Hallo Jaguar,
wir haben die Anfrage an Irena von http://www.st.-petersburg-reise. com gestellt. Hier die 1. Antwort :
Sehr geehrte Frau Yvonne Roller !
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Herzlich willkommen in Sankt Petersburg!
Wir planen gerade die neue Sommersaison 2018. Wir haben 4 Gäste für
ein 9 Stundieges Tour. Sie können sich anschließen.
Unsere Mitarbeiterin Olga Ostrikowa meldet sich bald bei Ihnen mit
einem unverbindlichen Angebot.
Gruss aus Petersburg
Irina Malaja
Die 2. Antwort lautete :
Sehr geehrte Frau Roller,
Ich heiße Olga Ostrikova und bin Officemanagerin bei Irina Malaja. Sie hat Ihre Anfrage an mich weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihre E-Mail-Nachricht. Wir wissen, dass Sie verschiedene Anbieter zur Auswahl hatten. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Herzlich willkommen in Sankt Petersburg!
Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:
- Stadtbesichtigung in einem komfortablen, klimatisierten PKW oder Minivan mit persönlichem Fahrer.
- Abholung vom Schiff und Rückfahrt dorthin.
- Eine persönliche, deutschsprachige Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und ihrer Umgebung.
- Gruppengröße von nur 4-8 Personen.
- Organisation der Tourtickets für den visumfreien Besuch der Stadt und der Sehenswürdigkeiten.
Hier ist unser Angebot für eine Tagestour mit 2 Varianten. 4 Gäste von Ihrem Schiff haben eine 9-stündige Tour bei uns gebucht. Wenn Sie wollen können wir Sie einer Kleingruppe anschließen.
Ihre individuelle Tour könnte so aussehen:
Variante 1. Die gesamte Tour dauert ca. 7 Stunden (von 10.00 bis 17.00 Uhr).
Das 7-stündige Programm beinhaltet:
-Bootsfahrt
-Stadtrundfahrt (die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von außen, mittwochs geschlossen)
-U-Bahn (falls gewünscht)
-Eremitage von innen oder von außen (wichtig!)
-Kaffee Pause (falls gewünscht)
Die Stadtbesichtigung würden wir entweder mit einer Stadtrundfahrt oder mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt: „Eine Reise nach Sankt Petersburg ist unvorstellbar ohne eine Bootsfahrt. Es wäre wie eine Reise nach Venedig ohne Fahrt mit einer Gondel!“ Durch eine Fahrt auf den zahlreichen Kanälen lässt sich die nördlichste Millionenstadt Europas vom Wasser aus hervorragend entdecken. Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine Stunde. Sie fahren dabei über die schönsten Flüsse und Kanäle, gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen vom Boot aus bereits die prächtigsten Kirchen und imposantesten Paläste der Stadt. Sie werden Sankt Petersburg hautnah erleben und niemals wieder vergessen.
Während der Stadtrundfahrt sehen wir uns gemeinsam die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg an, wie zum Beispiel: die Landspitze der Wassiljewski-Insel mit der Peter-und-Paul-Festung.
Die St. Isaak-Kathedrale dominiert mit einer gigantischen goldenen Kuppel das Stadtbild. Bei einem Spaziergang über den Newski-Prospekt, dem prachtvollen Hauptboulevard, entdecken Sie die lebendige Stadt. Gehen Sie über den Schlossplatz mit dem großartigen Winterpalast (Eremitage).
Je nach Wunsch können Sie auch die schönsten U-Bahn-Stationen sehen.
Sie können bei der Stadtrundfahrt auch spontan entscheiden, ob und welche Sehenswürdigkeiten Sie genauer ansehen wollen.
Es besteht nur eine Einschränkung: Für einen Besuch des Winterpalastes (der Eremitage) müssen die Tickets im Voraus besorgt werden. Gewöhnlich dauert eine Führung etwa zwei Stunden. Allerdings ist im Sommer ein Besuch der Eremitage nicht sehr empfehlenswert, da es dann dort sehr voll und die Luft recht schlecht ist.
