Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute liegt mal die MSC Poesia in Warnemünde :matrose:

    35f84297199eeb2f2fc4131bc348563df4ad6e18

    03.-06.10.08 AIDACara Mittelmeer Kurzreise

    22.-29.05.09 AIDADiva Mittelmeer Kreta nach Mallorca
    08.-15.02.15 AIDAStella Kanaren 9
    29.-08.08.15 AIDASol Norwegische Fjorde
    07.-14.05.16 AIDAPrima Metropolen ab HH
    27.-01.05.18 AIDASol Kurzreise ab HH
    30.-04.05.19 AIDAPerla Kurzreise HH-Rotterdam

    04.-08.07.21 AIDASol Ahoireise von und nach Warnemünde

    09.-13.05.22 AIDALuna Kiel-Kopenhagen-Oslo

    29.-06.05.23 AIDAPrima Metropolen ab HH

    20.-27.04.24 AIDAnova Norwegen 🇳🇴

  • Hallo aus Warnemünde!

    Durch „glückliche Lebensumstände“ war es uns möglich, heute das Auslaufen der AIDAmar live und in Farbe mitzuerleben.


    Erstmalig mit einer Begleitfahrt auf der „Selena“ waren wir auf der anderen Seite - die, die dem Schiff hinterher winken (müssen).


    Pünktlich zum Auslaufen kam die Sonne 'raus - was ein Glück!


    Hier liegt AUDAmar noch fest vertäut:


    Leider bin ich zu doof zum Video hier hochladen.

    Aber ein paar Bilder gibts auch noch:



    Für die Begleitboote ist ja an den beiden Molenfeuern Schluss.

    Ein letzter (wehmütiger) Blick auf die Mar:



    Liebe Grüße aus Warnemünde,

    die Apfelfrau und trumpfi.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für die schönen Auslaufbilder. Da habe ich mit Kabine Steuerboard die falsche Seite gewählt, muss ich an Deck gehen. Höre meinen GöGa schon sagen, wozu haben wir Balkonkabine, ich bleibe hier.

  • Aus dem 4-fach wurde heute ein 3-fach Anlauf ...










    Da wir unerwartet Besuch bekommen haben, werden wir heute auch noch aufs Wasser gehen...


    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

  • Ach wie schade, dass war doch soooo schön. Und dann die vielen Antworten der kleinen Barkassen :abschied:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

    Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.


    Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.


    So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

    Sollen sie doch rückwärts auslaufen, dann MÜSSEN sie das Typhon benutzen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.


    Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.


    So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

    Auf der Instagram und Facebook Seite "warnow_personenschifffahrt" haben sie vor 2 Stunden einen Beitrag darüber veröffentlicht. Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.

  • Die Oberbürgermeisterin aus Rostock widerspricht nun auf Instagram die Aussage des Lotsen, dass ein solches Hornverbot existiert. Mal sehen wie die Diva heute ausläuft.