Ich glaube eine Reise mit dem Namen/Titel Aida wie früher oder U50, U40 oder Ü50wären einen Versuch wert und hätten Ihre Zielgruppe.
Verlosung April/Mai 2018
-
Alicia -
28. April 2018 um 09:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann wäre Ü 60 mit Vorstellung der neuesten Gehwagen und Inkontinenzprodukte?
Ich könnte mir auch gut eine Kreuzfahrt mit dem Thema Tanz vorstellen, etwas ähnliches gibt es ja schon bei Aida, zb mit Ballettvorführungen im Theatrium und an den einzelnen Destinationen Vorstellungen von örtlichen Tanzgruppen ( gibt es in Invergordon). -
Themenfahrten sind bestimmt interessant. Wem das gefällt, kann buchen, wer das nicht mag, lässt es.
Mir persönlich würden Fahrten zu sportlichen Großereignissen gefallen. Eventuell auch Reisen mit musikalischem Hintergrund. -
ja...eine 3 oder 4 Tage Tour zu einem Formel 1 Rennen mit Tribünenkarten und ein paar Experten dazu, dass hätte schon was.
Oder die schon angesprochene Comedy Fahrt über ein Wochende.
Von mir aus auch eine dreitägige Schlager oder Rockparty ( wobei ich bei Schlager sicher nicht an Bord wäre ).
Auch ein Fotowochenende mit Kursen könnte ich mir sehr gut vorstellen
Ich würde solche Angebote auch begrüssen.
Wer nicht mag, muss ja nicht buchen.
Es gibt ja für andere Touren genug andere Schiffe zur Auswahl.Ein Jahresurlaub würde das für mich sicher auch nicht, aber bei einem Wochende oder Max 4 Tage wäre ich auch dabei
Würde mich schon interessieren, wie das angenommen würde
-
Themenreisen an sich finde ich schon interessant. Bin ein bekennender Musicalfan. Das Entertainmentprogramm bei Aida finde ich echt super. Eine Musicalreise wäre daher sehr verlockend.
Was ich an Bord auch echt mag, sind entweder die nautischen Stunden bzw. einen Offizierstalk, wo man teils in gemütlicher kleiner Runde zusammen sitzt und Fragen zum Leben an Bord stellen kann. Wenn es in die Richtung mal soetwas gäbe, wo man auch hinter die Kulissen gucken kann und mal das Bordleben so "live" sag ich mal, etwas miterleben könnte, wäre schon sehr reizvoll. Ob das dann auch so umsetzbar wäre, lass ich jetzt mal offen. -
Ich faend eine Single Kreuzfahrt mal ganz interessant... also nur fuer Singles...ansonsten waere ich Themenreisen nicht abgeneigt, kaeme aber auf das Thema an.
-
Dann wäre Ü 60 mit Vorstellung der neuesten Gehwagen und Inkontinenzprodukte?
na übertreib mal nicht, ich bin zwar noch nicht ü60. Aber die heutigen Sechzigjährigen sind die neuen Vierzigjährigen.
Mir würde eine Themenkreuzfahrt zum Thema Astronomie gefallen. Früher gab's öfter auf Aida abends so Sternguckerstunden auf dem FKK Deck. Da wurden Sternbilder erklärt und. War immer sehr interessant und auch gut besucht.
-
na übertreib mal nicht, ich bin zwar noch nicht ü60. Aber die heutigen Sechzigjährigen sind die neuen Vierzigjährigen.
Mir würde eine Themenkreuzfahrt zum Thema Astronomie gefallen. Früher gab's öfter auf Aida abends so Sternguckerstunden auf dem FKK Deck. Da wurden Sternbilder erklärt und. War immer sehr interessant und auch gut besucht.Dafür braucht man keine Themenkreuzfahrt Astronomie, die eventuell noch 20% Aufschlag kostet.
Für viele der genannten Themen sind die Aida-Schiffe einfach zu gross, da es sich oft um ganz spezielle Themen handelt und der Kreis der Interessierten nicht gross ist. Bei Musik-Kreuzfahrten wie Rock-Liner oder eventuell auch Single-Kreuzfahrten könnte man genügend Publikum finden, um ein Schiff für eine Reise voll zu bekommen, aber solche Themenreisen gibt es schon und wäre somit nichts Neues, sondern einfach nur eine Konzeptkopie anderer Gesellschaften. Aida sollte da am besten die Finger von lassen, denn wenn man mit Kopieren anfängt, dann verliert man das Besondere an seiner Marke. -
Eigentlich finde ich solche Themenfahrten unnötig, aber die alten kleinen Schiffe könnten
"Kurfahrten" anbieten inkl. Reha-und Krankengymnastik z.B. in Nordeuropa^^
oder man könnte Kongresse darauf abhalten. Ein einwöchiger Kongress (z.B. Medizin für Ärzte/Tierärzte) inkl Kreuzfahrt hätte was -
Wenn überhaupt Themenfahrt, dann Musical, das könnte AIDA leicht umsetzen.
-
Themenreisen finde ich gut, wenn ......
