Wir machen die Mittelmeertour im Juni ab Barcelona und haben früh Flüge über lufthansa gebucht. Da wir pro Person 160 Euro gespart haben, reisen wir 2 Tage früher an. Brauchen dann keine Angst wegen Verspätungen zu haben und haben Zeit uns Barcelona noch einmal anzuschauen.
Barcelona / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen im April 2020 auch selbst an. Erstens möchten wir uns Barcelona anschauen und befürchten auch, dafür keine Zeit zu haben, wenn wir das An- und Abreisepaket nehmen. Außerdem fliegen wir einen Tag früher, denn an dem Tag, an dem es aufs Schiff geht, habe ich Geburtstag. Und den möchte ich nicht mit der Anreise verbringen, sondern etwas Schönes unternehmen.
-
Hallo zusammen! Mein Mann, mein Sohn und ich, machen vom 14.6.-21.6.19 zum ersten Mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA Nova! Wir starten in Barcelona und hierzu habe ich nun auch eine Frage: wir fliegen schon um 6 Uhr von Stuttgart los und ich denke mal, dass wir ja dann spätestens um 9 Uhr am Hafen sind!? Das Schiff legt aber erst um 20 Uhr ab, können wir in der Zeit uns Barcelona anschauen? Und was machen wir solange mit unserem Gepäck? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!?😊 Liebe Grüße Tina
-
Das große Gepäck bzw. alles, was ihr für den Tag nicht mehr braucht, gebt ihr vor dem Check-In bei der Gepäckabgabe ab. Nach dem Check-In könnt ihr die AIDAnova vollständig nutzen, mit Ausnahme der Kabine - also ein zweites Frühstück.
Danach könnt ihr Barcelona erkunden. Wichtig ist, dass ihr rechtzeitig zur SNRÜ wieder an Bord seid.
-
Über euer Gepäck braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das wird vom Bus direkt zum Schiff und später vor eure Kabine gebracht.
Alle Mann an Bord dürfte gegen 19:00 Uhr sein. Somit habt ihr ca. 10 Stunden für diese tolle Stadt. In dieser Zeit kann man schon einiges erkunden.
-
Natürlich kannst du dir noch Barcelona an sehen, an Bord musst du erst sein wenn es heißt " Alle an Bord" Wann das ist, steht eigentlich immer auf einem großen Schild am Ausgang. Mit deinem Gepäck hast du , wenn pauschal gebucht, nachdem du es am Bus abgegeben hast nichts mehr zu tun. Handgepäck kann man meist irgendwo deponieren, allerdings ohne Aufsicht.
Ich denke daran hat sich in den 5 Jahren wo wir keine Kreuzfahrt gemacht haben ,nichts geändert
-
Und um Infos zu Barcelona zu bekommen schau mal in den entsprechenden Thread Barcelona.
-
Vielen Dank für die Infos!!!👍 Dann können wir unseren Tag in Barcelona planen!😊
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Liegeplatz die Aida nova in Barcelona hat (Mediterrane Schätze ab Barcelona).
lichen Dank.
-
Denke mal hier:
-
Danke.
-
Aber soweit mir in Erinnerung ist, kann man aber nicht bis zum Schiff laufen, das das im Hafengelände nicht erlaubt ist. Wann kommt man bei der Nova aufs Schiff? Wir reisen einen Tag vorher am 10. Oktober an.
-
das das im Hafengelände nicht erlaubt ist.
kann ich nicht bestätigen,
ich hatte da am Pier schon Sparziergänge gemacht von Terminal A - nach hinten zur Baustelle, da kräht kein Hahn nach,
-
Ja, kan sein. Wir lagen mal im Containerterminal, ganz hinten, da ging das nicht. Ist abr schon ewig her. An den jetzt üblichen Liegeplätzen geht das wohl.
-
Zur nova am hiiiiintersten neuen Terminal E willst du nicht gehen Schon gar nicht mit Koffern...
Taxi oder blauen Hafenbus ab Kolumbussäule.
-
Hallo! Weiß jemand wann für Barcelona Anreisende die SNRÜ ist?
-
Bei uns am ersten Abend 19.00 oder so. War aber keine komplette Übung, sondern nur 15 min Einweisung.
-
NaRo: Vielen Dank für die Info, ja die ungefähre Dauer schwebte mir noch im Kopf, aber nicht wann es statt fand. Wollte nämlich bei myAIDA etwas buchen, bevor ich die falsche Uhrzeit nehme...lieber nachfragen. Bei uns liegt es 2 Jahre zurück, erinnere mich nicht so
ganz.
-
Hallo ihr Lieben!
Wir reisen schon drei tage früher an..hat jemand ein tip fürs Hotel ?? Mögen keine Hostel und Gemeinschaftsbäder... soll aber auch nicht unverschämt teuer sein und in der Innenstadt liegen ??
Danke euch
Anni
-
Hallo zusammen, w
wir machen ab dem 16.08. die Tour mit der Nova ab Barcelona. Wir sind vorher zwei Nächte schon in der Stadt und fragen uns gerade, wie man am besten zum Schiff kommt. Gibt es da eine Haltestelle die mit den Öffentlichen gut zu erreichen ist?
LG und danke für die Hilfe!
-