Ich verstehe euch gerade überhaupt nicht. Ihr stellt tolle Bilder ein und jetzt diese unschönen Diskussionen...
Tja, irgend jemand hat hier die beleidigte Leberwurst gespielt.
Ich verstehe euch gerade überhaupt nicht. Ihr stellt tolle Bilder ein und jetzt diese unschönen Diskussionen...
Tja, irgend jemand hat hier die beleidigte Leberwurst gespielt.
Du schreibst das wenigstens richtig. Bei RND, SVZ, NNN oder wer das auch immer verfasst und Korrektur gelesen hat, kennt wohl niemand den fast größten Arbeitgeber in M-V bzw. seine genaue Schreibweise...
Im Zweifelsfall lesen was am Schiff geschrieben steht.
Hallo!
Gerade in diesen für viele mit vielen Sorgen belasteten Zeiten ist es vielleicht schön und wichtiger denn je, in Erinnerungen zu schwelgen und an vergangene schöne Zeiten, die wir alle an Bord der Kussmundschiffe hatten, zu denken. Zeit auch, diesen Thread wieder einmal hervorzuholen und ein paar Fotos einzustellen.
An einem kalten Märztag des Jahres 2013 - genauer, am 16. März - lief AIDAstella erstmals Warnemünde an, um in diesem wunderschönen Kreuzfahrthafen von AIDA-Mitarbeiterinnen getauft zu werden.
Es war eisig kalt, doch etliche schiffsverrückte Fans, darunter auch ich, harrten auf der Westmole aus, um AIDAstella willkommen zu heißen. Es hat sich gelohnt!
Hier ein paar Impressionen vom Erstanlauf dieses wunderschönen Schiffes. Viel Spaß beim Angucken und Träumen.
Ganz, tolle Fotos...
Ja, das Schwelgen in schönen Erinnerungen ist ja leider das Einzige, was einem im Moment bleibt. Ich bin froh und dankbar, seit der Wende viele Reisen in viele Länder gemacht zu haben. Diese Erlebnisse und Gedanken daran kann einem zum Glück keiner nehmen.
Mein kleiner persönlicher Beitrag zu diesem Thema. Auslaufen im Jahr 2011 mit Ehefrau und Enkelkindern. Habt Nachsicht, ich bin kein Aida-Profifilmer:
Dafür auf jeden Fall gleich mehrere von mir, ruediger :
Warum mehrere?! Nun, weil dir der kleine Film doch wirklich gut gelungen ist, dazu die "Sail Away"-Musik, die mir in der gegenwärtigen Situation gleich noch mehr Tränen in die Augen treibt als sonst.
Und dann ist es eine Rückkehr zu meiner allerersten Kreuzfahrt, nämlich genau die Tour vor eurer. Am 29. Juni 2011 habe ich in Warnemünde zum ersten Mal Kussmundschiffplanken betreten, um sie am 9. Juli 2011 schweren Herzens nach einer wundervollen Ostsee-Tour wieder verlassen zu müssen.
Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich das Datum eures Films gelesen hatte. Ja, der 9. Juli war ein sehr sonniger, traumhafter Tag, aber wie ich sehe, haben sich am Abend bei eurem Auslaufen dicke Regen- und Gewitterwolken am Horizont zusammengeballt - zu einem Zeitpunkt, an dem ich im Zug saß, schon wieder viele hundert Kilometer von Warnemünde entfernt aber in Gedanken bei denjenigen, die in diesem Moment ab Warnemünde in See gestochen sind.
Daher: dir sehr, ruediger , für diese gedankliche Reise in die Vergangenheit.
Schönen Sonntag und bleib gesund.
Meerelfe
Hallo Meerelfe,
sind wirklich schöne Bilder von der AIDAmar
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, das Schwelgen in schönen Erinnerungen ist ja leider das Einzige, was einem im Moment bleibt. Ich bin froh und dankbar, seit der Wende viele Reisen in viele Länder gemacht zu haben. Diese Erlebnisse und Gedanken daran kann einem zum Glück keiner nehmen.
was vergleichbares habe ich ja auch schon von meinen Reisen auf der ganzen Welt geschrieben
ruediger: tolles Video...
Gänsehautfeeling...
Mein kleiner persönlicher Beitrag zu diesem Thema. Auslaufen im Jahr 2011 mit Ehefrau und Enkelkindern. Habt Nachsicht, ich bin kein Aida-Profifilmer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo ruediger
Kann es sein, dass bei der SNRÜ auch Käpt'n Out (Dieter Wieprecht) kurz anwesend war".
Schöner Film, vielen Dank
Gruß Napioma
Hallo ruediger,
ist wirklich ein schönes Video
mal sehen,wann es solche Auslaufmanöver wieder zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke, dass Euch mein Filmchen gefällt
@ Napioma: Es war unser Lieblingskäptn "Out"
Ein ganz tolles Video Hab Gänsehaut und Tränen in den Augen, auch wenn ich noch nie von Warnemünde abgefahren bin.
So schön dass ihr die Enkel mitnehmen durftet, ich hoffe da auch mal drauf in den nächsten Jahren
Wirklich SEHR SCHÖN
Alles anzeigenDafür auf jeden Fall gleich mehrere von mir, ruediger :
Warum mehrere?! Nun, weil dir der kleine Film doch wirklich gut gelungen ist, dazu die "Sail Away"-Musik, die mir in der gegenwärtigen Situation gleich noch mehr Tränen in die Augen treibt als sonst.
Und dann ist es eine Rückkehr zu meiner allerersten Kreuzfahrt, nämlich genau die Tour vor eurer. Am 29. Juni 2011 habe ich in Warnemünde zum ersten Mal Kussmundschiffplanken betreten, um sie am 9. Juli 2011 schweren Herzens nach einer wundervollen Ostsee-Tour wieder verlassen zu müssen.
Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich das Datum eures Films gelesen hatte. Ja, der 9. Juli war ein sehr sonniger, traumhafter Tag, aber wie ich sehe, haben sich am Abend bei eurem Auslaufen dicke Regen- und Gewitterwolken am Horizont zusammengeballt - zu einem Zeitpunkt, an dem ich im Zug saß, schon wieder viele hundert Kilometer von Warnemünde entfernt aber in Gedanken bei denjenigen, die in diesem Moment ab Warnemünde in See gestochen sind.
Daher: dir sehr, ruediger , für diese gedankliche Reise in die Vergangenheit.
Schönen Sonntag und bleib gesund.
Meerelfe
Vielen Dank _Meerelfe_ für deine Beiträge und Emotionen, geht mir genauso.
Wir sind von Warnemünde u.a. nach NY und weiter bis Montreal gefahren.
Das war mein großer Traum, an den früher nicht zu denken war.
Schön das ich das noch erleben durfte und hoffentlich geht es dann bald weiter.
Ab Warnemünde oder auch Kiel oder HH.