Hallo in die Runde,
ich wusste nicht wohin mit dem Thread. Wenn falsch, bitte verschieben.
Erst dachte ich, dass ich den in die Jamaika-Ausflüge steck, aber irgendwann nervt so was andere, die nach Tipps suchen und dann wird der Tread "vollgemüllt" mit verwandten Themen. Ich hoffe also, dass das so passt.
Also: Im Januar 2019 geht es wieder auf Kreuzfahrt. In diesem Jahr war es die Karibiktour ausschließlich mit den Inseln (Karibik 1 oder 2?). 2019 wird es Karibik&Mexiko von Jamaika aus. Wie immer bei uns planen wir einige Aufenthalte vor- und nach der Kreuzfahrt ein. Das Geld, das wir beim Flug mit AIDA sparen, stecken wir in ein Hotel. So haben wir es immer geschafft, für das gleiche Geld den Urlaub zu verlängern.
Diesmal haben wir jedoch ein paar Dinge zu lösen (ich wollte erst Problem schreiben, aber das Wort Problem im Zusammenhang mit einem tollen Urlaub passt so gar nicht).
Die einzige individuelle Flug-Anreise, die derzeit möglich ist ab Düsseldorf oder auch weiter weg, wäre der Mittwoch mit Eurowings . Es geht jedoch am Samstag los mit dem Schiff. Alternativ ginge Samstag mit Condor ab Frankfurt. Ist jedoch erstens teurer, zweitens dicht und drittes uns zu gefährlich (bei Verspätung ist das Schiff weg ...). Es ginge wohl noch mit Zwischenlandung in Atlanta. Aber auch teurer und dann noch länger. Kurz: Wir "müssten" 3 Wochen fahren von Mittwoch bis Mittwoch mit der Kreuzfahrt Samstag bis Samstag mitten drin. Schlimm ist das nun nicht . Aber hier die Fragen:
- Unser Reisebüro hat uns schon mal zur Auswahl ein paar Hotels (AllIn) gezeigt. Dort waren auch Hotel-Fotos von Montego Bay nebst Strand und Umgebung drin. So dolle Karibik-Feeling-mäßig sah das nicht wirklich aus. Griechenland oder Südfrankreich ohne Palmen könnte passen. Ist das ein verzerrtes Bild von Montego Bay?
- Was würdet Ihr empfehlen? Vor und nach der Kreuzfahrt in Montego Bay übernachten (wäre das Praktischste wegen des Flugs) oder kann man auch einigermaßen erreichbar den Ort wechseln?
- Wir hätten ja dann etwas mehr Zeit auf Jamaika. Im Ausflugs-Thread sind ja ein paar Beispiele drin. Wir (2 Paare) mögen Ausflüge möglichst individuell. Am liebsten wäre uns ein Taxifahren, den wir für 2 oder 3 Tage buchen können. Auf den anderen Karibik-Reise kostete 1 Tag Taxi-Fahren zwischen 140 Euro bis etwas über 200 Euro für uns vier zusammen. Passt das auf Jamaika auch. Und ist Jamaika überhaupt eine Insel zum "individuell Taxifahren"?
- Habt Ihr Tipps für Hotels?
Danke Schon mal und liebe Grüße
Mausgatt