wenn ich so richtig recherchiert habe, benötigen wir lediglich für Australien und Neuseeland unser onlineVisum.
Weitere Länder fallen mir jetzt nicht ein, richtig?
wenn ich so richtig recherchiert habe, benötigen wir lediglich für Australien und Neuseeland unser onlineVisum.
Weltreise mit der Aidaaura vom 28.10.2019 bis 22.2
2020
Wer ist dabei?
Mozambique fehlt noch aber das bekommen wir alle auf dem Schiff
Alles anzeigenHuhu,
Ei das ist ja super da freuen wir uns
Unser großer Sohn wird im November 4, da dürften sie ziemlich gleich alt sein.
Macht Ihr die ganze Reise mit?
Wir sind ja erst ab Mauritius dabei. Wir haben noch bei einigen Ausflügen die Möglichkeit noch andere mitzunehmen, oder können nachfragen ob man das Auto auf einen 6-8 Sitzer wechseln kann.
La Réunion hatte ich ja schon gepostet.
Wenn Ihr oder jemand anderes Interesse habt dann schreibt mich einfach an.
Liebe Grüße !
Hi!
ja Kids Club dürfte dann doch ausreichend gefüllt sein...
Ob wir uns noch irgendwo ranhängen an die Ausflüge gebe ich noch Bescheid....sind noch am absoluten Planungsanfang .
LG Jan
Hallo an alle Weltreisende, wir wollen die nächste Weltreise machen (2020/21).
Hat jemand einen Tipp bzgl. der Versicherungen? Gibt es außer Hanse Merkur noch andere gute Anbieter mit besseren/gleichen Leistungen (ohne 20% Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung vor Antritt der Reise).
Vielen Dank
lg Edith
Die Allianz!
Lg
Alles anzeigenHei,
hier noch nähere Infos zu dem Ausflug auf La Reunion:
Abfahrt Le Port um 8.30h Richtung Osten, an der Küste entlang
Durchqueren der Hauptstadt Saint Denis
Von Saint André an der Ostküste aus: Fahrt ins Innere in die Salazie Kaldera
Auf dem Weg: Halt an zwei Wasserfällen: Cascade Blanche und Brautschleier-
Halt an Aussichtspunkten: Point de Jour am Ortseingang von Hellbourg, Be Cabot, oberhalb von Hellbourg, Kunsthandwerkläden. Eventuell an dem kleinen See Mare a Poule d Eau.
Besichtigung des Kreolendorfes Hellbourg: Architektur, Gärten, Friedhof, Kirche, Shopping....
Dort auch Mittagessen (nicht inbegriffen)
Eventuell, optional: Besichtigung der Villa Folio, des Musikinstrumentenmuseums, derVanillekooperative...
Rückkehr nach Le Port, geplante Ankunft: 15.30h.
Gesamte Fahrtstrecke: ungefähr 140 km.
Wenn Ihr Interesse habt mitzufahren dann meldet Euch einfach.
Ich habe auch noch Fotos dazu, die kann ich dann gerne zusenden.
Hi!
Ich nochmal! Wollen wir mal direkten Kontakt aufnehmen? Hier meine Mail info@janhasenfuss.de ! Freu mich! LG Jan!
Wir sind bei der Allinanz privat versichert. Für die Weltreise war die HanseMerkur jedoch über AIDA die bessere Wahl.
Hallo Weltenbummler,
Ich möchte uns gerne vorstellen. Wir, das sind Larry mein Mann (Amerikaner) und ich Dagmar (halb und halb) machen diese Traumreise.
Wir sind ADIA erprobt aber unternehmen sehr viel auf eigene Faust. Deshalb fange ich praktisch schon jetzt an mir unsere Ausflüge zusammen zuschreiben. Das Meiste kann man selbst organisieren und damit sich sein eigenes Erlebnis gestallten. Zum Beispiel in Rio gibt es einen Deutschen der Ausflüge mit kleinen Gruppen ab 2 Personen veranstaltet.
