Servus AIDAaner,
wir sind zu viert dabei, 2 Erwachsene und 2 Kids ( 8 Jahre und 10 Jahre ).
Bin gespannt wer noch alles die Tour mitmacht.
Beste Grüße aus Bayern
Klausenberg
Servus AIDAaner,
wir sind zu viert dabei, 2 Erwachsene und 2 Kids ( 8 Jahre und 10 Jahre ).
Bin gespannt wer noch alles die Tour mitmacht.
Beste Grüße aus Bayern
Klausenberg
Habe gerade gebucht. Wir sind zu zweit und freuen uns besonders auf Sankt Petersburg und Danzig.
Liebe Grüße aus Hannover
Helgard und Hans-Jürgen
Wir sind auch dabei!
2 Vielfahrer aus dem Ruhrgebiet, allerdings erstmals in der Ostsee unterwegs..
Ingo& Astrid
Gerade gebucht!
Mein Mann war noch nie in der Ostsee unterwegs und bei mir sind es auch schon einige Jahre her,daß ich mit der Costa diese Route
gefahren bin.
So freuen wir uns gemeinsam auf dieses Abenteuer.
Wir haben auch gerade gebucht und sind dabei.
Wir haben wohl die kürzeste Anreise, brauchen mit dem Auto keine 20 min.
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr.
Wir reisen schonen einen Tag vorher mit dem Auto an. Hat jemand einen Hotel-/Parktipp? Abreise ist wohl vom Ostuferhafen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
@glitzerchen
Schau mal hier Kiel Anreise
Ich bin gerade an der Ausflugsplanung, hab ihr schon etwas gebucht oder geplant?
Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
4.9. Tallinn: zu Fuß in die Innenstadt, soll laut Forum sehr schön und einfach umsetzbar sein.
5.9. St. Petersburg: habe gerade 2 Angebote eingeholt von örtlichen Ausflugsveranstalter, bei Bedarf bitte bei mir melden.
7.9. Gdingen/Danzig: mit dem Taxi Vorort oder mit einem örtlichen Ausflugsveranstalter, laut Forum
8.9. Kopenhagen: zu Fuß in die Innenstadt
ich verstehe die Liste auch so, dass die Bella am 2.9. am Ostuferhafen liegt und am 9.9. am Ostseekai
Da bei uns eine Person ein Handicap hat, ist zu Fuß leider gar nichts drin.
Ich habe einen Anbieter, der auch (Tages-)Führungen mit/ohne Bus mit/ohne Rollstuhl in St. Petersburg anbietet.
Wir haben inzwischen auch ein Hotel in Kiel gebucht. Das Hotel am Segelhafen, dort können wir das Auto die ganze Woche stehen lassen mit Shuttle zum/vom Schiff.
@glitzerchen
bei welchen Anbieter hab ihr nachgefragt.
Ich habe bei http://www.petersburgsreisen.com/ eine Anfrage laufen. Dort auf der Seite steht das sie auch Rollstuhlfahrer mit nehmen
Hallo jaguar,
angefragt ist noch nichts. Ich bin noch im Stadium des Lesens. Aber ich hatte auch petersburgsreisen gemeint. Da würde ich dann gerne mitfahren wollen, Hast Du schon einen Preis?
Preise für St. Petersburg mit petersburgreisen
Ich habe am 5.09 6 Personen, an die Sie sich anschließen könnten, die möchten Programmvariante 2 und eventuell 1 Stunde verlängerung (wird vor Ort enthschieden)
Sollte das Programm nicht passen, bilden wir eine neue Gruppe, die Mitfahrer finden sich noch sicher
Eine 7-stündige Tour für 8 Personen (inkl. Visum, Abholung vom Schiff, Reiseleiterin und Fahrer mit dem Minibus) kostet 60 Euro pro Person pro Tag. dazu noch die Eintritte in die Museen, Essen u s w
Zusätzliche Stunde, falls nötig, kostet 30 Euro dazu (pro Gruppe). Aber 7 Stunden sind schon optimal, da schafft man viel und wird nicht müde
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos, außer Zarendorf
Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
Das Programm für 1 Tag könnte so sein:
Variante:Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
Natürlich ist eine kurze Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren (Piroggen oder Blinis)
Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehörtauch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst, dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, bar in Euro.
Hallo,
wir sind mit 3 Frauen auch dabei.... Bisher haben wir nur St. Petersburg auf eigene Faust wieder mit "Petersburg-Hautnah" geplant ( Visum besorgt der Veranstalter ).
Wir haben bereits im August 2017 in St. Petersburg bei "Petersburg-Hautnah" gebucht und waren super zufrieden ! Natürlich wird man auch vom Schiff abgeholt und zurück gebracht.
Wir hatten im Vorwege auch 1 Pers. mit Handycap angemeldet und der Veranstalter hat dann einen Rollstuhl mitgebracht und es war gar kein Problem.
Wir haben die Bootsfahrt gemacht, dann eine sehr kurze Rundfahrt, die Isaakkathedrale ( wer wollte von innen und wer nicht wollte konnte auf den Turm gehen ),
dann hatten wir die U-Bahn Fahrt dabei und eine kurze Mittagspause... Zum Schluss waren wir im Park vom Peterhof. Wenn man hier den Ausflug nicht verlängert,
passt der Park aber im Gegensatz Preis und Zeit nicht mehr wirklich.
Nun haben wir uns für folgende Variante ( Geplant bisher 7 Std., Verlängerung nach Abspr. möglich ) entschieden falls sich noch jmd. anschließen möchte :
Nur Highlights von Petersburg: Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vom Boot sieht man sehr gut Peter- und Paul Festung, Eremitage, Bruecken, Admiralitaet, Rostrasaeulen, Michaelpalast, Sommergarten u.v.a)
Newsky Prospekt, Nikolauskathedrale), Peter- und Paul Festung, U-bahn.
Übrigens ist die Blutskirche und die Isaakkathedrale Mittwochs geschlossen lt. Veranstalter !
Heute in arte um 15:55 Uhr: Städte am Meer, St. Petersburg. Wiederholt wird die Sendung am 18.06. um 15:50 Uhr.
Allerdings schon etwas älter: aus 2015
Hallo Jaguar,
ich habe auch einen Vorschlag von Olga Ostrikova erhalten. Die 4 Gäste, die sie benennt, seid wohl Ihr. Mein Mann ich würden auch gerne die Variante 2 bevorzugen, da wir die Eremitage bereits besichtigt haben.
Somit können wir die Tour bestätigen.
LG Yvonne und Ulrich Roller
Ich habe vergessen zu vermerken, dass es sich um eine 9stündige Tour handelt.
LG Yvonne
Hallo Jaguar,
ich habe auch einen Vorschlag von Olga Ostrikova erhalten. Die 4 Gäste, die sie benennt, seid wohl Ihr. Mein Mann ich würden auch gerne die Variante 2 bevorzugen, da wir die Eremitage bereits besichtigt haben.
Somit können wir die Tour bestätigen.LG Yvonne und Ulrich Roller
Bei welchen Veranstalter seid ihr denn, ich habe noch nicht gebucht nur eine Anfrage gestartet.
Ich habe Kontakt mit Sofia Meshcherina von Sofia Reisen GmbH http://www.petersburgsreisen.com
Ich glaube 9 Stunden sind mir auch zu lang.
Ich habe vergessen zu vermerken, dass es sich um eine 9stündige Tour handelt.
LG Yvonne