Hallo,
wollte auch gerade auf Kangaroo Island ein Auto mieten.
Weiß einer den Hafen oder gibt es von AIDA eine Liste mit sämtlichen Häfen?
Wo kann man die finden
DANKE
Schöne Woche noch...
28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
wir ( Ehepaar 67 + 69 ) haben auch diese Weltreise 3 2019/2020 gebucht .
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen
Obwohl wir schon einige Kreuzfahrten gemacht haben, davon 5 mit AIDA, wäre es schön einige erfahrene Aida-Fahrer kennen zu lernen.
Da wir gerne private und individuelle Ausflüge machen , wäre es super , wenn wir uns bei einigen Ausflügen anschließen könnten.Grüße aus Koblenz
-
Hallo liebe Mitreisende,
wir haben beschlossen alle Ziele in Eigenregie zu erkunden. Vielleicht hilf es dem Ein oder Anderem bei seiner Entscheidungsfindung. Bisher haben wir folgende Ziele geplant:
A Coruna: mit dem Zug nach Santiago de Compostella ( haben wir schon mal gemacht, ist unkompliziert )
Porto/Leixoes: Stadtspaziergang in Porto, es gibt eine sehr gute Verbindung zwischen beiden Orten
Madeira: durch Funchal schlendern, viel Zeit ist ja nicht
Kapverden: Da sind wir noch in der Findungsphase, hat sich hier schon jemand bei VistaVerde angemeldet? Interessieren und für einen dortigen Ausflug
Salavador: Spaziergang durch die Altstadt
Rio de Janeiro: mit der Metro in die City, Cocopacabana hoch und runter, viele Caipis trinken, nächsten Tag mit den Öffis auf den Zuckerhut und dort einen Hubschrauberflug machen ( vor Ort buchbar )
Montevideo: Stadtspaziergang oder ein Rad ausleihen
Buenos Aires: mit dem Zug ins Tigre Delta, dort Bootsausflug. Bei Zeit nachmittags noch durch Buenos Aires
Ushuaia: Transfer zum Tierra del Fuego, dort eine Wanderung unternehmen
San Antonio: Mit dem Bus nach Santiago de Chile, dort in Eigenregie eine Übernachtung gebucht
Robinson Crusoe : Wanderung auf den dortigen Berg
Osterinsel: mit dem Moped über die Insel zu den Sehenswürdigkeiten
Wellington: Stadterkundung ( das Naturkundemuseum ist umsonst und absolut empfehlenswert , waren schon mal da)
Melbourne: Stadterkundung
Kangaroo Island: Mietwagen und die Insel erkunden
Esperance: Mietwagen und zum Lucky Bay , Cape Le Grand Nationalpark
Fremantle: Ein Rad ausleihen und über die Strände nach Perth radeln
Port Louis : Ein Scooter für 3 Tage ausleihen und die Insel erkunden
La Reunion: Tour gebucht bei Laurent
Durban: Stadtspaziergang und Strände
Port Elisabeth: Mietwagen und in den Addo Nationalpark ( Wer sich mit uns ein Taxi zum Airport ( Mietwagen ) teilen möchte, kann sich gern uns anschließen)
Kapstadt: 2 Tage Mietwagen und runter zum Kap und Umgebung
Lüderitz: Stadtspaziergang
weiter sind wir noch nicht mit der Planung , aber haben noch viele Ideen, sind aber noch in der Recherche. Wer noch Ideen oder Vorschläge hat, dem wäre ich dankbar, wenn er sie hier veröffentlichen würde. Wer sich bei uns ranhängen will, kann sich gern bei uns melden.
so bis denni und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!
-
Wir sind auch dabei und freuen uns auf euch;
für die eine oder andere Doko-Runde an den tollen Seetagen sind wir (C+O im besten Alter mit 5x) zu haben, auf den letzten Touren haben wir immer tolle "auf die eigene Faust"-Trips unternommen - das auch gern zusammen, auf ein baldiges Kennenlernen -
Hallo in die Runde,
auch wir sind bei der Weltreise dabei und habe im Stillen die Weltreise Nr.2 verfolgt.
Bei verschieden Kreuzfahrten haben wir die Ausflüge überwiegend privat organisiert.
Auch hier möchte ich möglichst viele Ausflüge privat bzw. mit kleineren Gruppen unternehmen.
Da wir schon einmal in Rio de Janeiro gewesen sind, würden wir gerne den Stadturwald mit Wasserfall
(wie von Frank Hopfe angeboten) kennenlernen.
