Die "Mein Schiff 1" ist ja am 01. / 05. / 08.11 in Kiel
Mal sehen,wann sich die beiden TUIdampfer am Ostseekai treffen
Die "Mein Schiff 1" ist in den nächsten Wochen auch in Abständen von 4-5 tagen in Kiel
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die "Mein Schiff 1" ist ja am 01. / 05. / 08.11 in Kiel
Mal sehen,wann sich die beiden TUIdampfer am Ostseekai treffen
Die "Mein Schiff 1" ist in den nächsten Wochen auch in Abständen von 4-5 tagen in Kiel
Ich bin auch schon gespannt wann genau sie kommen soll, bei Helligkeit einlaufen wäre toll. Und bei Dunkelheit beide dann auf einem Nachtfoto hätte sicherlich auch was
Vor paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich dieses Jahr irgendein Kreuzfahrtschiff in Kiel sehen werde aber mittlerweile sind es schon die MS1, Hanseatic Inspiration, NG Endurance und bald auch die MS4 geworden. Und im Kanal noch die Europa, Europa 2 und Bremen dazu.
So, neues Update, die MS4 ist jetzt schon auf dem Weg nach Kiel und soll am 30.10 früh morgens kommen. Die genaue Lotsenzeit erfahre ich allerdings erst ein Tag vorher, zurzeit sieht es nach 6:30 Lotse aus.
So, neues Update, die MS4 ist jetzt schon auf dem Weg nach Kiel und soll am 30.10 früh morgens kommen. Die genaue Lotsenzeit erfahre ich allerdings erst ein Tag vorher, zurzeit sieht es nach 6:30 Lotse aus.
Moin Hareid,
danke für die Info
Ich habe es befürchtet,daß die "Mein Schiff 4" schon morgens bei Dunkelheit das Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde" fährt
Die "Mein Schiff 4" bleibt doch sicherlich bis zum 01.11. am Ostseekai,dann ist die "Mein Schiff 1" auch wieder in Kiel
Im November ein Schwesterntreffen der beiden TUIdampfer,das gibt es nicht so oft
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin,
so ich habe nun die Lotsenliste vorliegen. Die Mein Schiff 4 soll Stand jetzt morgen um 06:30 Uhr den Lotsen in Laboe nehmen und gegen 07:15/07:30 Uhr in den Hafen einlaufen, danach gehts weiter zum Ostseekai LP 28.
Da dürfte es hell sein und LP28 spricht dafür, dass sie am Sonntag zusammen mit Mein Schiff 1 in Kiel liegt.
LG
Moin,
so ich habe nun die Lotsenliste vorliegen. Die Mein Schiff 4 soll Stand jetzt morgen um 06:30 Uhr den Lotsen in Laboe nehmen und gegen 07:15/07:30 Uhr in den Hafen einlaufen, danach gehts weiter zum Ostseekai LP 28.
Da dürfte es hell sein und LP28 spricht dafür, dass sie am Sonntag zusammen mit Mein Schiff 1 in Kiel liegt.
LG
Moin Hareid.
danke für die Info,dann gibt es Sonntag wohl ein Schwesterntreffen mit den beiden TUIdampfern am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
Dazu habe ich zurzeit auch noch keine Infos, sobald welche folgen schreibe ich sie hier rein.
Da bin ich auch schon gut gespannt.
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.568 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Einlaufmanöver der Mein Schiff 4 im Nieselregen am 30.10.2020 auf der Kieler Förde
Die aufdringlichen Ruderboote werden vom lautstarken "Typhon" der "Mein Schiff 4" auf Distanz gehalten
Die "Mein Schiff 4" fährt rückwärts zum Liegeplatz 28 am Ostseekai in Kiel
Auch bei dem schlechten Wetter war es sehr schön,die "Mein Schiff 4" in diesem Jahr auch noch auf der "Kieler Förde" zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Richtig cool und Wetter spielte mit ✌️
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.571 und Nr.572 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der "Mein Schiff 4" (LP 28) und der "Mein Schiff 1" (LP27) am Ostseekai
Die "Mein Schiff 4" und die "Mein Schiff 1" haben sich hinter dem Terminal versteckt
Faszinierende Aussicht auf 2 TUIdampfer
Die "Mein Schiff 4" und die "Mein Schiff 1" unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai
Am 01.11.2020 liegen 609 m "Mein Schiff" am Ostseeakai in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für die schönen Fotos, wir haben das abendliche Panorama beim Auslaufen hinten im Esszimmer sehr genossen 👍🏻
Das war übrigens der letzte Anlauf der Fantasy gestern, sie wird nun außer Betrieb genommen
Das war übrigens der letzte Anlauf der Fantasy gestern, sie wird nun außer Betrieb genommen
Moin Hareid,
als wenn ich das geahnt hätte
Eigentlich wollte ich morgen die "Color Fantasy" knipsen,da wäre ich sicherlich mit hängenden Ohren wieder nach Hause gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Hareid,
als wenn ich das geahnt hätte
Eigentlich wollte ich morgen die "Color Fantasy" knipsen,da wäre ich sicherlich mit hängenden Ohren wieder nach Hause gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Eigentlich hieß es auch, dass sie morgen zum letzten Mal kommt, wollte nämlich auch hin.
Jetzt konnte ich mich nicht mehr verabschieden