Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

    Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

    Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Interesse hat kann ich es verstehen

    Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Charlynn

    Das ist doch nicht das Gleiche.

    Das ist doch gerade das Schöne für alle Beteiligten, egal ob auf den Barkassen, an der Mole oder auf den großen Dampfern.

    Draußen kann ich gerne darauf verzichten.

    Und es ist gegen 18 Uhr, wen stört es da?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

    Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

    Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Intresse hat kann ich es verstehen

    Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

    Charlynn , hast du schon mal eine Begleitfahrt auf einer der Barkassen gemacht? Die würden dann sicherlich viel uninteressanter werden, da das richtige Feeling verloren gehen würde.


    Darüber hinaus müssen die Barkassen umdrehen, wenn sie auf Höhe der beiden Leuchtfeuer sind. Sie sind noch hochseetauglich und dürfen die Kussmundschiffe nicht weiter begleiten.


    Hier habe ich auch einen Beitrag zum gestrigen "klanglosen" Auslaufen von AIDAmar eingestellt:


    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2382086#post2382086

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

    Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

    Ich hätte Verständnis dafür.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Z.B. die Anwohner an der Langelinie in Kopenhagen. Die haben sich bereits vor Jahren beschwert und seit dem ist das Betätigen des Typhons dort eigentlich verboten. Nur: Es gibt (AC-)Kapitäne, die machten sich einen Spass daraus (Namen nenne ich nicht) und parkten vorwärts ein und dann natürlich rückwärts aus. Siehe #996.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

    Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

    Ich hätte Verständnis dafür.

    Aber die Kussmundschiffe sind nun mal eng mit Warnemünde verwurzelt. Diese Emotionalität beim Ablegen - vor allem auch landseitig - gibt es eigentlich nur dort.


    Und die Begleitfahrten zum Ablegen sind mittlerweile auch ein lukratives Geschäft für die Barkassen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Z.B. die Anwohner an der Langelinie in Kopenhagen. Die haben sich bereits vor Jahren beschwert und seit dem ist das Betätigen des Typhons dort eigentlich verboten. Nur: Es gibt (AC-)Kapitäne, die machten sich einen Spass daraus (Namen nenne ich nicht) und parkten vorwärts ein und dann natürlich rückwärts aus. Siehe #996.

    Und das ist dann "nett" und lustig? Wenn man das selber vor der Tür hätte sicher nicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und dann gibt es auch noch Lotsen die anweisen, wie das Schiff eingeparkt werden soll.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich bin doch nicht diejenige die es verbieten will

    Und ich weiß nicht ob es mich stören würde, aber ich weiß wie störende Geräusche das Leben beeinflussen können und deshalb sage ich nur dass ich es verstehen könnte. Kriegt euch wieder ein

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich könnte mir gut vorstellen,daß in Warnemünde auch Menschen wohnen,die sich über die Kreuzfahrtschiffe in ihrem Wohnort freuen


    Ich freue mich auch sehr in einer Stadt mit einem Kreuzfahrthafen und Fährhafen (Color Line / Stena Line) zu wohnen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Naja wenn ich in der Nähe eines Hafens wohne, dann muss ich damit rechnen öfters Schiffssignale zu hören. Mich wecken an freien Tagen immer die Color Line Fähren morgens aber das stört mich nicht. Ist dasselbe wie wenn man in der Nähe eines Flughafens oder Schnellstraße wohnt, da kann ich mich dann doch nicht über Lärm beschweren, wenn ich mir es ausgesucht habe dort zu leben.

    In Warnemünde sind die Schiffe sowieso nach paar Minuten schon in der Ostsee, ich denke das halten die Bewohner aus.

  • Das Auslaufen in Kiel ist doch nicht ansatzweise mit dem Spektakel in Warnemünde zu vergleichen...

    Kurze Ausfahrt is ebenfalls okay... is ne See- und keine Revier/Flussfahrt...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Hamburg, Kiel, Bremerhaven - alles (teils mehrfach) schon erlebt.

    Aber Warnemünde toppt für uns alles - wir freuen uns schon riesig auf den 14. September :thumbsup: .

    Und vorher noch 3 Tage lang "Schiffe gucken" - vielleicht schaffen wir es auch mal auf eine Begleit-Barkasse ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Der kleine Unterschied zu anderen Seehäfen...


    In Warnemünde pilgern die Menschenmassen regelrecht nur wegen des Auslaufens an den Seekanal...

    Und der Run beginnt bereits so ca. ne Stunde vor Abfahrt der Kreuzfahrtschiffe um sich einen der besten Plätze zu ergattern...


    Kiel, Hamburg da sind halt die Leute mal eben gerade an der Waterkant unterwegs und nehmen das Auslaufen der Schiffe so nebenbei mit...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Jeder Hafen in Deutschland hat doch seine eigene Charakteristik und ist von der Struktur her komplett unterschiedlich.

    Warnemünde klein und beschaulich wo große Schiffe aber gigantisch wirken und immer mit Spektakel von den Barkassen verabschiedet werden, das hat schön einen schönen Vibe auch als Kieler.

    Hamburg mit der Elbe und das Flair von Hamburg was vermutlich jeder kennt.

    Kiel wo große Kreuzfahrtschiffe mittlerweile Normalität sind und wegen dem Nord Ostsee Kanal täglich hunderte Schiffe zu sehen sind. Dann die lange Kieler Förde mit der schönen Kiellinie und den vielen Stränden.

    Ist doch super, wenn wir in Deutschland solche Häfen haben, wenn man es z.b mit den Häfen im Mittelmeer vergleicht, wo gefühlt alles abgelegen und industriell liegt, haben wir es hier wirklich gut ;)

  • Jeder Hafen in Deutschland hat doch seine eigene Charakteristik und ist von der Struktur her komplett unterschiedlich.

    Warnemünde klein und beschaulich wo große Schiffe aber gigantisch wirken und immer mit Spektakel von den Barkassen verabschiedet werden, das hat schön einen schönen Vibe auch als Kieler.

    Hamburg mit der Elbe und das Flair von Hamburg was vermutlich jeder kennt.

    Kiel wo große Kreuzfahrtschiffe mittlerweile Normalität sind und wegen dem Nord Ostsee Kanal täglich hunderte Schiffe zu sehen sind. Dann die lange Kieler Förde mit der schönen Kiellinie und den vielen Stränden.

    Ist doch super, wenn wir in Deutschland solche Häfen haben, wenn man es z.b mit den Häfen im Mittelmeer vergleicht, wo gefühlt alles abgelegen und industriell liegt, haben wir es hier wirklich gut ;)

    sehr gut neutral geschrieben :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bitte

    Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)


    danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.