Interesse?
Grüße aus Norddeutschland -
@Helene
Wir waren auch schon mal in Rio de Janeiro. Aus diesem Grund hätten wir Interesse an diesem Ausflug.Wo finde ich diese Ausflugsbeschreibung. ?
Kann mich aber erst nach dem 25.2.2019 damit befassen. Wir sind ab 10.2.mit der AIDAluna in der Karibik.
Grüße aus Koblenz -
Hallo Kreuzfahrthexe
Mitteilung bezüglich Rio an die Pinwand weitergegeben. -
Hallo in die Runde,
wir, 6 Personen suchen noch 4 ( oder 14 ) weitere Leute für einen 8 stündigen Ausflug in Wellington am 26.12. Bei 10 Personen wäre der Preis pro Person ca. 100 Euro, bei 20, wird es entsprechend günstiger.
Bei Interesse meldet euch einfach bei mir, dann gebe ich weitere Details durch .
Achja, der Ausflug ist auf deutsch, und am 26.12. ist in Neuseeland Nationalfeiertag ... -
Wir (2 P.)haben an diesem Ausflug Interesse. Es wäre schön, wenn du mir Details des Ausfluges mitteilen würdest.
Kann mich diesbezüglich aber erst ab dem 26.2. damit befassen, da ich mich momentan auf der AIDAluna in der Karibik befinde.
LG
-
Hallo Ihr Weltenbummler,
meine Frau und ich haben die 2. Weltreise mit der AURA 2018/2019 hinter uns.
Sie hat uns sehr gut gefallen. Mit der 3. Weltreise macht Ihr nichts falsch!
Wir haben 37 Häfen bereist und alle Ziele auf eigene Faust, ohne AIDA-Ausflüge und ohne örtliche Guides für 'kleines Geld" unternommen. Wenn wir Euch die Gesamtkosten nennen würden, käme wieder ein Nörgler hier im Forum zu Wort, der uns als geizig bezeichnet.
Wir haben 117 Tage in der Innenkabine verbracht. Unser Balkon war die Außenterrasse vom Calypso-Restaurant und das Pooldeck.
Durch unsere "Sparsamkeit" können wie uns weitere 4 Aida-Reisen - die bereits gebucht sind - leisten.
Aber jeder sollte die Reisen so erleben dürfen, wie es der Geldbeutel hergibt.
Wenn Ihr fragen habt, beantworte ich diese hier im Forum gerne.
LG Wolfgang und Gisela
-
Hallo Wolfgang und Gisela, habe eure Berichte immer gerne gelesen.
Mit Unterkunft und den Ausflügen liegen wir auf gleicher Welle. Wir wollen auch noch mehr Reisen unternehmen
Gottseidank entscheidet jeder für sich das Beste.
lg
Marry
-
Hallo,
es muss sich doch niemand dafür rechtfertigen, welche Kabine er bucht oder wie er seine Ausflüge gestaltet, wieso auch? Wie der „Alte Fritz“ schon anmerkte, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Beste Grüße und viel Spaß den 3. Weltenbummlern
-
Hallo Ihr Weltenbummler,
meine Frau und ich haben die 2. Weltreise mit der AURA 2018/2019 hinter uns.
Sie hat uns sehr gut gefallen. Mit der 3. Weltreise macht Ihr nichts falsch!
Wir haben 37 Häfen bereist und alle Ziele auf eigene Faust, ohne AIDA-Ausflüge und ohne örtliche Guides für 'kleines Geld" unternommen. Wenn wir Euch die Gesamtkosten nennen würden, käme wieder ein Nörgler hier im Forum zu Wort, der uns als geizig bezeichnet.
Wir haben 117 Tage in der Innenkabine verbracht. Unser Balkon war die Außenterrasse vom Calypso-Restaurant und das Pooldeck.
Durch unsere "Sparsamkeit" können wie uns weitere 4 Aida-Reisen - die bereits gebucht sind - leisten.
Aber jeder sollte die Reisen so erleben dürfen, wie es der Geldbeutel hergibt.
Wenn Ihr fragen habt, beantworte ich diese hier im Forum gerne.
