch immer essbar
-
Bei unsere Selection Tour mit der Bella war sie es auch, zumindest im Markt Restaurant
-
- Das ist das Aida Versprechen für die Selection Routen, früher gab es auch noch längere Liegezeiten.
- Eindrucksvolle, speziell für Sie ausgesuchte AIDAselection Ausflüge
- Authentische und intensive Reiseerlebnisse
- Kulinarische Highlights mit regionalen Spezialitäten
- Vorträge und Lesungen von Lektoren
Also zumindest auf der Tour mit der Aura jetzt wurde dies umfänglich erfüllt. Wobei ich zu den Ausflügen allerdings nichts sagen kann. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Auf den größeren Schiffen ist das natürlich etwas anderes.
-
Was waren denn "Tolle Überraschungsmomente an Bord"?
-
Was waren denn "Tolle Überraschungsmomente an Bord"?
Na z.B. eine kurzfristig angesetzte und nicht in der AidaHeute stehende Fotoaktion mit dem Kapitän. Dann gab es immer wieder unterschiedliche witzige Fotosessions mit dem Fototeam an Bord. Und anderes mehr, was mir nicht mehr einfällt. Die haben sich schon alle ordentlich ins Zeug gelegt auf dieser Reise. Kommt natürlich darauf an, was man so erwartet. Champagner wurde nicht verschenkt…
-
Na z.B. eine kurzfristig angesetzte und nicht in der AidaHeute stehende Fotoaktion mit dem Kapitän. Dann gab es immer wieder unterschiedliche witzige Fotosessions mit dem Fototeam an Bord. Und anderes mehr, was mir nicht mehr einfällt. Die haben sich schon alle ordentlich ins Zeug gelegt auf dieser Reise. Kommt natürlich darauf an, was man so erwartet. Champagner wurde nicht verschenkt…
Wir sind im Moment am überlegen, einer der mittlerweile als "Selection" gelabelten Reisen mit AIDAmar im kommenden Frühjahr zu machen, dementsprechend bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich persönlich konnte bisher nie so ganz nachvollziehen, warum ein Foto mit dem Kapitän eine tolle Urlaubserinnerung ist bzw. welchen Freunden/Verwandten ich dieses Urlaubsfoto zeigen möchte, und habe die Fotografen bzw. Fotoaktionen an Bord immer nur als lästig empfunden. Die Fotografen machen natürlich auch nur Ihren Job, den mache ich keinen Vorwurf, und nach einer höflichen Absage ist das Thema dann ja auch immer durch.
Worum es mir nur gerade geht, die von Dir genannten "besonderen Fotoaktionen" sind doch im Endeffekt keine Specials für die Gäste, sondern ein gut getarnter Kaufanreiz, denn verschenkt werden die Bilder ja nicht
-
Wie gesagt, unsere Überlegungen sind aktuell die 9, 12 oder 14 Tage mit AIDAmar, um einfach im Frühjahr ein wenig Sonne und Wärme abzubekommen und mal raus zu kommen. 7 Tage sind uns einfach zu kurz....
