Leute jetzt wird es provokant.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich ein Handy an Bord. Das war total bescheuert, wer muss auch im Urlaub erreichbar sein? Total Banane. Dann kam Internet dazu, benötigt auch kein Mensch, war auch total Banane. Langsam nisteten sich alle im kostenlosen Wlan auf schmalen Bänken in dubiosen Hafenkneipen ein und die WhatsApp-Finger tickerten was das Zeug hergibt. Wie bei Mc Donalds, keiner geht hin, jeder kennt die Angebote auswendig. Zwischenzeitlich öffnet die EU mit "wie zuhause", nutzt ihr doch nicht? Oder? Braucht doch keiner im Urlaub! Mal im Ernst alles auschalten! Alte Forderung aus 1990. Nein,kein Internet, kein Telefon, was wurde ich in diesem Forum beschimpft.
Nun was Neues. Ich nehme die smarte Alexa mit, schlafe mit ihr jede Nacht. Braucht kein Mensch, ich weiss, es wurde auch erst ein Echo, sprich Alexa, verkauft, nutzt auch keiner , klar Amazon ist stolz auch mich. Einziger User.
Ich werde morgens mit meine Liebkingsradiosender geweckt, wie zu Hause.Mit meiner Kaffeemaschine auf der Kabine, die auch niemand braucht, braue ich mir eine Tasse Kaffee, setzte ich mich auf den Balkon, den auch niemand braucht, weil Innen genügt umd streame mir im Mittelmeer meine Musik, Dazu habe ich mir einmal die Flat von Aida gebucht und teste das. Endlich sehe ich mit meinem Schiffsnavigator welche Schiffe in der Nacht so hinter uns dreinfahren und schaue auf Sky das Fussbalspiel der Woche am Seetag entspannt im Liegestuhl und gehe dann an die Ocenbar und surfe und schlürfe.
Ich weiss keiner braucht eMail und Internet, aber einer und der andere nutzen es bequem und daher werde ich es testen und sage dann einfach Alexa, spiele meine Lieblingssongs.
Haut rein