Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Immer wieder überwältigend, ein Kussmundschiff in Warnemünde zu sehen. Und nach all diesen überwiegend "schiffslosen" Monaten haben solche Impressionen gleich nochmal eine ganz andere Bedeutung.


    Vielen Dank, novoman11 , für diese Eindrücke. :thumbsup:


    Liebe Grüße an die sonnige Küste.! :ciao:

    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier ein schönes Video des Erstanlaufs der "Mein Schiff 3" in Warnemünde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Seit heute Mittag bin ich endlich mal selber vor Ort.

    Ich kann zwar nicht mit Einlauf - oder Auslaufbildern dienen, aber mit den aktuellen „Standfotos“ der Prima.

    Dort wird fleißig gewerkelt auf dem Schiff - als ich am Zaun stand, konnte ich das Hören und Sehen.

    Die folgenden Bilder sind vorwiegend „vom Wasser aus“ entstanden. Habe heute erstmalig eine Hafentour mit „Käptn Brass“ gemacht, die ich sehr interessant fand.





    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Mein Schiff 3 liegt auch noch in Warnemünde.

    Allerdings gut „versteckt“.



    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nee - 2 Tage in WaMü.

    Die Prima wird in Warnemünde fertig für den Start der 7-Tage-AHOI-Reisen ab Kiel gemacht.

    Ab Juli.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerade war ich noch ein letztes Mal am Strom und auf dem Rückweg zu meinem Hotel kam ich fast pünktlich zum Auslaufen der Mein Schiff 3.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich mich besser „positioniert.

    Ich weiß auch nicht, wohin es geht für die MS 3.

    Leider musste ich durch einen Zaun fotografieren, bzw. Von einem Fenster aus dem Hotel.





    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ...und wie war das WIROtel ? :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...und wie war das WIROtel ? :zwinker:

    Super. Gehört hier aber nicht her.

    Ich schreib mal extra was dazu, wenn ich wieder zu Hause bin.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich weiß auch nicht, wohin es geht für die MS 3.

    Sie kommt morgen wieder rein...

    Mal sehen, ob ich... :foto:

    4:50 ist sehr früh... <X

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kommenden Dienstag (29.06.) verlässt die Prima zum Nachmittag Warnemünde...



    Die MS 3 wechselt dann ihren Liegeplatz vom Überseehafen zum Pier 8...





    Quelle: direkt von Bord der Prima...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Ich weiß grad nicht, ob die 3 überhaupt einen Anschluss hat. Soweit ich weiß haben es bisher die 4 und die 5.

    Bei dem Rest ist mir gerade nichts bekannt.

    Ernsthaft? Die ist doch erst 2014 gebaut worden.

    Also das entsprach nicht meiner Vorstellung, dass man dies damals nicht gemacht haben könnte.


    Edit scheinst recht zu haben: 2020 bekamen. Die 4 und 5 als erste Schiffe den Stecker. Bis 2023!!!!! Will man alle umgerüstet haben. Das ist traurig und da braucht man sich für Umweltschutz definitiv nicht rühmen

  • MS 3 passt wegen ihrer Größe ja nicht an Pier 7...

    Standortwechsel handelt sich vorwiegend um Crew Aufnahme, da hier wesentlich einfacher wie im Überseehafen....

    Von Landstromanschluss wurde nix erwähnt...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Mal wieder was zum eigentlichen Thema ... :zwinker:


    "Mein Schiff 3" beim Einlaufen am heutigen Morgen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nu isse weg... :abschied:


    Kurz nach 15:00 Uhr machte sich heute die prima aufm Weg Richtung Kiel / Ostsee...

    War leider jobmäßig unterwegs und konnte somit - beim Auslaufmanöver - nicht dabei sein...


    Hier ein paar Screenshots der Live-Webcam vom Dach des Hotel Neptun...



    Tschüss Prima - Auf baldiges AIDAsehen...