Und hier sehe ich die ja bereits von jebe100 genannten und von AIDA angepriesenen "Selectionsvorteile" auch recht kritisch:
- die Möglichkeit, 7, 9, 12 oder 14 Tage zu fahren mag sicherlich besonders sein, dennoch sind die kanarischen Inseln und Madeira zwar schön, aber alles andere als außergewöhnlich - Eindrucksvolle, speziell für Sie ausgesuchte AIDAselection Ausflüge
- das kann ich z. Zt. noch nicht beurteilen, da wir wie gesagt noch nicht gebucht und daher kein MyAIDA haben, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass AIDA seitdem die Routen als AIDAselection geführt werden die Ausflüge abgeändert hat bzw. neue Anbieter aufgetan hat. Ich denke, auch hier wird man auf altbewährtes zurückgreifen, auch wenn das spekulativ ist - Authentische und intensive Reiseerlebnisse
- eine Kreuzfahrt ist eine fantastische Reiseform mit einem tollen Rundumpaket, aber was jeder einzelne als für sich authentisch oder intensiv wahrnimmt ist sehr subjektiv; woher möchte AIDA wissen, was für mich ein authentisches Reiseerlebnis ist? Nach meinem Dafürhalten sind von AIDA angebotene Ausflüge generell nicht authentisch, weil das Programm immer extra für Touristen ausgearbeitet wird. Halbwegs authentisch geht m.E. am ehesten auf eigene Faust, und da kann AIDA ja nun nicht garantieren, dass ich für mich auch wirklich das intensivste aus dem Tag heraus hole - Kulinarische Highlights mit regionalen Spezialitäten
- das kann ich ohne Reise natürlich nicht beurteilen, aber mediterrane (Ja ich weiß, die Kanaren liegen im Atlantik) bzw. spanische Küche gibt es auf jeder Reise und die bisherigen Erfahrungsberichte hier waren ja auch eher in Richtung Standard AIDA-Küche - Vorträge und Lesungen von Lektoren
- auch das empfinde ich als sehr subjektiv. Fotoaktionen sind für mich keine tollen Überraschungsmoment, Cocktails mit Eis von einem Eisberg, welches die Crew per Tender an Bord holt, wäre für mich hingegen schon ein tolles Überraschungsmoment. Allerdings sind Eisscholen auf den Kanaren eher selten... Da müsste man sich in der Tat überraschen lassen, was AIDA daraus macht, ich würde aber nicht zu viel erwarten.
Lediglich die Liegezeiten würde ich auf dieser Route ein wenig hervorheben, aber die hat AIDA im Selectionsversprechen ja nicht mehr aufgeführt.
Bevor jetzt jemand sagt "Warum wollt Ihr diese Reise dann buchen?":
Wir interessieren uns für die Reise, weil das Wetter dort besser ist als bei uns zu dieser Jahreszeit, die Inseln mit Mietwagen sehr schön zu erkunden sind, die Flugzeit human ist und wir einfach mal wieder Lust auf AIDA haben. Ich wollte mit der Aufstellung nur aufzeigen, dass ich das Selectionsversprechen für diese Reise als sehr weit hergeholt empfinde und dies für uns in keiner Weise ausschlaggebend für die Buchung wäre - Außergewöhnliche Routen und Häfen
-
Wahre Selection Routen anhand des Routenverlaufs sind sie alle nicht. Höchstens jene mit der Aura.
-
Authentische intensive Reiseerlebnisse:
Dazu zählen lt. Homepage auch "längere Landaufenthalte". Naja, bei den 2 Wochen SA/Namibia ist das eher enttäuschend: 2x bis 22Uhr, 23 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr und 18.30 Uhr, Kapstadt overnight, dazu dann 6 Seetage.
Für mich eher eine Transreise als Selection.
Und Fotos haben wir bisher noch nie gekauft, Preis/Leistung stimmt da schon lange nicht mehr und als wir mal fragten ob man das Bild auch ohne den Aida-Klimbim drumrum haben könnte, wurde das verneit. Flexibilität ist anders.
So sind wir gespannt womit wir noch überrascht werden .
-
Und Fotos haben wir bisher noch nie gekauft, Preis/Leistung stimmt da schon lange nicht mehr und als wir mal fragten ob man das Bild auch ohne den Aida-Klimbim drumrum haben könnte, wurde das verneit. Flexibilität ist anders.
Das geht eigentlich immer. Da musst du im Zweifel halt ausschau nach dem Foto Manager halten.
-
Authentische intensive Reiseerlebnisse:
Dazu zählen lt. Homepage auch "längere Landaufenthalte". Naja, bei den 2 Wochen SA/Namibia ist das eher enttäuschend: 2x bis 22Uhr, 23 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr und 18.30 Uhr, Kapstadt overnight, dazu dann 6 Seetage.
Für mich eher eine Transreise als Selection.
So sind wir gespannt womit wir noch überrascht werden .
Gerade Südafrika. Da reist man soweit und dann holt man nicht das Maximum an Liegezeiten raus und dümpelt fast 1 Woche auf dem Meer rum. Man wird lesen, wie das angenommen wird, oder das Schiff nur sehr schlecht gebucht und dann zu Just Sonderangeboten fährt.
-
Wahre Selection Routen anhand des Routenverlaufs sind sie alle nicht. Höchstens jene mit der Aura.