LG Wolfgang und Gisela
Hallo Ihr Weltenbummler,
wir sehen das genauso. Wir haben zwar eine drei Tages Safari mit AIDA unternommen welche super organisiert war und auch zu unser vollsten zufriedenheit war .Die restlichen Ausflüge organiesierten wir selber .Wir fuhren zb. mit dem Leihwagen von Sydney nach Melbourn und buchten noch weitere drei Leihwagen oder fuhren wie Ihr mit den Öffentlichen.Ich würde uns und euch nicht als geizig bezeichnen sonder als Weltreisende die sich auch Dank Dir im voraus mit der Reise befasten und einfach einen Plan hatten.
LG Klaus
-
Ihr seid von Sydney nach Melbourne mit dem Auto gefahren? an der Küste entlang? wie lange lag die AIDA denn im Hafen? wir haben damals dafür mehrere Tage gebraucht, weil es da so viel zu sehen gab. Und in Melbourne und auch in Sydney haben wir mehrere Tage verbracht, weil beide Städte sehr schön sind. Deshalb meine Frage wie lange das Schiff da lag. Melbourne war fand ich die schönste Stadt auf unserer Reise damals, 6000km durch Australien
Gruß Charlynn
-
Ihr seid von Sydney nach Melbourne mit dem Auto gefahren? an der Küste entlang? wie lange lag die AIDA denn im Hafen? wir haben damals dafür mehrere Tage gebraucht, weil es da so viel zu sehen gab. Und in Melbourne und auch in Sydney haben wir mehrere Tage verbracht, weil beide Städte sehr schön sind. Deshalb meine Frage wie lange das Schiff da lag. Melbourne war fand ich die schönste Stadt auf unserer Reise damals, 6000km durch Australien
Gruß Charlynn
Hi Charlynn
wir haben drei Tage benötigt was natürlich nur ein schnell durchlauf war.Wir fuhren entlang des Ocean Drive und über verschiedene Schnellstrassen.Die lezte Nacht verbrachten wir in Melourne und den Abend mit Sonneuntergang am Beach.Morgens machten wir noch eine Stadtrundfahrt und danach ab auf das Schiff und Abschied nehmen.
-
Ach ihr musstet nicht zurück nach Sydney? Na dann ging es ja einigermaßen. Aber mal so über 1000km an einem Stück ist nicht zu verachten, auch wenn die Highways dort gut ausgebaut sind
Die alte Bahn in Melbourne als Stadtrundrundfahrt ist toll !
-
Hallo
wir ( Ehepaar 67 + 69 ) haben auch diese Weltreise 3 2019/2020 gebucht .
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen
Obwohl wir schon einige Kreuzfahrten gemacht haben, davon 5 mit AIDA, wäre es schön einige erfahrene Aida-Fahrer kennen zu lernen.
Da wir gerne private und individuelle Ausflüge machen , wäre es super , wenn wir uns bei einigen Ausflügen anschließen könnten.Grüße aus Koblenz
Hallo ,
Wir kommen aus der Nähe von Koblenz ( 58 & 60), und haben auch diese schöne Reise gebucht.
-
Hallo Weltenbummler,
Nachdem mich die Heimat wieder hat (Kurzurlaub in der Karibik) hier eine Info zu einem wie ich finde sehr Interessanten Ausflug der besonderen Art.
AIDA bietet etwas ähnliches als Tagesausflug zum fast gleichen Preis an. Einige Anmeldungen haben wir schon. Reisepreis wird mit 50% Anzahlung im Julie und die restlichen 50% Anfang Oktober fällig. Ich habe das 4 Sterne Hotel gewählt.
Wenn Interesse besteht bitte eine kurze pm oder eine WhatsApp an +1 254 258 0777
Noch einen schönen Rest der Woche und bis bald.
-
Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Auch auf der Tour sind einige für sehr viel Geld zu den Wasserfällen geflogen. Wir haben uns nicht dafür entschieden. Nicht nur wegen der Kosten. Wir hätten dadurch auch u.a. Montevideo nicht und Rio sowie Buenos Aires nur eingeschränkt erkunden können.
-
Hallo BeeGeeDU,
Das lag wohl auch etwas an der Verspätung die ihr hattet. Sicherlich kann man dann Montevideo nicht sehen. Die Frage muss sich da wohl jeder selber stellen wo seine Prioritäten liegen. Möchte ich eine Stadt sehen oder ein Weltkulturerbe. Diese Entscheidung war fuer mich persönlich einfach...ich nehme das Weltkulturerbe.
Mit Aida würde ich den Ausflug allerdings nicht buchen das ist ein pures Gehetze und nur Stress.
Aber danke fuer Dein input
-