Aida Selection

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine nächste Reise mit der sol am 30.6.23 ist auch eine "Selection" Reise. Ist mir bei der Buchung gar nicht aufgefallen ;)

    Die Häfen auf dieser Reise gibt es aber auch bei anderen (nicht Selection) Reisen. Von daher :gruebel:

    Bei den Ausflügen in Eidfjord gibt es 2 Vorteilspakete Selection zu buchen (Classic und Deluxe). Bei Classic ist ein Ganztagesausflug, ein Essen im a la carte Restaurant, sowie eine 25 minütige Massage für € 309,00 zu haben. Beim Deluxe Paket für € 379,00 gibt es eine längere Massage und einen halbtages Aufenthalt in der WO....

    Jetzt bin ich mal auf die kulinarischen Highlights und regionalen Spezialitäten gespannt :hunger:


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • AIDA hat damals mit Selection eigentlich mal was "Besonderes" schaffen wollen - mit den kleineren Schiffen.

    Ich behaupte einfach, das AIDA "selection" eingeführt hat, um die Reisen auf den alten kleinen Schiffen noch möglichst teuer verkaufen zu können.

    Mit standard-Reisen konnten sie mit den Kisten nicht genug Umsatz/Gewinn generieren,also musste etwas besonderes her.

    Nachdem jetzt die alten kleinen Schiffe quasi weg sind, bleibt von Selection außer einer Hülle nicht mehr viel übrig.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Selection ist inzwischen einfach nur noch abgenutztes Marketinggeschwurbel aus Rostock.


    Wir waren gerade auf der Selction Reise der Aura "Schottische Highlights" (7 Tage). FÜR UNS gab es zwei neuen Häfen. Dazu einen Lektor an Bord. Von besonderem Essen oder einer "lokalen" Überraschung war nichts zu sehen.

    Da wir nichts erwartet haben, sind wir auch nicht enttäuscht. Fertig.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • So ist es, wer es einmal erlebt hat , der weiss was NICHT geboten wird :lechz:

  • Eine Reise unter dem Label Selection hab ich noch nicht gemacht, aber wenn man hier so mitliest, dann komme ich zu dem Schluß, dass Selection doch das ist, was bis vor 10 Jahren bei Aida Standard war.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jetzt muss ich nachfragen :

    Gabst vor 10 Jahren auch Operative Gründe? ( außer Wetter).Irgendwie habe ich wahrscheinlich Gedächtnis Lücken.


    :crazy:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Eine Reise unter dem Label Selection hab ich noch nicht gemacht, aber wenn man hier so mitliest, dann komme ich zu dem Schluß, dass Selection doch das ist, was bis vor 10 Jahren bei Aida Standard war.

    Vor 10 Jahren wurden noch Häfen in Flussmündungen angefahren

  • Wir waren letztes Jahr auf der Grönland Tour im Juli. (…) Weiterhin gab es nach 2 Wochen keine Ananas, Melonen und andere Früchte mehr.

    Das ist schon dreist von AIDA, dass man es auf einer Grönlandtour nicht schafft Ananas und Melonen herzukriegen :sironie:

  • Das ist schon dreist von AIDA, dass man es auf einer Grönlandtour nicht schafft Ananas und Melonen herzukriegen :sironie:

    Das erinnerst mich an eine Osterreise mit der Cara nach Norwegen…

    Die kam direkt aus Brasilien und hatte tolle tropische Früchte geladen.. ich hab geschlemmt jeden Tag aber war gefühlt die Einzige.


    Schlange stand man bei Schnitzel und Pommes 😅😢😅😢😅😢

  • Jetzt muss ich nachfragen :

    Gabst vor 10 Jahren auch Operative Gründe? ( außer Wetter).Irgendwie habe ich wahrscheinlich Gedächtnis Lücken.


    :crazy:

    Vor 10 Jahren gab es auch dieses ständige Gemecker noch nicht. Und damit die Diskussion über den Grund einer Änderung nicht noch größer wird, gibt es halt die "operativen Gründe". Vermutlich auch, damit man nicht irgendwem den Ansatz gibt, aufgrund eines unbedarften Halbsatzes vor Gericht zu ziehen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Da wir gerade auf der mar eine Selectionsreise machen und 2019, mit der Vita ( England, Frankreich, Belgien) hatten muss ich feststellen, dass es ein großer Unterschied zu 2019 ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist der vorhandene Lektor, der das Ein und Auslaufen aber nicht live von der Brücke kommentiert, wie 2019. Auf der Vita gab es landestypisches Essen am Abend, Begrüßung, nach dem Landausflüge, mit landestypischen Getränken vor dem Schiff, Themen Poolbrunch, vor dem Ablegen Programm auf der Pier ( das bestimmt vom Hafen organisiert) und beim Overnight in Rouen war eine klasse Jazzband von dort an Bord. Wir haben gerade eine wundervolle Reise und erholen uns super, aber unter Selektion würde ich das nicht laufen lassen.