- sie dann nicht den Jahresurlaub ersetzen, also maximal 4-5 Tage dauern
- ein Wochenende in dieser Zeit liegt, damit Berufstätige auch die Chance haben daran teilzunehmen
- und der Ausgangshafen leicht zu erreichen ist.Es ist doch grundsätzlich eine tolle Idee, ein paar Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Da fällt mir als Thema Klassik, also Entertainment im Bereich Konzert, Oper und Operette ein.
Oder auch Literatur inkl. Buchlesungen oder Workshops für angehende Autoren (vielleicht sogar mit einem kleinem Wettbewerb.
Wenn es ein neues Showkonzept gibt bei dem dann die Shows auf den Schiffen vereinheitlicht werden, wäre das eine schöne Bereicherung.
Oder einfach mal bestimmte Personengruppen ansprechen. Eine Singlereise ohne Aufschlag wär doch mal was. Kabinen zur Zweierbelegung dann nur auf Anfrage.Und wer es nicht mag, es fahren ja noch 11 andere Aidas zur selben Zeit.
-
Themenkreuzfahrten brauchen wir auch nicht.
Sinnvoll wäre es, das Selektionsprogramm wirklich den Zielen anzupassen. Hier hätte es z.B. bei unserer Ind. Ozean - Tour mehr sein können.Wenn Comedy -Cruise: dann aber auch mit der Möglichkeit, dass Paxe auch auftreten dürfen.
-
Mir kommt sofort eine Cineasten-Kreuzfahrtin den Sinn . Es gibt so viele wundervolle (auch alte) Filme, die an den Orten entlang der Routen (z.B. Mittelmeer) gedreht wurden oder dort handeln.
Die könnten An Bord angeboten werden und durch den Lektor könnten dann noch etwas "Meer" Hintergründe geliefert werden.
So gäbe es auch einen etwas anderen Blick auf Land, Leute und Kultur. -
Eine Themenreise zum Thema Nautic wäre schön.
-
Eine Themenreise zum Thema Nautic wäre schön.
Das aber auch nur in Hinsicht, dass die Teilnehmer die theoretische Prüfung für Bootsführerscheine machen könnten.
-
Themenreisen finde ich gut, wenn ......
- sie dann nicht den Jahresurlaub ersetzen, also maximal 4-5 Tage dauern
- ein Wochenende in dieser Zeit liegt, damit Berufstätige auch die Chance haben daran teilzunehmen
- und der Ausgangshafen leicht zu erreichen ist.Es ist doch grundsätzlich eine tolle Idee, ein paar Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Da fällt mir als Thema Klassik, also Entertainment im Bereich Konzert, Oper und Operette ein.
Oder auch Literatur inkl. Buchlesungen oder Workshops für angehende Autoren (vielleicht sogar mit einem kleinem Wettbewerb.
Oder einfach mal bestimmte Personengruppen ansprechen. Eine Singlereise ohne Aufschlag wär doch mal was. Kabinen zur Zweierbelegung dann nur auf Anfrage.Und wer es nicht mag, es fahren ja noch 11 andere Aidas zur selben Zeit.
Ich hab ja schon gemerkt, dass wir zum Thema Klassikkonzerte einen ähnlichen Geschmack haben. Es wäre dann eine Reise wie Rockliner etc..
Ich finde aber, dass Klassikkonzerte auch auf normalen Reisen einmal die Woche im Theater (kleine Schiffe) angeboten werden sollte. -
Mir würde eine Thema "Griechenland" einfallen.
Eine Tour mit vielen griechischen Häfen und entsprechenden Essen- und Entertainmentprogramm.
Den Wunsch nach Inselhopping Griechenland hört man oft und somit sollten sich viele Mitfahrer für AIDA finden lassen.
-
Mir würde eine Thema "Griechenland" einfallen.
Eine Tour mit vielen griechischen Häfen und entsprechenden Essen- und Entertainmentprogramm.
Den Wunsch nach Inselhopping Griechenland hört man oft und somit sollten sich viele Mitfahrer für AIDA finden lassen.
Dann würde ich doch eine Tour mit der Bezeichnung "Orte der Antike" machen. Passagiere und Besatzung laufen an Bord nur in antiken Köstümen herum und bekommen auch nur Speisen und Getränke nach Rezepten aus der Zeit zubereitet.
-
Hallo liebe AIDA-Fans,
grundsätzlich finden auch wir das Programm an Bord ausreichend abwechslungsreich und es sicherlich auf jeder Reise für viele etwas dabei.
Mein Junior und ich sind ein paar kleine Sport-Fanatiker.
Insofern wäre für uns eine Reise mit entsprechenden zusätzlichen Sportkursen bzw. -angeboten eventuell ein Anreiz für eine entsprechende Themenreise.
Euch allen ein schönes langes Start in den Mai-Wochenende.
Allen die arbeiten müssen wünschen wir eine stressfreie Zeit.
Viele Grüße aus Berlin
-
2008 sind die Wiener Symphoniker mit der Diva mitgefahren, Lang Lang sollte auch mit, ist aber glaube ich ausgefallen.
Das würde mir gefallen, leider hat es damals nicht geklappt. . Die Tour war damals recht teuer, aber für so eine Reise wäre ich bereit, einen Aufpreis zu zahlen.
Ansonsten brauche ich auch keine Themenreise, da mir das Meer Unterhaltung genug ist
-