Hallo Corinna,
das habe ich aktuell auch von dir gelesen aber die Dampfer werder noch älter und verlieren das Interesse der Passagiere (mal abwarten was passiert)Es hat sicherlich einen guten Grund,daß die "Neo-Collektion" wieder von der "Bildfläche" verschwindet
Eine entspannte und freundliche Crew gibt es sicherlich auch auf neuen Dampfern und hat wenig mit Selektion auf den kleinen Dampfern zu tun
Die alten Selektiondampfer sind für die nächsten Jahre sicherlich eine Übergangslösung aber keine Lösung für die Zukunft
@Heizergruss die Neo Collection war ein komplett anderes Konzept als Aida Selection, deshalb hat Selection bessere Zukunftsaussichten. Costa hat auf den Collection Schiffen fast nur experimentiert was das Konzept anging und sind fast normale Routen gefahren, das ist total schief gegangen, lag also nicht am Alter der Schiffe.
Das Selection Konzept ist dagegen total anders, deshalb Räume ich dem bessere Zukunftsaussichten ein, ich geb der Cara bis zum 25 Geburtstag Vita und Aura genauso wie Mira, wenn sie funktioniert, bis 2030 oder noch leicht länger.