Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
SuperSchön.
Vielleicht bekommt Arosa von uns doch noch eine zweite Chance ?
Unsere Tour auf dem Rhein vor 2Jahren war hinsichtlich des Essens ein absoluter Flop.
Grüße
Novesia
-
Nur ergänzend, der Koch hat einen Michelin-Stern und ist auf dem Weg zu seinem zweiten.
-
Jetzt habe ich noch Bilder des Ausflugs zur spanischen Universitätsstadt Salamanca (hier wollten wir erst gar nicht hin, wurden aber zum Glück von Mitreisenden überzeugt) und nach Castello Rodrigo für euch. Nach Salamanca war der Fahrt wunderschön und die knapp zwei Stunden vergingen wie in Flug. Höhepunkt für mich waren die vielen brütenden Störche.
-
-
Dann habe ich noch einen Tipp unserer Reiseleiter: Die Fahrten finden von ca Ende März bis Mitte November statt. Wir hatten außergewöhnlich warmes Wetter für diese Jahreszeit, bis auf den Abreisetag immer Sonne. Im Sommer steigen die Temperaturen teilweise auf über 40 Grad an. Besonders schön sollen die letzten Fahrten im Jahr sein, wenn die Wolken morgens tief im Tal stehen und sich dann auflösen.
Sorry für den Spam, aber ich habe in Forum selbst noch nicht viel über diese Fahrten gelesen, deshalb habe ich dieses Mal etwas mehr geschrieben und gezeigt, zumal ich wirklich sehr begeistert bin
-
tausend Dank. Wobei ich jetzt etwas traurig bin. Wir hatten die Tour auch mal gebucht.
Leider wurde sie dann aber wegen Corona kurz vorher gecancelt. Wir hatten echt riesige Vorfreude.
Gerade die Landschaft, der tolle Flussverlauf und die faszinierenden Schleusen hätten mich sehr gereizt.
Vielleicht schaffen wir es irgendwann doch noch mal.
Ich habe gerade mal geschaut. Ist echt schon eine zeitlang her
-
Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren . Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
-
Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren . Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
3 Jahre und 4 Tage später soll es dann so sein...ich könnte gerade platzen vor Freude
-
Wir kommen frisch von unserer Reise mit der Arosa Alva zurück. Können Ponny in allen Punkten recht geben. Es war eine wunderschöne Reise und garantiert eine der Besten die wir je mit Arosa gemacht haben.
Wollte nur kurz berichten das derzeit auf dem Douro insgesamt 29 verschiedene Schiffe für die unterschiedlichsten Reedereien unterwegs sind. Für das kommende Jahr sind sechs weitere Neubauten geplant, die dann auf dem Douro fahren werden. Wir hatten ein schönes angenehmes Gespräch mit unserem Kapitän und der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
U. a. wird einer dieser sechs Neubauten dann für Arosa auf dem Douro fahren. Somit sind dann zwei Schiffe auf dem Douro für Arosa unterwegs. Lassen wir uns mal überraschen wann Arosa mit dieser Info an die Öffentlichkeit tritt.
Nur am Rande angemerkt ... wer es nicht weiß: Die Schiffe auf dem Douro gehören Douro Azul und Arosa hat diese nur gemietet.
Lg Ute
-