Eine spezielle Themen-Kreuzfahrt brauchen wir eigentlich auch nicht, obwohl wir im Fernseher schon mal eine Reportage von TUI gesehen haben von der Heavy Metal Cruise.20 Jahre jünger und wir würden die sicher auch mal buchen.
In erster Linie machen wir eine Tour aber auch nach den Zielen. Auch lieben wir Transatlantik-Touren sehr gerne hatten da schon Horst Trepper und auch Kay Ray an Bord, was uns super gefiel! Das würden wir uns auch mal des Öfteren auf anderen 14-Tages-Reisen wünschen solche Stargäste.
Ansonsten lieben wir das eben " gemischte Publikum" die Poolpartys... auch mal eine nette Runde in irgendeiner Bar. Dauerbespaßung brauchen wir aber auch nicht.
Verlosung April/Mai 2018
-
Alicia -
28. April 2018 um 09:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fänden Themen-Kreuzfahrten auch toll … uns würde da mehreres Interessieren!
-
uns würde da mehreres Interessieren!
Hättet ihr denn auch ein paar Beispiele?
-
Also mich würde eine Themenreise z.B. Unter den Sternen oder wie auch immer genannt interessieren, wo die Sternbilder usw gezeigt und erklärt wird (und natürlich das Schiff so wenig Licht wie möglich abgibt das man alles besser sieht) oder auch eine spezielle Reise auf der man 100% Wale und andere Meeresbewohner beobachten und erklärt bekommt und auch spezielle Ausflüge zu diesem Thema macht.
LG und schönen Abend noch -
Wenn Helene Fischer auftreten würde, dann wären wir sofort dabei
-
Themenreisen ab und zu wären eine gute Ergänzung.
Ich würde sofort eine Tanzreise buchen, wenn sie denn in den Ferien läge. Die Tanzreise sollte Workshops und Kurse zu bestimmten Tanzrichtungen bieten: Standard/Latein, Salsa, Tango Argentino, Lindy Hop/Swing, aber auch Modern Dance, Jazz Dance, Step und Zumba. Die Lehrer dürfen dann gerne Stars der Szene sein. Und für die Alleinreisenden ohne (Tanz)Partner sollte es eine Tanzpartnervermittlung geben. Dazu dann noch Shows der Tanzkünstler. So etwas ähnliches gab es wohl schon (mit Motsi Mabuse), aber zu selten, nicht in den Ferien und nicht umfassend genug. -
Eine Fotoreise würde mir auch gefallen, bei der man z.B. das Sonnenaufgangs- und -untergangslicht toll an bestimmten Stellen nutzen könnte. Aber auch wir buchen die Reise immer nach Fahrgebiet und würden sie nur dann buchen, wenn die Route und das Thema uns gefallen würden.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir verreisen seid 2008 mit AIDA und ehrlicherweise haben wir es noch nie vermisst, dass es keine besonders beworbenen Themenkreuzfahrten gab bzw. gibt. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es für alles eine Nachfrage gibt.
Zb. Activity Cruise, Das große Backen Cruise, The Voice Cruise oder Lets Dance Cruise.Da wir inzwischen Nachwuchs bekommen haben wäre eine spezielle Family Cruise ganz interessant. Hier stelle ich mir vor, dass es mehr auf Familien ausgerichtete Veranstaltungen im Theatrium gibt, reservierbare Tische in den Restaurants, mehr Familienausflüge in den jeweiligen Häfen und vielleicht Themenbuffets speziell nach den Geschmack von Kindern. Wenn es solche Cruise geben würde, wüssten die anderen Reisenden auf was sie sich einlassen und für Familien die sehr oft benachteiligt werden, obwohl es für AIDA ganz oben steht, wäre vieles einfacher.
Viele Grüße aus dem schönen Thüringen sendet Franziska.
-
Brass Wiesn auf See, das wär's!
