Schön, noch jemand, der schon ab dem 12. April dabei ist.
12.4 +16.04.19 - 03.05.19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Ich bin auch ab 12.April dabei und reise ab Frankfurt -
Ja wir sind auch ab dem 12.04. dabei, haben diese Tour schon 3 mal gemacht und sind jedesmal begeistert. Petra würde ich mit Aida machen, man fährt schon einige Zeit und man spart nicht viel, denn der Eintritt ist schon sehr teuer.
Mal sehen wie es mit der Prima ist, eigentlich ist uns das Schiff sehr groß, Freunde haben die Prima von Mallorca nach Dubai gebracht und sie hatten ziemliche Probleme, in Petra sind alle Ausflüge gestrichen worden wegen Hochwasser, im roten Meer mußten sie in Ägypten halten hatten eine Ausschiffung. Das kostete alles Zeit und dadurch haben Sie eine Destination nicht angefahren und bei der nächsten waren sie dann nur ganz kurz.
Im Fuego hatten sie dann noch einen Wasserschaden
Jetzt schippert unsere Prima erstmal bis April im warmen. -
Hallo, wir sind auch dabei, ab dem 16.4. ab Abu Dhabi. Hatten bisher die "Großen" gemieden, aber die Route reizt uns so sehr. Wir lassen uns also überraschen. Planen für Salallah einen Ausflug zum Strand. Falls jemand schon was organisiert hat, bitte mal verraten, welche Möglichkeiten es gibt.
Vielen Dank.
Sylvia -
Hallo zusammen ,
mein Mann und ich sind auch bereits ab dem 11.04.19 ab Frankfurt dabei und freuen uns sehr.
Es ist unsere erste Aida Kreuzfahrt und wir sind über jeden Tipp sehr dankbar. Besonders das Thema Getränkepaket ja oder nein macht uns schon Kopfzerbrechen. Durch die vielen Seetage sind wir da sehr unsicher, ob es sich nicht doch rechnen könnte. Wie macht ihr das?
Bei den Ausflügen von Aida konnte uns, abgesehen von Petra, noch nichts so richtig begeistern. Wir werden wohl das Meiste auf eigene Faust angehen und würden uns gerne irgendwo anschließen, da es in einer Gruppe doch viel angenehmer ist.Liebe Grüße
Michelle
-
Hallo Ihr Beiden,
wir haben bisher immer die Getränkepakete für alle genommen. Das Light-Paket hat uns gereicht und 9,90Euro trinkt man locker am Tag. Für die alkoholischen Getränke haben wir uns die Genießerkarte geholt. Die Getränkepreise an den Bars sind bezahlbar und in den meisten Restaurants inklusive.
In Valetta braucht ihr nichts zwingend buchen, da sind wir direkt in der Stadt, 20min zu Fuß. Petra in Jordanien können wir echt empfehlen, hatten wir damals einen privaten Reiseführer. Dubai kennen wir auch schon, da fahren wir diesmal nur zur Mall. In Salallah gehts zum Strand, planen wir momentan.
Zu viel geschrieben -
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den Getränken werden wir uns auf jeden Fall überlegen.
Für uns sind alle Ziele der Reise noch ganz neu, deshalb wollen wir so viel wie möglich sehen.
Es ist gut zu wissen, dass Valetta auf eigene Faust zu machen ist. Ist das bei den anderen Zielen auch so einfach? -
Hallo zusammen,
wir sind auch ab dem 12.04. dabei. Fliegen ab Zürich.
Getränkepakete haben wir nur für uns zwei genommen (Light-Paket), für die Kids (1 u. 5) haben wir keines gebucht.
Ob es sich rechnet ist so ne Sache. Wenn man es drauf anlegt kommt man mit weniger aus. Wir haben schon mehrere getroffen die fast nur während den Essenszeiten trinken.
Das muss jeder für sich wissen. Wir haben beim letzten Urlaub deutlich mehr getrunken durch das Paket. Als Schwaben fanden wir es dadurch einfach deutlich entspannter.Bei den Ausflügen sind wir etwas eingeschränkt durch die Kinder. Taxi fahren geht da leider nicht ohne weiteres. In Dubai waren wir schon, deshalb wollen wir auch nur zur Mall und hoffen auf einen Shuttle Bus. In Salalah machen wir den Ausflug zum Strand mit Aida.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den Getränken werden wir uns auf jeden Fall überlegen.
Für uns sind alle Ziele der Reise noch ganz neu, deshalb wollen wir so viel wie möglich sehen.
Es ist gut zu wissen, dass Valetta auf eigene Faust zu machen ist. Ist das bei den anderen Zielen auch so einfach?Hallo,
ich denke Abu Dhabi und Dubai ist es überhaupt kein Problem auf eigene Faust loszuziehen. Da wir erst ab 16. dabei sind weiss ich nicht was ihr vorher noch für Häfen habt. Normalerweise machen wir bei den Touren mit Aida immer alles auf eigene Faust. Dieses Mal bin ich etwas skeptischer, deshalb machen wir die Ausflüge im Oman und Jordanien mit Aida. Mir ist es den Mehrpreis wert, da ich nicht gerne irgendwo in der Wüste hängen bleibe und das Schiff ist bei irgendeinem Problem weg. Stelle mir das da unten nicht so einfach vor.
