Wir haben jetzt vor einer Woche quasi in Trondheim einen EBike Ausflug über die Aida dort gemacht, bis in die Wälder hoch etc. War sehr zu empfehlen und Preis Leistung dort tatsächlich echt angemessen - da die Aida sonst auf dieser Reise sehr viele teure Ausflüge angboten hat!
Trondheim / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben jetzt vor einer Woche quasi in Trondheim einen EBike Ausflug über die Aida dort gemacht, bis in die Wälder hoch etc. War sehr zu empfehlen und Preis Leistung dort tatsächlich echt angemessen - da die Aida sonst auf dieser Reise sehr viele teure Ausflüge angboten hat!
Hallo LiaT,
von der sportlichen Seite her, war es sehr anstrengend? Ich bin tägliches Fahrradfahren gewohnt, aber mein Mann war schon länger nicht auf dem Fahrrad unterwegs. Wie würdest Du es einschätzen?
-
Also ich kann sagen das ich momentan eine sportliche Niete bin und wenn selbst ich es schaffe, bis in die Berge hoch zu fahren mit durchschnittlich 18 km/h und nur in maßen angestrengt bin dann würde ich sagen, das dein mann das locker schafft überlegt ihr, eine Tour zu machen? Also ich kann das empfehlen ich würde es jederzeit wieder machen. EBike fahren ist super und es ist eine tolle art die stadt zu entdecken. Aber ich empfehle bei wirklichem Interesse schnell zu buchen, da wird in skjolden einen machen wollten und dieser leider schon online ausgebucht und auf dem Schiff Nicht mehr buchbar war
-
Hallo LiaT,
könntest Du Deine Erfahrungen im Tread "Aida Ausflüge Biking" bei Trondheim noch reinstellen? Da sucht man es eher, und Erfahrungen über Radausflüge sind nie schlecht. Wäre super, danke!
Anderer Vorschlag an die Moderatoren:
Könnte man die Beiträge vielleicht dahin verschieben? -
Hallo zusammen,
da es mittlerweile im "normalen" Trondheim-Ausflugsthread mehrere Posts rund ums Thema "Biking" gibt und man Erfahrungen eher in diesem Thread hier sucht, erstelle ich jetzt einfach mal ganz unkompliziert einen Thread zu Trondheim.
@el-capitano, es wäre nett, wenn die Posts aus dem anderen Thread hierhin verschoben.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Meerelfe
-
Also ich kann sagen das ich momentan eine sportliche Niete bin und wenn selbst ich es schaffe, bis in die Berge hoch zu fahren mit durchschnittlich 18 km/h und nur in maßen angestrengt bin dann würde ich sagen, das dein mann das locker schafft überlegt ihr, eine Tour zu machen? Also ich kann das empfehlen ich würde es jederzeit wieder machen. EBike fahren ist super und es ist eine tolle art die stadt zu entdecken. Aber ich empfehle bei wirklichem Interesse schnell zu buchen, da wird in skjolden einen machen wollten und dieser leider schon online ausgebucht und auf dem Schiff Nicht mehr buchbar war
Dann schaue ich mal, ob ich mal meinen Mann dazu überreden kann E-Bikes sind dafür eine tolle Sache, wenn man nicht ganz so sportlich ist. Wir wollen am WE uns hinsetzen und die Häfen / Ausflüge durchgehen. Habe vorab schon mal eine Aufstellung gemacht, was interessant ist, so wie die E-Bike-Tour in Trondheim.
Wusste gar nicht (hatte ich auch noch nicht danach gesucht), dass es extra Threads für Biking gibt. Da werde ich gleich mal durchschauen, ob für die anderen Häfen auch etwas interessantes gibt.
-
Welche Route genau macht ihr denn?
-
@LiaT: "Norwegens Fjorde", steht zumindest in der Signatur. Liest sich nach der 10-tägigen Tour mit AIDAsol.
-
Genau - richtig erkannt
-
Wenn Ihr gerne Radausflüge macht, kann ich Euch noch den Ausflug in Alesund "Hausberg Aksla und Inselhopping" empfehlen. Ist echt klasse!
-
Auf den Hausberg haben wir geplant, aber zu Fuß. Was ist denn beim Inselhopping dabei? Habe jetzt keine Möglichkeit die Ausflüge zu laden ....
-
Ich bin noch auf der Suche nach einem E-Bike Verleih in Trondheim. Wir starten Freitag mit der Vita. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich suche nur einen Verleih, keine geführte Tour.
Hat jemand einen Tipp?? -
gelöscht
-
Alicia
19. August 2019 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach T - Z (AIDA Biking) verschoben. -
Habe die E-Bike-Tour über AIDA in Trondheim Anfang August 2023 mitgemacht. Beschrieben war sie mit 33km Länge und 750 Höhenmetern. Geworden sind es ca. 25km und 350hm. Es wurde gesagt, dass ein Teil über einen Waldweg schon vor einiger Zeit rausgenommen wurde. Schöne Tour mit bunter Mischung aus Stadttour und raus in die Natur bei der Auffahrt auf den Hausberg Grakallen.
Los ging´s zunächst mit einem kurzen Abstecher in die Speicherstadt und einem Stopp unterhalb der alten Stadtbrücke Gamle bybro. Weiter entlang des Ufers des Flusses Nidelva, teilweise auch durch Parks über gut befahrbare Schotterwege stadtauswärts. Durch Wohngebiete geht es dann weiter in die Natur, die Auffahrt ist nicht recht steil und mit dem E-Bike gut zu machen. Der Lohn dafür ist dann eine größere Pause am See Baklidammen. Hier kann man am See etwas spazieren gehen. Runter ging´s dann bis zum Aussichtspunkt Utsikten. Hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt und auf die AIDA. Weiter bergab machten wir dann noch einen Abstecher zum Uni-Gelände und zum Stadion von Rosenborg Trondheim.
Je näher wir der Innenstadt kamen, desto voller wurde es dann. Der etwas steilere Anstieg zur Festung Kristiansten ist mit dem E-Bike kein Problem. Den dort befindlichen Fahrradaufzug brauchten wir nicht . An der Festung nochmal eine kurze Pause, auch von hier tolle Ausblicke in alle Richtungen. Nach der Abfahrt Richtung Innenstadt machten wir dann Halt auf der alten Stadtbrücke Gamle bybro, die wir zu Beginn schon mal von unten gesehen hatten.
Nächster Stopp am Nidarosdom. Hatten da keine Zeit reinzugehen. Kann aber nur empfehlen sich den von Innen anzusehen. Wirklich beeindruckend. Ist fußläufig vom Schiff zu erreichen, hab ich dann nach der Tour noch gemacht. Über den Marktplatz ging es dann wieder zurück zum Schiff.
-
Morris
2. Juni 2024 um 17:02 Hat den Titel des Themas von „Trondheim“ zu „Trondheim / Norwegen“ geändert.