Olympia kennen wir nicht. Bahrain hat uns überhaupt nicht gefallen.
Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind von der Prima begeistert. Fahren ja die Tour selber mit. Man hat auf der Prima viel mehr Möglichkeiten zum Essen und zur Unterhaltung. Da ist immer irgendwo was los. Die Bella hat ja nicht mal ein Brauhaus.
Der beachclub auf der Prima ist super, zumal ja bei der Tour die erste Woche noch in kälteren Gebiet gefahren wird. -
Natürlich die bella
-
Ohne Kinder und in der Sonne klar die AIDAbella und nicht die AIDAprima
-
warum wartet ihr nicht, bis die Reise günstig ist?
-
Günstiger???
Zahlen nun 1800€ und bekommen 400€ Boardguthaben.
Denke das ein guter Preis, oder? -
Auf jeden Fall Bella.
Prima ist nur Massenabfertigung
Zweimal mit Prima gefahren - nie wieder! -
Ganz klar AIDAbella
Preis finde ich auch o.k. -
Nachdem ich gerade letzte Woche mal wieder ein Melitta Schiff gefahren bin (und davor perla und Prima) : Deutliches Ja zur Perla. Viel mehr Möglichkeiten als auf den Melitta Klassen. Auch wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, ist der Beachclub allemal besser als die Lounge vorn in den Melittas.
-
Nur Bella, wir haben die Tour im März gemacht. Es war toll.
Auf der Prima waren wir auch einmal und nie wieder, wenn sie nicht gerade eine Tour fährt, die man unbedingt machen möchte und die von
keinem anderen Schiff gefahren wird.Außerdem war die Bella jetzt in der Werft und hat eine Almhütte
-
ich würd die prima der bella vorziehen. da bekommt man ne leistbare verandakabine und kann sich erstens die vielen seetage besser beschäftigen und zweitens im organic spa auch mal vom trubel entfernen.
jedes schiff hat seine vor- und nachteile, hängt wirklich davon ab, was einem am wichtigsten ist und was man dafür in kauf nimmt. -
....also ich kenne sowohl die Perla (als Schwesterschiff der Prima) und natürlich auch die tolle Sphinx-Klasse!
Grundsätzlich finde ich die Sphinx-Klasse wunderschön und sie ist mein Favorit! Gefallen hat mir die Perla jedoch auch richtig gut...!
Großer Vorteil der Sphinx ist für mich ganz klar das schönere Sonnendeck welches subjektiv mehr Freifläche bietet! Allerdings habe ich auch mitten im Sommer im Mittelmeer immer meinen Platz zum Sonnenbaden auf der Perla gefunden! Ich denke die Fläche ist ungefähr gleich groß bei beiden Schiffen, verteilt sich nur auf mehr Passagiere...
Seid Ihr denn Sonnenanbeter, dass das Sonnendeck für Euch eine so große Priorität hat?
Denn Freifläche gibt es auf der Prima und Perla m.M. auch genug!Darüber hinaus ist ja die Frage wie gut und warm das Wetter im Mittelmeer zu dieser Zeit noch ist! Da kann man auf der halben Route sowohl Glück als auch Pech haben und das Sonnendeck der Bella vielleicht gar nicht so wirklich nutzen? Da hat der BeachClub für Partys Abends schon ein paar Vorteile... Ab dem Suezkanal sollte das Wetter ja aber definitiv warm und schön sein!
Vorteil wäre bei einer so langen Reise für mich aber wirklich noch die Restaurant-Vielfalt auf der Priima! Da hat man wirklich mal Zeit und Ruhe von der Tapas-Bar über die Buffet-Restaurants bis hin zum Brauhaus oder Casa Nova mal alles auszuprobieren!
Auch wenn ich großer Sphinx-Fan bin könnte ich mich rein objektiv nicht leicht entscheiden und würde das wohl vom Preis abhängig machen, ich bin mir sicher das Ihr auf beiden Schiffen eine tolle Reise haben werdet!
-
Du hast schon viele Infos bekommen. Was hast du für Erwartungen an eine Kreuzfahrt bzw. was ist für dich auf dem Schiff wichtig?
-
Bahrain ist relativ uninteressant.
Die Prima bietet viel Abwechslung und man kann dann einen Teil des BGH gut in Getränke im French Kiss oder Casa Nova investieren.
Wir legen keinen Wert auf das Brauhaus und brauchen deshal auch die neue Almhütte auf der Bella nicht.
wir sind aktuell auf der Prima, hatten viele Vorurteile und sind angenehm überrascht. Das Essen ist hochwertig, vielleicht weniger Auswahl als sonst, aber das gleicht sich durch die Vielzahl der Restaurants wieder aus.
Die ersten Tage auf dem Mittelmeer wird es sowieso frisch sein......also warum nicht auf die Prima
-
Wir haben diese Reise vor 8 Jahren auch im November mit der Diva gemacht.
Wir hatten bereits ab Kreta T-Shirt Wetter und ab Ägypten 28°C und mehr.
Ein Schiff mit Innenpool wie auf der Prima ist nicht notwendig. Es war während der gesamten Reise
reichlich warm und einen Pulli für abends hat man doch immer dabei.
Im Roten Meer steigt meistens die Luftfeuchtigkeit an, so dass es einem sowieso noch wärmer vorkommt.Ich plädiere auch für die Bella.
P.S. Spielt doch mal die Ausflüge Katakolon und Bahrain durch, was Euch mehr interessiert.
Wir kennen beide Orte und jeder war für sich ganz reizvoll. -
Bella
-
Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken.
Wir machen nun die Fahrt mit der Bella. -
Günstiger???
Zahlen nun 1800€ und bekommen 400€ Boardguthaben.
Denke das ein guter Preis, oder?...wenn du meinst... ich rate dir dringend, die Preise nun nicht mehr zu beobachten...
-
ich rate dir dringend, die Preise nun nicht mehr zu beobachten...
Diesen Fehler macht man auch nur einmal, denke ich. Diesen Tipp kann ich jedenfalls aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen.
-
Ganz klar die Prima. Wir waren letztes Jahr zwar auch mit der Bella unterwegs, aber die großen Pötte gefallen uns einfach besser.
-