Bevor ihr das lest, möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier niemanden persönlich ansprechen, anprangern oder anfeinden möchte. Gewiss wird das nicht jeder so sehen, ich stelle es zur Diskussion und schau was passiert. Es ist keine Provokation und es soll auch nicht respektlos sein. Also bitte kein Shitstorm!
Mich nervt es inzwischen wirklich sehr, wie sich der Altersdurchschnitt unter den Erwachsenen auf den Schiffen entwickelt hat. Da braucht man sich ja inzwischen über "Medizinische Notfälle" oder im schlimmsten Fall sogar Sterbefälle nicht mehr wundern. Wenn man sich schon bei der Seenotrettungsübung umschaut, könnte man ja schon manchmal Wetten abschließen wer wohl als erstes seinen Urlaub abbrechen muss.Von Herzem gönne ich wirklich jedem seinen Urlaub und eine schöne Zeit an Bord. Mir selber wünsche ich, dass ich es eines Tages von alleine einsehe, keine "Club-"Schiffreise mehr zu machen, wenn ich einfach nicht mehr fit genug dafür bin. Ich möchte auch kein Sicherheitsrisiko für andere sein, sollte das schlimmste passieren was auf See passieren kann...
Ein weiterer Punkt wären noch die Höflichkeiten unter vielen Mitreisenden. Ganz sicher komme auch ich nicht unbedingt aus einer englischen Buttlerschule, aber gerade so Sachen wie Bitte, Danke, Guten Tag oder irgendein freundliches Wort gegenüber eines Rezeptionisten, Kellners oder Barkeeper sollte doch jeder Urlauber beherschen. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich an einer Bar sitze und jemand nicht ein Getränk bestellt (Ein Bier bitte) sondern sein Getränk fordert (Ein Bier! oder nur 2 Bier!) und das in einer Tonlage.... Das kommt leider in allen Altersstufen vor. Von unseren Kindern verlangen wir Höflichkeiten und wir selber oder die Generation(en) vor uns bekommen es selbst nicht hin. Der Ton macht die Musik und so tut mir wirklich jeder Blitzableiter an der Rezeption leid, der sich den ganzen Unmut eines unzufriedenen Gastes anhören muss.
Gefällt mir nicht!
Eure Meinung?