Während der Stadtrundfahrt können immer wieder Pausen eingelegt werden. Zum Beispiel, gibt es im Zentrum von St. Petersburg einen herrlichen Park, den Sommergarten mit schönen Skulpturen und Fontänen.
Variante 2. Die gesamte Tagestour dauert ca. 9 Stunden (von 09.00 bis 18.00 Uhr).
Das 9-stündige Programm beinhaltet:
-Peterhof Park (vorreserviertes Eintritt in den Park)
-Bootsfahrt
-Stadtrundfahrt(die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von außen, mittwochs geschlossen)
-U-Bahn (falls gewünscht)
-Eremitage von außen
-Kaffee Pause (falls gewünscht)
Oder Sie entscheiden sich für eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch in Peterhof, einer Bootsfahrt und der Besichtigung der schönsten U-Bahn Stationen.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg: die Landspitze der Wassiljewski-Insel, die Peter-und-Paul-Festung, die Isaaks-Kathedrale, die Blutkirche, den Newski-Prospekt (Hauptboulevard) und den Winterpalast (Eremitage).
Wenn Sie möchten, ist auch eine Innenbesichtigung der schönsten Kirchen möglich (St. Isaak-Kathedrale oder Blutkirche).
Danach fahren wir zum weltbekannten Peterhof-Park, der ehemaligen Sommerresidenz russischer Zaren, auch das „Russische Versailles“ oder die „Fontänen-Hauptstadt Russlands“ genannt. Die prachtvolle Sommerresidenz liegt ca. 30 km außerhalb der Stadt. Peterhof besteht aus dem großen Palast und einer grandiosen Parkanlage mit fünf Kaskaden und zahlreichen Fontänen. Sie finden dort auch Spaß-Fontänen oder die besonders bei Kindern beliebten „Scherzfontänen“. So ist beispielsweise ein kleiner Platz vor einer Bank mit Steinen gepflastert, darunter auch sogenannte „Überraschungssteine“. Wenn man solch einen Stein betritt, sprudeln Wasserfontänen von unten in die Höhe und der Besucher scheint vom Wasser gefangen zu sein.
Bei diesem Tourvorschlag ist die Besichtigung der Eremitage nicht vorgesehen.
Auf der Fahrt zum Peterhof könnte man bei einem Zwischenstopp die U-Bahn von Sankt Petersburg besichtigen. Die schönsten U-Bahn-Stationen werden auch als "Paläste für das Volk" bezeichnet.
Wenn Sie möchten, können wir eine Tee- oder Kaffeepause mit einem kleinen, typisch russischen Imbiss organisieren.
Möchten Sie einer größeren Gruppe anschließen? Selbstverständlich mindert die Anzahl der teilnehmenden Reisenden den Endpreis pro Person. Dies berücksichtigen wir natürlich bei der Endabrechnung.
Wenn Sie einer Gruppe anschließen wollen, informieren wir Sie zeitnah, sobald sich die Tour-Gruppe erweitert.
Eine Tagestour (9 Stunden) für 2 Gäste kostet 320 Euro (160 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 4 Gäste kostet 400 Euro (100 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 6 Gäste kostet 540 Euro (90 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 8 Gäste kostet 680 Euro (85 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 2 Gäste kostet 269 Euro (134,5 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 4 Gäste kostet 360 Euro (90 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 6 Gäste kostet 450 Euro (75 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 8 Gäste kostet 560 Euro (70 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Tourtickets (ein Tagesvisum) enthalten, sowie Anmeldung und Hafeneinfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen und auch wieder hinbringen können.
Das Eintrittsgeld pro Person wird separat bezahlt
Park von Peterhof 16,- Euro
Bootsfahrt 15,- Euro
Eremitage 15,- Euro Teilen Sie mir bitte mit, falls Sie Interesse haben, da ich im Voraus reservieren muss!!!!!
Ein Mittagessen kostet etwa 10 Euro pro Person.
