Einen Black out möchte ich auch nicht erleben, auch wenn wir bei einer Balkonkabine kein Problem mit der Lufzufuhr hätten, finde ich ein Schiff, welches manövrierunfähig auf der See rumdümpelt schon beängstigend. Und da ist das Ausfallen von Toiletten sicherlich noch das kleinere Problem!
"Blackout" an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eigenlich warte ich jetzt nur noch auf jemanden, der sagt, er hätte Todesangst gehabt.
Sabinchen
Es gibt sicherlich auch Menschen mit gewissen Angstzuständen, so etwas sollte man nicht vorab verurteilen.
Jeder reagiert anders und solch eine Aussage ist einfach fehl am Platz -
Ach Cruser .Dummerweise kann immer mal was nicht funktionieren.Wäre natürlich super wenn nie was negatives passieren würde;-)
Vielleicht sollten Sie lieber mit der Queen Mary oder dergleichen fahren ,da wird bestimmt NIE was passieren .
Ansonsten denke ich es wird Aida ziemlich egal sein ob Sie noch einmal mitfahren oder nicht .
Ich denke es gibt genügend Passagiere die begeistert sind.MfG
Das nenne ich doch mal einen qualifizierten ersten Beitrag in einem Forum. Nicht.
-
Was so alles passieren kann bei einem Black out:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal sehen, was die Ursache des Crashs der MSC Armonia heute auf Honduras war.
-
Das sieht, für mich, nicht nach einem Black Out aus, sondern eher nach einem Ausfall der Verbindung zwischen den Maschinentelegraphen und der Maschine aus. Am Ende sieht man wie die Maschine läuft.
-
So, wir sitzen auf dem Aussendeck der cara und winken Kurt zu. Ob er noch auf dem Dach des Heizkraftwerkes steht?
Übriges hatte ich keine Todesangst.
LG AchimKurt ist längst im Vorruhestand und hat das hier, nur noch nicht gepostet.... "duck and cover "
mfG Healer Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Konrad Adenauer
-
Die Norwegian Dawn hatte 2015 kurz nach Abfahrt von den Bermudas einen Blackout.
https://edition-m.cnn.com/2015/05/19/us/…ound/index.html
https://mobil.n-tv.de/panorama/Norwe…le15131281.htmlWer die Ansteuerung der Bermudas kennt, weiß dass das eine extrem knifflige Angelegenheit ist.
Und so lief die Norwegian Dawn auch auf Grund... -
Healer, danke für die Information - Kurt hat den Vorruhestand mit Sicherheit verdient. Und trotzdem stimmt der Titel "Sonne über Kurts Haupt ...". Ich denke, dass die meisten Nutzer sich über Kurts Fotos von ganz oben gefreut haben.
Beste Grüße
Achim
-
Ich freue mich immer über Kurts Fotos und den Vorruhestand verdient er mit Sicherheit ( Kraftwerker müssen zusammenhalten)
mfg Healer
-
Kurt ist längst im Vorruhestand und hat das hier, nur noch nicht gepostet.... "duck and cover "
mfG Healer Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.Konrad Adenauer
Healer, danke für die Information - Kurt hat den Vorruhestand mit Sicherheit verdient. Und trotzdem stimmt der Titel "Sonne über Kurts Haupt ...". Ich denke, dass die meisten Nutzer sich über Kurts Fotos von ganz oben gefreut haben.
Beste Grüße
Achim
Hallo,
ich darf auch noch in diesem Sommer die Kreuzfahrtschiffe vom Kesselhausdach knipsen,weil die neue Motorenanlage für die Fernwärmeerzeugung in Kiel ein Jahr später fertig wird
Schöne Grüße
Kurt
-
Was so alles passieren kann bei einem Black out:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal sehen, was die Ursache des Crashs der MSC Armonia heute auf Honduras war.
Hallo,
das Bugstrahlruder war auch noch in Betrieb und hinten wurde das Wasser auch ganz schön aufgewirbelt
Bei der Geschwindigkeit tippe eher auf "Ruderversager"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es waren wohl zum Zeitpunkt des Aufpralls auch beide Anker schon geworfen weil man wusste was kommt...
-
Hallo,
das Bugstrahlruder war auch noch in Betrieb und hinten wurde das Wasser auch ganz schön aufgewirbeltBei der Geschwindigkeit tippe eher auf "Ruderversager"
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn man sich die verschiedenen Aufnahmen im Netz anschaut, empfinde ich das Tempo zum Anlegen als viel zu hoch.
Außerdem herrschte ein recht starker auflandiger Wind.
Ich glaube nicht, dass wir die wahren Gründe für diesen Unfall je erfahren werden. -
Das Leute hier das spannend oder aufregend finden - kann ich nicht verstehen.....
Es hätte auch wirklich was passieren können (ich sage nur Wetter) und man sollte froh sein, dass es ausgegangen ist. Nichts gegen Wellengang (das gehört dazu) aber ein Blackout sollte wirklich nicht passieren. Es zeigt aber auch wieder, dass AIDA in solchen Fällen gut reagiert und eben auch dass immer mal was passieren kann. Gut zu wissen, dass AIDA auch solche Situation in den Griff sind, sofern sie das beeinflussen kann.
-
Wir waren auch an Bord der Cara und saßen zum Blackout-Zeitpunkt noch an der Bar. Von Panik keine Spur.
Als die Durchsage kam, dass wieder Licht in den Kabinen wäre, sind wir runter und haben vorsichtshalber so ein LED-Ei mitgenommen, welches wir dann auch für 30 Min benötigt haben, bis es in der Kabine hell wurde. Wir waren uns erst nicht sicher, ob man überhaupt in die Kabine kommt, aber der Türöffner funktionierte ohne Strom. Im Treppenhaus und auf den Gängen war so gut wie kein Mensch unterwegs. An der Rezi müssen wohl paar Leutchen gestanden haben, trotz Durchsage, dass man in den Kabinen bleiben soll.
Ich fand es sehr gut, dass Kapitän Müller die Passagiere auf dem Laufenden gehalten hat und die Durchsagen auch in den Kabinen zu hören waren. Es gab aber auch Leute, die über die Kabinendurchsagen gemeckert haben, weil sie dadurch geweckt wurden. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unsicher und das lag zum Teil mit Sicherheit auch an den regelmäßigen Informationen.
Wir wären auch lieber nach Arhus statt Bergen gefahren, aber was soll's. Es hätte schlimmer kommen können!
Die nicht funktionierenden Toiletten hätten bei längerer Dauer ein zusätzliches großes Problem werden können, welches ich mir besser nicht vorstelle. -
Finde ich toll und super organisiert das jeder so ein LED Ei bekommen hat, damit er Licht auf dem Weg zur Kabine und in der Kabine hatte
-
Naja, wir haben einfach Bescheid gesagt, dass wir das Ei mitnehmen.
An der Bar saßen ja nur noch eine handvoll Leute und da war das kein Problem. Es war ja schon spät.
Wir hatten halt einen guten Draht zum Barkeeper.
Das Ei haben wir natürlich ordnungsgemäß am nächsten Morgen zurückgebracht. -
MSC Armonia konnte inzwischen glücklicherweise ihre Reise fortsetzen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…bt-ohne-folgen/.
-