Hallo, ist noch jemand dabei?
19.8.2018 - 26.8.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir dürfen auch mit ☀️
-
Hallo Silvia und Uwe,
dann sind wir ja schon 4 Leute. Habt ihr schon Ausflüge geplant?
-
Nur die Eremitage in St. Petersburg bisher
-
Hallo an alle Mitfahrer,
wir haben jetzt heute spontan (Traumstart) gebucht und sind auch dabei. Wir waren vor 25 Jahren auf Verlobungsreise in St. Petersburg und möchten uns erinnern. Damals konnte man noch mit dem Touristenvisum nach Ende des Ausfluges individuell St. Petersburg anschauen. Das haben wir ausgiebig genutzt. Dieses Mal werden wir wohl einen Ausflug zum Katharinenpalast buchen (wegen des Bernsteinzimmers).
Was habt Ihr denn sonst noch so vor?Beste Grüße
Hanna67
-
Sers zusammen. Ich bin mit Frau und 2 Kindern (10 und 6) an Bord. Sonst noch Leute mit Kiddies dabei?
-
Hallo. Ich bin mit meinem Mann dabei. Yeah.....
-
Hallo an alle Mitfahrer,
wir haben jetzt heute spontan (Traumstart) gebucht und sind auch dabei. Wir waren vor 25 Jahren auf Verlobungsreise in St. Petersburg und möchten uns erinnern. Damals konnte man noch mit dem Touristenvisum nach Ende des Ausfluges individuell St. Petersburg anschauen. Das haben wir ausgiebig genutzt. Dieses Mal werden wir wohl einen Ausflug zum Katharinenpalast buchen (wegen des Bernsteinzimmers).
Was habt Ihr denn sonst noch so vor?Beste Grüße
Hanna67
Spoiler anzeigen
-
Hallo liebe Mitreisende,
mein Mann und ich sind auch dabei.
Wir haben in St. Petersburg den Ausflug Petershof und Erimittage gebucht.
Wir waren schon einmal 2 Tage dort und haben schon einiges gesehen.
Hätten auch gern einen Ausflug über einen privaten Anbieter unternommen, aber andere Mitreisende wollen meist Katharinenpalat, Blutkirche usw. sehen. Das kennen wir schon.
Am Wochenende müsste auch die Kabinenzuteilung erfolgen.
Gruß Eisfee -
Wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Einzelvisum für Russland? Kosten?
-
Ich meine irgendwo was von 90 Euro gelesen zu haben.... Kann man das nicht irgendwie googlen?
-
Habe schon gegoogled. Irgendwie werde ich bezüglich des Preises nicht fündig.
-
Auf den Seiten der russischen Botschaft findet man alle notwendigen Informationen. Für einen Tag ist mir persönlich die Visumsbeantragung zu aufwendig. Das gilt insbesondere auch wegen der Vorlage von Verdienstbescheinigungen zum Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Spätestens jedoch bei der Bestätigung des russischen Reisebüros hätte ich Probleme. Kann AIDA die ausstellen? Die Bearbeitungsgebühr für das Visum beträgt 35,- €. Das findet sich sogar auf der Seite von AIDA bei den Einreisebestimmungen für Russland.
-
Das wäre sehr günstig. Wir haben vor 5 Jahren knapp € 100,00 gezahlt.
-
Circa 90 € kostet es, wenn man das Ganze über einen Vermittler bucht. Der besorgt dann auch gegen Aufpreis eine Einladung etc., die alternativ zur Bestätigung des russischen Reisebüros benötigt wird.
-
Hallo Miteinader,
wir Tina (43) und Michael (44) sind mit unserem Sohn (16) auf dieser Tour dabei.
Für Tallinn haben wir eine private Tour (Tönnes), in St. Petersburg die Tour PET 12 mit AIDA und in Gdingen die Tour GDY 03 wegen der schlechten Erreichbarkeit von Danzig gebucht.Wir freuen uns über nette Kontakte auf dieser Reise.
Michael, Tina und Lucas-Maurice
-
Hallo werte Mitreisende,
wir suchen für Gdingen noch Leute, die Lust haben, an einer Taxitour mit Herrn Wroblewski, der auch hier im Forum schon positiv erwähnt wurde, teilzunehmen. Die Tour geht über Zoppot nach Olivia und dann nach Danzig. Zurück dann Ausstieg in Zoppot und zurück zum Schiff. Der Preis ist gestaffelt. Bei vier Personen 120,- €, bei sechs Personen 150,- € und bei acht Personen 160,- € jeweils pro Taxi, d. h. maximal 30,- € pro Person. Bei Interesse gern PN an mich oder auch direkt eine Anfrage an Herrn Wroblewski. Noch sind wir nur zu zweit.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Hanna67
-
Ahoi,
wir haben eben spontan gebucht. Ich muss erst mal sehen, was man da so an Ausflügen bietet. Der private Ausflug Gdingen scheint interessant.
Werde heuet Abend mal gucken und melde mich dann ggf. per PN -
Hat jemand Erfahrungen mit einem Einzelvisum für Russland? Kosten?
Hallo @Tee!
Hier findet ihr alles: https://russische-botschaft.ru/de/consulate/v…beitungszeit-2/.
Aber wollt ihr euch das wirklich wegen einem einzigen Tag antun? Das Schiff liegt außerhalb der Stadt, der Verkehr ist unter Umständen sehr zäh und wenn man kein Russisch kann ... Nun ja, da wird es schwer.
Warum bucht ihr nicht einen Ausflug über AIDA oder einen lokalen Anbieter?! Dort kümmert man sich dann auch um die Gruppenvisa.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo,
wer hat Interesse an einer geführten individuellen Tour durch St. Petersburg am 22.08.18 ?Bei einer geführten Tour ist ein Visum für "Kreuzfahrer" nicht erforderlich.
Hier genügt ein Tourticket.Dies kann über Sofia Mesheherina beantragt werden: petersburgsreisen.com/
Hier die Preise:
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 Euro
Mehr als 9 Personen – auf Anfrage
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. I
n manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos, außer Zarendorf
Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
-