Wir waren im September mit der aura unterwegs …
da hat eigentlich sehr wenig bis gar nichts an Selection erinnert
von früheren Reisen kennen wir das ganz anders
Trotzdem war es sehr schön ~ nur eben nicht "Selection" -
Ahoi an alle hier
Nach längerer Zeit wollen wir nun auch endlich mal wieder auf's Schiff und überlegen, die "Skandinavische Städte mit Stockholm" Tour im Juni zu machen. Diese ist momentan nur Premium buchbar.
Da es sich um eine "Selection" Tour handelt, und wir das noch nie hatten, fragen wir uns, ob das ggf. irgendwann auch als "Vario" zu buchen sein wird.
Habt ihr da Erfahrungen? Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass es manchmal so ist, aber nicht immer, kann das sein?
Und bei den Buchungsmöglichkeiten gibt es "Premium" und "Premium All Inclusive", wobei bei letzterem das Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" inkludiert ist, das bei "Premium" nur mit Aufpreis dazu gebucht werden kann. Ist dieser Aufpreis niedriger, als wenn man das Paket "normal" dazu bucht?
Es geht mir hier nicht um die Trinkgewohnheiten oder was man lieber mag, es geht mir nur um den Preisunterschied zwischen "ich buche mein Getränkepaket Comfort Deluxe unabhängig selbst" und dem Aufpreis, der bei einer Premiumbuchung zu bezahlen wäre.
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise und Infos, lieben Dank vorab!
-
Und bei den Buchungsmöglichkeiten gibt es "Premium" und "Premium All Inclusive", wobei bei letzterem das Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" inkludiert ist, das bei "Premium" nur mit Aufpreis dazu gebucht werden kann. Ist dieser Aufpreis niedriger, als wenn man das Paket "normal" dazu bucht?
Kurze Antwort: Ja!
Längere Antwort:
Der Preisunterschied zwischen Premium und Premium AI beträgt 249 Euro pro Person.Das Comfort Deluxe kostet 34,90 Euro oder 39,90 Euro (je nach Reiselänge bzw Schiffsklasse) pro Person pro Tag. In Deinem Fall also mindestens 349 Euro pro Person für die gesamte Reise. Zudem ist bei AI bereits die Social-Media-Flatrate enthalten.
-
Ahoi an alle hier
Nach längerer Zeit wollen wir nun auch endlich mal wieder auf's Schiff und überlegen, die "Skandinavische Städte mit Stockholm" Tour im Juni zu machen. Diese ist momentan nur Premium buchbar.
Da es sich um eine "Selection" Tour handelt, und wir das noch nie hatten, fragen wir uns, ob das ggf. irgendwann auch als "Vario" zu buchen sein wird.
Habt ihr da Erfahrungen? Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass es manchmal so ist, aber nicht immer, kann das sein?
Es geht mir hier nicht um die Trinkgewohnheiten oder was man lieber mag, es geht mir nur um den Preisunterschied zwischen "ich buche mein Getränkepaket Comfort Deluxe unabhängig selbst" und dem Aufpreis, der bei einer Premiumbuchung zu bezahlen wäre.
die Reisen im April / Mai 2023 sind schon im Vario Topf, wobei nicht die Grossen Preissprünge.
AIDA Kreuzfahrten ››› Skandinavische Städte mit Stockholm
AIDA Kreuzfahrten ››› Skandinavische Städte mit Stockholm
ob das für Juni auch kommt.
-
Ahoi an alle hier
Wir haben auch eine Selection Reise im Variotarif gebucht (Golf der Biskaya) und wirklich viel Geld im Vergleich zum Premiumtarif gespart. Ist halt dann ein Glücksspiel.
-
Wir haben die Tour "Skandinavische Städte mit Stockholm" dieses Jahr im Juli gemacht. Eine super schöne Reise.
Gebucht haben wir recht spät. Erst im Mai und es gab Vario und Vario AI
-
Hallo
Ist das wirklich wahr?
Verlässt die AIDAaura im September 2023 die Flotte?
Gruß Napioma
-
Leider ja. HIer der Link zur offiziellen PI:
AIDA Cruises eröffnet am 9. Januar 2023 die Farewell-Saison von AIDAauraRostock (ots) - Rund eine Million zufriedene Gäste verbinden AIDAaura mit unvergesslichen Urlaubserinnerungen. AIDA Cruises bedankt sich bei ihnen und bietet…www.presseportal.de -