Alles was Sie brauchen (zum Beispiel Essen gehen oder mal zur Toilette gehen usw.) bezahlt die Reiseleiterin in Rubel und am Ende des Programms erstatten Sie die Kosten in Euro.
Im Souvenirgeschäft können Sie mit Euro oder mit Karte bezahlen. Sie benötigen also keine russischen Rubel.
Im Cafè können Sie auch mit Karte bezahlen.
Ich freue mich über Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr persönliches Programm für Ihren Aufenthalt in Sank Petersburg zusammenstellen.
Den genauen Ablauf der Tour können wir auch noch morgens beim Start, je nach Wetterlage, individuell abstimmen.
Sie benötigen für den Ausflug in Sankt Petersburg unbedingt ein Tourticket (Tagesvisum). Dieses besorge ich Ihnen selbstverständlich gern.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden. Ich benötige dafür Angaben aus Ihrem Reisepass. Anschließend erhalten Sie das Tourticket zeitnah per e-Mail zugesandt.
Bitte teilen Sie mir folgende Daten aus Ihrem Reisepass mit:
Familienname, Geburtsname, (alle!) Vornamen, die Nummer des Reisepasses, Geburtsdatum, Nationalität, Schiffsname und Reederei.
Zum Beispiel: Bornschein geb. Hütter Anna 12.12.1988 HGV6CVF5F DE (Aida, Mein Schiff etc.)
Der Reisepass muss in der Regel eine Gültigkeit von sechs Monaten über das Ausreisedatum hinaus haben.
Ohne ein Tourticket und Ihren Reisepass können Sie das Schiff in Sankt Petersburg nicht verlassen.
Falls Sie Ihr Tourticket vergessen oder nicht ausgedruckt haben, dann organisieren Sie dies unbedingt noch auf dem Schiff vor Ihrer Einreise nach Sankt Petersburg!
Wenn Sie sich für eine Tour mit uns entschieden haben, erhalten Sie das Tourticket innerhalb weniger Tage per E-Mail.
Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Hafen von St. Petersburg vor.
Unmittelbar nach der Passkontrolle wartet Ihre Reiseleiterin mit einem Schild mit Ihrem Namen auf Sie und die Tour kann beginnen.
Bitte haben Sie die Freundlichkeit, zwecks Bestätigung Ihrer Buchung der Tour eine Anzahlung in Höhe von 15 % des Tourpreises auf unseres Konto zu leisten.
Die Restsumme bezahlen Sie bitte in Euro vor Ort bei der Reiseleiterin in bar (keine Kreditkarten oder EC-Karten).
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Tagestour in Sankt Petersburg.
Nach dem Eingang Ihrer Anzahlung ist die Tour für Sie bei uns verbindlich gebucht.
Welcher Tourvorschlag sagt Ihnen am meisten zu?
Ich freue mich auf Ihre Rückantwort. Bei Fragen schreiben Sie mir bitte eine E-Mail-Nachricht.
Herzliche Grüße aus St. Petersburg,
Olga Ostrikova
Bitte beantworten Sie die E-Mail (unser Angebot) per „antworten/reply“, damit eine einwandfreie Zuordnung gewährleistet werden kann.
Löschen Sie bitte nicht den vorhergehenden Text.
INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
Malaja Irina
http://www.st-petersburg-reise.com
http://www.st-petersburg-reise.com
email: info@st-petersburg-reise.com
Mobil: 007-921-9412790
KONTAKTINFORMATION Name: Yvonne Roller Emailadresse: Roller-Friedberg@t-online.de Wunschdatum: 05-09-2018 Nachricht: Guten Abend aus Deutschland, wir werden am 05.09.2018 mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA Bella im Hafen von St. Petersburg anlegen. Mein Mann und ich würden gerne die 9- stündige Tagestour bei Ihnen buchen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an diesem Tag Zeit haben bzw. zu welchen Konditionen dies möglich ist. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen Yvonne Roller LG Yvonne |
--