Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)
-
-
-
Hallo aus Warnemünde!
Durch „glückliche Lebensumstände“ war es uns möglich, heute das Auslaufen der AIDAmar live und in Farbe mitzuerleben.
Erstmalig mit einer Begleitfahrt auf der „Selena“ waren wir auf der anderen Seite - die, die dem Schiff hinterher winken (müssen).
Pünktlich zum Auslaufen kam die Sonne 'raus - was ein Glück!
Hier liegt AUDAmar noch fest vertäut:
Leider bin ich zu doof zum Video hier hochladen.
Aber ein paar Bilder gibts auch noch:
Für die Begleitboote ist ja an den beiden Molenfeuern Schluss.
Ein letzter (wehmütiger) Blick auf die Mar:
Liebe Grüße aus Warnemünde,
die Apfelfrau und trumpfi.
-
Danke für die schönen Auslaufbilder. Da habe ich mit Kabine Steuerboard die falsche Seite gewählt, muss ich an Deck gehen. Höre meinen GöGa schon sagen, wozu haben wir Balkonkabine, ich bleibe hier.
-
-
Aus dem 4-fach wurde heute ein 3-fach Anlauf ...
Wer sollte denn die vierte im Bunde sein?
-
Norwegian Dawn (NCL) war ursprünglich für LP31 geplant...
-
Norwegian Dawn (NCL) war ursprünglich für LP31 geplant...
Hat sich die Norwegian Dawn verfahren?
-
-
Hat sich die Norwegian Dawn verfahren?
Gab eine Routenänderung, sie hat vom 11.7-12.7 in Warnemünde stattdessen übernachtet.
-
-
Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..
-
Ach wie schade, dass war doch soooo schön. Und dann die vielen Antworten der kleinen Barkassen
-
Extreeeeeem schade
-
Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..
Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.
Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.
So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.
-
Sollen sie doch rückwärts auslaufen, dann MÜSSEN sie das Typhon benutzen.
-
Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.
Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.
So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.
Auf der Instagram und Facebook Seite "warnow_personenschifffahrt" haben sie vor 2 Stunden einen Beitrag darüber veröffentlicht. Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.
-
Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.
Kann ich voll verstehen, geht mir genauso.
-
Die Oberbürgermeisterin aus Rostock widerspricht nun auf Instagram die Aussage des Lotsen, dass ein solches Hornverbot existiert. Mal sehen wie die Diva heute ausläuft.
-
Nächste Woche Samstag bin ich in Warnemünde
Dann kann ich berichten, ob sich die Wogen geglättet haben
-