Moin Hareid,
sind schöne Bilder von den Dampfern mit einem sehenswerten Wolkenpanorama
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Hareid,
sind schöne Bilder von den Dampfern mit einem sehenswerten Wolkenpanorama
Schöne Grüße
Heizergruss
irgendwann kommt auch wieder die Zeit ,dass wir unbeschwert die Elbe befahren, wie in alten Zeiten. Und MIT anlegen in verschiedenen Häfen. Bis dahin erfreuen wir uns an den schönen Fotos von euch. Danke dafür.
Bleibt gesund
Dirk
Ach, wie toll! Wunderschön! dir, hareid , für diese maritimen Impressionen. Irgendwie hatte man gestern nur die "Mein Schiff" auf dem Schirm, als es ums Ablegen in Hamburg ging. Umso schöner, nun noch ein anderes Schiff zu sehen.
Ja, es wäre wirklich toll, wenn auch dieser Thread wieder mit etwas mehr Leben gefüllt werden würde. Jetzt, wo es langsam wieder losgeht.
Vielleicht könnte er ja von den Moderatoren auch von "AIDA An- und Abreise Deutschland" z. B. in "Allgemeine Infos" verschoben werden (wie auch vielleicht andere reich bebilderte diesbezügliche Threads), denn es ist ja schön, auch Ein-/Auslauffotos von Schiffen anderer Reedereien dort zu sehen, was ja auch schon häufig der Fall ist.
Nur so als Vorschlag.
Viele Grüße an die Küste und schönes Wochenende!
Meerelfe
Alles anzeigenAch, wie toll! Wunderschön! dir, hareid , für diese maritimen Impressionen. Irgendwie hatte man gestern nur die "Mein Schiff" auf dem Schirm, als es ums Ablegen in Hamburg ging. Umso schöner, nun noch ein anderes Schiff zu sehen.
Ja, es wäre wirklich toll, wenn auch dieser Thread wieder mit etwas mehr Leben gefüllt werden würde. Jetzt, wo es langsam wieder losgeht.
Vielleicht könnte er ja von den Moderatoren auch von "AIDA An- und Abreise Deutschland" z. B. in "Allgemeine Infos" verschoben werden (wie auch vielleicht andere reich bebilderte diesbezügliche Threads), denn es ist ja schön, auch Ein-/Auslauffotos von Schiffen anderer Reedereien dort zu sehen, was ja auch schon häufig der Fall ist.
Nur so als Vorschlag.
Viele Grüße an die Küste und schönes Wochenende!
Meerelfe
Bezüglich der Bilder aus Kiel gibt es Absprachen mit den Moderatoren und das sollte auch so bleiben
Gestern Morgen habe ich die "Mein Schiff 2" in Steinwerder besucht. Da habe ich mich für ein paar Fotos dem Schiff auf nicht ganz legaler Weise über ein abgesperrtes Hafengebiet genähert, was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, da ich keine Zäune überwinden musste. Erst als ich beim Fotografieren war, fing mich die Hafenaufsicht ein und klärte mich auf. Freundlicherweise durfte ich noch für weitere Fotos bleiben.
Ich bin dann auf dieser Hafenseite noch bis zur Spitze gefahren, wo ich dann einen Blick auf die AIDAperla hatte, die am Cruiseterminal in Altona lag.
Dann bin ich auch noch direkt nach Altona gefahren.
Für die letzten Fotos habe ich die Dachterrasse von "Dockland" erklommen. Heute habe ich Muskelkater.
Klasse, danke dir, det@oceanbar ! Tolle Fotos. Und vor allem klasse, dass die Hafenaufsicht so großzügig war. Ist ja heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich.
Klasse, danke dir, det@oceanbar ! Tolle Fotos. Und vor allem klasse, dass die Hafenaufsicht so großzügig war. Ist ja heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich.
Ich war auch ganz lieb und einsichtig.
da hast du aber Glück gehabt,daß die Handschellen nicht geklickt haben
das hast du aber Glück gehabt,daß die Handschellen nicht geklickt haben
Viel schlimmer ist, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und durchaus zum Wiederholungstäter werden könnte..
Na ja, vielleicht solltest du es dennoch nicht "ausreizen". Kommt sicher nicht so oft vor. Und wenn du dann auf jemanden triffst, der sich Gesichter besonders gut merken kann ...
Na ja, vielleicht solltest du es dennoch nicht "ausreizen". Kommt sicher nicht so oft vor. Und wenn du dann auf jemanden triffst, der sich Gesichter besonders gut merken kann ...
Der Hamburger Hafen ist groß.
Viel schlimmer ist, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und durchaus zum Wiederholungstäter werden könnte..
das kann man sicherlich auch nicht ausschließen
Hier noch ein Schnappschuss von Samstag als mit AIDAmar das erste Mal ein AIDA Schiff in Hamburg dieses Jahr mit Passagieren abgelegt hat.
Wir standen trocken unterm Docklands.
Prassat - kannst du den Threadtitel noch ändern vielleicht in Hamburg Einlauf-und Auslaufmanöver?
(so wie bei Kiel und WaMü?)
Ich wollte nämlich evtl. am 07.01. die Sol bei ihrer Rückkehr von der Winterpause festhalten.
Das wäre ja dann ein Einlaufmanöver...
(Auslaufmanöver gebs dann von mir an dem Tag "nur" Schiffsseitig)
Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage an die Experten: wann kommt den die Sol in etwa am 07.01. angeschippert (Altona)?
Planmäßig soll sie ja um 08:00 in Altona sein, aber meist ist es ja deutlich eher.
Ich denke mal 06.00-06.30. So war's jedenfalls meistens bei uns, wenn wir zurück kamen. Schon einige Male ab/bis Hamburg.
Ich denke mal 06.00-06.30. So war's jedenfalls meistens bei uns, wenn wir zurück kamen. Schon einige Male ab/bis Hamburg.
Danke - ich bin tatsächlich noch nie in Hamburg eingelaufen (ausgelaufen auch nicht, nur zugeschaut).
Das ist natürlich früh, aber der frühe Vogel...
Alles anzeigenPrassat - kannst du den Threadtitel noch ändern vielleicht in Hamburg Einlauf-und Auslaufmanöver?
(so wie bei Kiel und WaMü?)
Ich wollte nämlich evtl. am 07.01. die Sol bei ihrer Rückkehr von der Winterpause festhalten.
Das wäre ja dann ein Einlaufmanöver...
(Auslaufmanöver gebs dann von mir an dem Tag "nur" Schiffsseitig)
Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage an die Experten: wann kommt den die Sol in etwa am 07.01. angeschippert (Altona)?
Planmäßig soll sie ja um 08:00 in Altona sein, aber meist ist es ja deutlich eher.
Ja, ich muss nur suchen wie das geht.