Ich sehe sie Alle
Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr.680 gibt es auf Wunsch jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde" am 19.07. 2021
Die "Mein Schiff 6" wartet am Ostseekai (LP27) auf das Auslaufmanöver der "Stena Germanica",die "World Voyager" von der Reederei "Nicko Cruises" liegt am Liegeplatz 28
Große Boote und kleine Boote auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 6" fährt um 19 :19h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
An Oberdeck genießen einige "Sehleute" ihre "Revierfahrt" mit der "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde"
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
-
Hallo,
anschließend an den Beitrag Nr.684 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der "Mein Schiff 1" während ihrem Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde" am Freitag den 13.08.2021
Die "Mein Schiff 1" dreht vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller" und fährt rückwärts zum "Liegeplatz 27" am Ostseekai in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
passend zu den Beiträgen Nr.684 und Nr.685 habe ich mir am Freitag den 13.08.2021 auch noch die "Mein Schiff 1" an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai angesehen
Der Shuttle "de Kieler" ist am Ostseekai unterwegs
Die "Color Magic" fährt um 14:13h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" in Höhe der "Mein Schiff 1" am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss danke für die tollen Bilder.
Fährt die Mein Schiff rückwärts oder doch eher seitwärts an ihren Liegeplatz?
LG Jürgen
-
Heizergruss danke für die tollen Bilder.
Fährt die Mein Schiff rückwärts oder doch eher seitwärts an ihren Liegeplatz?
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
die Schiffe fahren normalerweise rückwärts zu ihren Liegeplätzen am Ostseekai,sie werden sicherlich auch noch mit Unterstützung vom Bugstrahlruder/Heckstrahlruder mit der Backbordseite an die Pier gedrückt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
vor den regnerischen Tagen in Kiel ,habe ich mir am 15.08. 2021 die "Mein Schiff 6" unter Schönwetterwolken an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai angesehen
Die "Stena Scandinavica" fährt um 18:13h rückwärts ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" in Höhe der "Mein Schiff 6" am Ostseekai
Der nostalgische Ausflugsdampfer "Stadt Kiel" und ein "Fördedampfer" liegen auch unter einem faszinierenden Wolkenpanorama an der "Seegartenbrücke" neben dem Ostseekai
Die "Mein Schiff 6" liegt unter einem fantastischen Wolkenpanorama am Ostseekai an ihrem "Liegeplatz 27"
Später gibt es noch Bilder vom Auslaufmanöver der "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Bildern im Beitrag Nr.689 habe ich mir auch noch das Auslaufmanöver der "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde" angesehen
Die "Mein Schiff" fährt am 15.08.2021 um 19:09h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Später gibt es weitere Bilder,jetzt geht es mit meinem schwarzen Kumpel "Labrador" zu seinen Kumpels in den Hundewald
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Bildern in den Beiträgen Nr.689 und Nr.690 gibt es jetzt noch schöne Bilder von der "Mein Schiff 6" während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" am 15.08.2021
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck ihre "Revierfahrt" mit der "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 6" fährt unter einem grandiosen Wolkenpanorama ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 6" fährt mit einem "Heizergruß" ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Großes Boot und kleine Boote auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Bei der Mein Schiff 1 gibt es zurzeit irgendwelche Probleme (liegt nicht am Wetter), die Abfahrt wurde auf 23 Uhr verschoben laut Lotsenliste.
-
Bei der Mein Schiff 1 gibt es zurzeit irgendwelche Probleme (liegt nicht am Wetter), die Abfahrt wurde auf 23 Uhr verschoben laut Lotsenliste.
Hallo Hareid,
auf das geplante Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" um 19:00h habe ich heute nur bis 20:00h an der "Kiellinie" gewartet,weil zu der Zeit die Radaranlage von dem Dampfer wieder abgeschaltet wurde (es war abends auch nicht mehr so stürmisch,wie am Nachmittag im herbstlichen Kiel)
Morgen werde ich hier mal einige Impressionen von der "Mein Schiff 1" zeigen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist ärgerlich. Der Lotse war auch schon um 18:30 Uhr an Bord, wurde aber gegen 20:00 Uhr dann wieder ausgeschifft, da die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Nun ist einer aber fest bestellt für 22:30 Uhr, dürfte also spätestens 23 Uhr losgehen.
-
Das ist ärgerlich. Der Lotse war auch schon um 18:30 Uhr an Bord, wurde aber gegen 20:00 Uhr dann wieder ausgeschifft, da die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Nun ist einer aber fest bestellt für 22:30 Uhr, dürfte also spätestens 23 Uhr losgehen.
Ich hatte auch gedacht,daß es ein planmäßiges Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" gibt,weil die Radaranlage um 18:30h in Betrieb war aber den dunklen "Heizergruß" beim Starten der Maschinen ca. 15-20 Minuten vor dem geplanten Auslaufmanöver gab es nicht ( da wurde ich schon sehr nachdenklich)
Um 23:00h werde ich mir das Auslaufmanöver aber bestimmt nicht mehr ansehen,obwohl es nur 10 Minuten mit dem Auto bis zum Ostseekai sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
am 18.08.2021 liegt die "Mein Schiff 1" am Ostseekai an ihrem "Liegeplatz 27" unter dunklen Wolken im herbstlichen Kiel
Ruderboote sind auch unter dunklen Wolken auf der "Kieler Förde" unterwegs
Die "Stena Germanica" fährt um 19:43 h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" in Höhe der "Mein Schiff 1" am Ostseekai
Kleine Boote und große Boote auf der "Kieler Förde"
Das sehr verspätete Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" habe ich mir nicht mehr angesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss, es ist immer wieder schön, diese tollen Fotos hier im Forum zu sehen.
Ab 28.8.21 sind wir auf der Seaview, vielleicht gibts dann auch ein paar Fotos, obwohl sie ja im Ostuferhafen liegt. Ich würde mich freuen.
-
Hallo,
am 18.08.2021 liegt die "Mein Schiff 1" am Ostseekai an ihrem "Liegeplatz 27" unter dunklen Wolken im herbstlichen Kiel
ich finde die von Dir jetzt gemachte Bilder sind anders.
Irgendwie schärfer und deutlicher.
Hast mit anderen Einstellungen aufgenommen?
Vielleicht täusche ich mich
-
ich finde die von Dir jetzt gemachte Bilder sind anders.
Irgendwie schärfer und deutlicher.
Hast mit anderen Einstellungen aufgenommen?
Vielleicht täusche ich mich
Hallo,
stimmt,ich habe bei den dunklen,herbstlichen Bildern etwas nachgeholfen (du hast aber wirklich Adleraugen)
Sind meine anderen Bilder unscharf
Schöne Grüße
Heizergruss
-