-
Nix Comedey
nix Swinger,
nix Sado-Maso,
nix Kay Ray,
wenn ich an Bord bin ist das schon Themenreise genug (Sagt meine Frau) -
Also eine Themereise bräuchte ich auch nicht wirklich, es sei denn es wäre eine mit Helene Fischer, da wäre ich sofort dabei und würde sogar auf eins der kleinen Schiffe gehe, obwohl ich sonst eher die Großen bevorzuge.
-
Eine Themenreise würden wir nicht buchen. Wir reisen wegen der Route.
Wir hatten auf einer Reise aber mal 2 Gastkünstler mit an Board. 2 Comedians von denen einer auch recht bekannt war. (Ich habe leider vergessen wer es war). Das fanden wir richtig super, haben wir aber erst erfahren als wir schon gebucht hatten und es wäre auch kein Grund gewesen deswegen diese Tour zu buchen.... -
Nix Comedey
nix Swinger,
nix Sado-Maso,
nix Kay Ray,
wenn ich an Bord bin ist das schon Themenreise genug (Sagt meine Frau)So eine Kreuzfahrt könnte ich mir gar nicht leisten - die Preise gehen da doch ins Unermessliche
-
Uns würde eine Reise mit Thema Square Dance gefallen. Workshops, Specials, Linedance ergänzend.
-
Ich würde mir keine Themenkreuzfahrt wünschen, für uns sind die Ziele wichtig.
Das jetzige Programm reicht uns voll und ganz aus.Es ist für jeden etwas dabei.
-
- Offizieller Beitrag
Ein tolles Thema wäre "kein Thema". Ich brauche das alles nicht. Kleines Schiff, kein Schnickschnack, fertig.
-
Mir fällt kein Thema ein, wofür ich Aida buchen würde.
Wenn es so eine gibt, muss aber Aida das auch von Beginn an kommunizieren - nicht so wie zB das Oktoberfest, das erst beworben wurde, als schon viele die Reise gebucht hatten.
Wenn ich mir vorstelle, ich buche eine tolle Reise wegen Route und Termin und dann ist jeden Abend Helene Fischer oder Square Dance oder was auch immer...Bei anderen Reederein finde ich zB den Rockliner toll, die kulinarischen Themen bei Arosa, Star Wars bei Disney.... passt für mich aber alles nicht wirklich zu Aida.
-
Hallo, ich fände eine Reise mit kulinarischen Genüssen der bereisten Länder gut aber nicht so wie jetzt die sogenannten Themenabende durchgecührt werden sondern wirklich länderspezifische Spezialitäten. Schönen Sonntag noch
-
Eine Themenkreuzfahrt, in der das jeweilige Thema dann stets präsent ist, wäre nichts für mich. Ich habe aber nichts dagegen, dass es sowas gibt. Scheint ja von vielen gewünscht zu sein bzw. gebucht zu werden. Was mich persönlich aber nervt, ist die generelle Überpräsenz von Udo Lindenberg auf MeinSchiff. Rockliner ist ja in Ordnung, aber die Musik wird da rauf und runtergedudelt, es gibt Themenabende in der Galerie, etc. Ich weiß auch nicht, was das soll. Auf der letzten Reise war es besonders schlimm.
Schwerpunkte auf Reisen mag ich. Und es ist ja Niemand gezwungen, sich Vorträge etc anzusehen. Alles für mich wie gesagt kein Problem, so lange es einem nicht aufgezwungen wird und einem an jeder Ecke begegnet. Würde eine Kreuzfahrt direkt so heißen, wäre ich raus, denn dann könnte ich mir ja denken, was mich erwartet. Die genannten Beispiele wie The Voice oder, gar noch schlimmer, "Das große Backen" wären für mich der Obergrusel.
Interessant fände ich, wenn Aida Ausflüge mit dem Thema Geocaching anbieten würde. Wird aber wohl nie passieren.
-
Ein tolles Thema wäre "kein Thema". Ich brauche das alles nicht. Kleines Schiff, kein Schnickschnack, fertig.
@Morris Du wirst mir langsam unheimlich, denn das ist schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ich uneingeschränkt Deiner Meinung bin
-