zu den Getränkepaketen: ich denke, wenn ihr am Abend gerne mal feiert und die inkludierten Getränke gerne habt, lohnt sich das bei den vielen Seetagen auf jeden Fall. Wir persönlich nehmen immer die Geniesserkarte, da wir auch gerne mal im Steakhouse essen gehen und Cocktails gerne haben, die ja im Getränkepaket nicht inklusive sind. Ausserdem sind die Getränke auf der Prima in vielen Restaurants nicht mit drin ( z.B. French Kiss, Casa Nova, Tapas Bar) Insofern würde ich auf jeden Fall irgendeins nehmen
LG Tina -
Hi, wir sind die Neuen,
habe beim rumwuseln im Netz das Forum entdeckt und mich gleich registriert. Wir sind seit 1 Jahr vom Aida Virus infiziert, kennen die Prima schon - haben aber null Ahnung vom Procedere im Forum und ebenfalls keinen Plan für Aktivitäten auf dieser Reise. Wir machen am liebsten Ausflüge auf eigene Faust, wäre super, wenn wir von Wiederholungstätern konkretes hierüber erfahren könnten. Würden auch gerne an evtl. Forumtreffen teilnehmen.
Freuen uns auf Antwort
LG Ingrid und Hans -
Wir haben auch gebucht und sind ab dem 16.04. dabei. Das wird bestimmt eine aufregende Reise!
-
Hallo zusammen,
nach 3 Jahren "Billigheimer"-Transatlantik in Folge wollten meine Frau und ich mal etwas Abwechslung und steigen daher auch am 16.04. auf der prima auf.
Zumal uns die Transreisen heuer zeitlich nicht wirklich aus den Schuhe gehauen hatten und uns Freunde, die die Orient-Tour letztes Jahr Ostern gemacht haben, zu dieser reise gedrängt hatten.Trotz viele Erfahrungsberichte zur prima haben wir doch noch ganz leichte Vorbehalte. Oder sagen wir lieber: Wir sind g'scheit gespannt.
Wir fliegen ab FFM, wobei es zu dem Flug noch nirgends so wirklich ne Info gibt, oder? Haben andere ab Frankfurt-Fluggäste schon Infos (welche Gesellschaft, Uhrzeit etc)?
Zurück geht's nach Hannover. Ist für uns Nürnberger noch der "attraktivste" Flughafen. Dü-do oder Dresden wären die Alternativen.
Flugzeiten für Hannover sind jedoch nicht so prickelnd. Abflug Palma 20:45 --> 23:15 Hannover. Da geht nix mehr mit dem Zug. Also übernachten, auf Freunde hoffen oder Auto mieten.Es grüßt,
der Jack und seine Frau, die Steffi -
Hallo
bin auch ab dem 12.4.2019 dabei -
Hallo zusammen und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2019,
wir sind gerade von der Luna zurück gekommen. Auf dieser Reise haben wir, diese Reise ab 12.04.19 gebucht.
Wir freuen uns darauf. Die Route sind wir schon mit einem anderen AIDA Schiff gefahren. Es ist eine schöne Tour.L.G. Ralfang
-
Vielleicht könnte man den Titel des Thread ändern auf 12./16.04.19 - 03.05.19
Ist ja eine Reise und viele hier steigen schon am 12.04. auf?
Was meint ihr? -
Habe es geändert!
LG Filly
-
Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr,
wir, mein Mann und ich, sind ab 12.4. dabei und fliegen ab München.
Im Orient und auf der Prima waren wir noch nicht....bin mal gespannt auf das große Schiff.Wir machen in Aqaba folgenden selbst organisierten Ausflug mit Amjad Issa Tours:
1. Tag:
Abholung am Schiff nach Ankunft
Fahrt nach Petra
Übernachtung in einem drei Sterne Hotel
Abendessen
Petra by night
am nächsten Tag:
Frühstück
ab 7 Uhr geführte 2 stündige Tour in Deutsch durch Petra
anschließend Zeit zur freien Verfügung
um 14 Uhr Abfahrt Richtung Wadi Rum
ab ca. 16 Uhr 2 stündige Jeep-Tour im Wadi Rum
danach traditionelles Essen im Beduinencamp
ca. 19-20 Uhr Rückfahrt zum Schiff.
Das ganze kostet incl. Eintritten, Hotel, Jeep-Tour und Essen ab 5 Personen 310 USD pro Person, das sind ca. 280 EUR.
Bezahlt wird bei Ankunft.Im Moment sind wir zu zweit und würden uns über weitere Teilnehmer freuen, gerne auch per PN.
Viele Grüße
Claudia -
Wünsche allerseits noch ein gesundes 2019.
Sind von unserer 1. Weihnachtsreise (auf der Aidamar) glücklich und zufrieden zurück.
Unser 1. Fantreffen am 1. Seetag war bestens von Aida organisiert und sehr gut besucht.
Jetzt freuen wir uns auf die nächste Fahrt (der Virus halt). Wir sind ab dem 16.04. mit an Bord und fliegen am 15.04. ab Düsseldorf. Hat schon jemand Infos über den Flug?
Ansonsten verfolge ich aufmerksam die Beiträge - diese Route ist für uns unbekanntes Gelände und ich muss noch etliches recherchieren.
Also, ich freue mich weiterhin über jede Anregung und kann sicherlich wie auf jeder Reise bisher wunderschöne Touren zusammenstellen.
Liebe Grüsse, eine schöne Zeit der Vorfreude
Ingrid -
@clauchri13 schaust du bitte in unsere Konversation?
-
Vorhin ist die Hinflugbenachrichtigung von AIDA gekommen. Wir fliegen am 11.04. um 21:15 ab Düsseldorf mit Emirates, Flug-Nr. EK058. Und das ist ein Airbus A380.
Wer fliegt noch mit uns?
-