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Da wir gerade auf der mar eine Selectionsreise machen und 2019, mit der Vita ( England, Frankreich, Belgien) hatten muss ich feststellen, dass es ein großer Unterschied zu 2019 ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist der vorhandene Lektor, der das Ein und Auslaufen aber nicht live von der Brücke kommentiert, wie 2019. Auf der Vita gab es landestypisches Essen am Abend, Begrüßung, nach dem Landausflüge, mit landestypischen Getränken vor dem Schiff, Themen Poolbrunch, vor dem Ablegen Programm auf der Pier ( das bestimmt vom Hafen organisiert) und beim Overnight in Rouen war eine klasse Jazzband von dort an Bord. Wir haben gerade eine wundervolle Reise und erholen uns super, aber unter Selektion würde ich das nicht laufen lassen.

    Bei der Reise war ich, glaube ich, auch dabei. Es war die erste von zweien mit derselben Route im September. Die Fahrt war wunderschön! Schon schade, jetzt Deine Erfahrungen zu lesen...

  • Grad geschrieben und auf der Pier in Göteborg läuft gerade ein Programm mit schwedischen Mädels😅

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Da wir gerade auf der mar eine Selectionsreise machen und 2019, mit der Vita ( England, Frankreich, Belgien) hatten muss ich feststellen, dass es ein großer Unterschied zu 2019 ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist der vorhandene Lektor, der das Ein und Auslaufen aber nicht live von der Brücke kommentiert, wie 2019. Auf der Vita gab es landestypisches Essen am Abend, Begrüßung, nach dem Landausflüge, mit landestypischen Getränken vor dem Schiff, Themen Poolbrunch, vor dem Ablegen Programm auf der Pier ( das bestimmt vom Hafen organisiert) und beim Overnight in Rouen war eine klasse Jazzband von dort an Bord. Wir haben gerade eine wundervolle Reise und erholen uns super, aber unter Selektion würde ich das nicht laufen lassen.


    Wir waren damals vom 15.09. - 27.09. auf der Vita unterwegs...

    Eine Selection Reise die ihren Namen alle Ehre machte...

    Absolut tolle Tour wo wirklich, aber auch wirklich alles gestimmt hat...

    Unser persönliches Highlight auf dieser Tour war dann noch die Kittchen Party ab Tilbury / London...





    Begrüßung nach dem Landausflüge, mit landestypischen Getränken vor dem Schiff

    Mhm...

    Nun ja, die gereichten Getränke nicht ganz sooo regional ...

    Aber trotzdem sehr süffig mit einem guten Mischverhältnis ...





    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Wir haben im Sommer 2024 die Reise Highlight Polarkreis ab Hamburg und dies ist eine selection Reise was stelle ich mir unter diesen Begriff vor? Wir haben so eine Tour noch nie gemacht. Was wir gesehen haben die Tour wird kaum gefahren


    Danke

    Wir haben bisher schon mehrere Selections-Reisen auf den kleinen Schiffen gemacht. Das Beste sind die Lektoren an Bord, sowie die ausgewählten Routen (manche Route wird nur einmal in der Saison gefahren). Die kleinen überschaubaren Häfen sind auch ein Vorteil. Allerdings ist es auch schon so vorgekommen, da diese Routen nur im Premium-Tarif angeboten werden, dass nach der 60-Tage-Frist die freien Kabinen verramscht werden und man dann keine Chance hat auf den günstigeren Vario-Tarif zu wechseln :traurig:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Immer Balkonkabine Nähe Lieblingsbar (Ocean)

  • Wir waren damals vom 15.09. - 27.09. auf der Vita unterwegs...

    Eine Selection Reise die ihren Namen alle Ehre machte...

    Absolut tolle Tour wo wirklich, aber auch wirklich alles gestimmt hat...

    Unser persönliches Highlight auf dieser Tour war dann noch die Kittchen Party ab Tilbury / London...

    Wir waren die Reise davor unterwegs und es gab auch einen Geburtstagstreff für meine Frau und alle anderen Geburtstagskinder der Reise. Ich war auch mit eingeladen.

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Nun ja, die gereichten Getränke nicht ganz sooo regional ...

    Aber trotzdem sehr süffig mit einem guten Mischverhältnis

    Bei uns gab es in Frankreich Cidre und Pernod, in England Whisky/Cola und Belgien weiß ich nicht mehr so genau, aber, da Antwerpen Overnight, gab es belgisches Bier an der Außenbar als Speziell......

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024