Die Preise sind nicht teurer als mit AIDA hat aber den Vorteil das man nicht mt 50+ Leuten im Bus sitzen muss. In Buenos Aires gibt es sogenannte Stadtführer die einem gegen ein Trinkgeld ihre Stadt zeigen so wie Argentinier sie kennen. Gesamt Südamerika ist für uns kein Problem da ich perfekt spanisch spreche. Neuseeland und Australien sind sowieso english, genau wie Südafrika.Ich weiss es ist noch lange hin aber auch die Planung und Vorbereitung kann ein spannendes Erlebnis sein. Also ist jemand hier der gerne mitmachen möchte, dann meldet Euch.
Bis bald und herzliche Grüße aus Texas
Hallo, ich und mein Mann haben auch gebucht. Meine Mann hat schon einiges gebucht. Wir sind noch auf der Suche nach Ausflügen in Tauranga,Melbourne, Kangaroo, Esperance und Fremantle. Und Afrika???? Vielleicht können wir hier ein paar Tipps bekommen oder uns wo anschließen.
Bis bald herzliche Grüße aus Bayern
Meldet ihr euch eigentlich bei der Krankenversicherung ab und habt dann nur die Auslandskrankenversicherung oder lasst ihr hier alles wie es ist?
Wir sind ADIA erprobt
Ich weiß, es ist ein Schreibfehler. Aber mir fiel spontan die Folge "Verstehen Sie Spaß - Das Albtraumschiff" ein. Einfach mal bei Youtube nachschauen.
Ansonsten möchte ich gar nicht weiter bei den Reisevorbereitungen stören. Es ist ja nicht mehr lange hin. Und ich lese interessiert mit - so eine Weltreise habe ich auf jeden Fall auch auf meinem Plan (irgendwann).
Meldet ihr euch eigentlich bei der Krankenversicherung ab und habt dann nur die Auslandskrankenversicherung oder lasst ihr hier alles wie es ist?
Wir behalten unsere eigene (private) Krankenversicherung in Deutschland. Wir haben eine extra Auslandsversicherung für diese Zeit!!
Hallo an alle Weltreisenden.
Wie archiviert ihr denn die tausenden Fotos während der Reise?
Lg edith
Wie archiviert ihr denn die tausenden Fotos während der Reise?
Ich hatte ein kleines Notebook dabei. An das habe ich eine externe SSD angeschlossen. Zusätzlich habe ich nochmal eine Kopie auf eine 128 GB Speicherkarte gemacht (hat nur ganz knapp gereicht).
Notfalls kann man eine externe SSD auch mit einem USB-OTG-Adapter an ein Smartphone anschließen und damit die Daten von der Speicherkarte auf die SSD sichern. Dann wäre das Notebook nicht notwendig; ist aber nicht ganz so komfortabel zu bedienen und je nach Smartphone evtl. auch langsamer.
Tablet mit SpeicherKarte reicht ja auch
Hallo an alle Weltreisenden...das Visum für Neuseeland kann jetzt beantragt werden.
Hallo an alle Weltreisenden...das Visum für Neuseeland kann jetzt beantragt werden.
super schnell geht das Visum!!! nach einer Minute das Visum erhalten
Suche Mitfahrer, die selbstorganisierte Landgänge unternehmen.
Hallo an alle Weltreisenden
Die Daten vom Visum für Neuseeland , wo habt ihr das denn eingetragen? Im Schiffsmanifest konnte ich nur das Visum für Australien eintragen.
Hallo Kreuzfahrthexe,
gar nicht . Ich nehme an, dass AIDA das Schiffsmanifest noch aktualisieren wird. Die Frage nach dem Visum für Mosambik wurde inzwischen ja auch rausgenommen, das dieses so früh noch nicht beantragt werden kann.
Herzliche Grüße
Anke
Das Visum fuer Mosambik wird auf dem Schiff gemacht.