Hallo, wir haben nun auch ab abu dhabi gebucht.
Weiß jemand wie das mit der snrü ist bei dieser Reise? Findet Sie in Dubai und abu dhabi statt?
12.4 +16.04.19 - 03.05.19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke schon,die in Dubai einsteigen haben SNRÜ und in Abu Dhabi auch.Man muss sie
aber nicht 2 X mitmachen.
So war es auf der Nova auch. -
Sowohl als auch. Jedes mal wenn neue Gäste kommen.
-
- Den hinflug haben wir auch ab Düsseldorf mit dem aida Charterflug und zurück individuell. Weiß jemand wie lange die Busfahrt von dem dwc Flughafen bis zum Schiff in Abu dhabi dauert?
-
Fahrtdauer vom Charter Flughafen Dubai bis zum Schiff Hafen Abu Dhabi ca 90 - 120 Minuten.
-
Hallo zusammen,
auch wir sind ab Abu Dhabi mit an Bord!
Wir reisen mit unserem 3-Jährigen Sohn, sind bereits Kreuzfahrterfahren und kennen auch einige der Häfen. Wer Fragen, insb. zu reisen mit Kind hat, kann gerne nachfragen
Ich (Stephan) würde gerne am 26.04. Petra besichtigen. Hat schon jemand ne Tour gefunden bei der man sich anschließen kann?
Oder hat jemand Interesse an einer Tour? Dann würde ich mich drum kümmern.
Bis dahin
Nadine & Stephan
-
So,
ich hab auch schon direkt die erste Frage an euch, insb. an die die schon in Aqaba waren.
Hab gelesen, dass man dort ein kostenloses Touristenvisum bekommt.
Kleben die tatsächlich ein Visum in den Reisepass, sprich: brauche ich noch eine komplett freie Seite im Reisepass oder quetschen die nur irgendwo nen Stempel dazwischen?
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
voriges Jahr im März auf der Aura gab es je einen Stempel für die Einreise und Ausreise.
-
Hallo Sylvi, würde gerne mehr Infos zu dem Ausflug bekommen und natürlich den Preis .
Liebe Jasmina, hab dir ne PN geschrieben
Hallo, ich hätte auch gerne Infos, wir sind zu dritt (3 Erwachsene)--lieben Dank
-
Sowohl als auch. Jedes mal wenn neue Gäste kommen.
Nein, nur die neuen Gäste müssen die SNRÜ machen
-
Hallo, wir haben nun auch ab abu dhabi gebucht.
Weiß jemand wie das mit der snrü ist bei dieser Reise? Findet Sie in Dubai und abu dhabi statt?Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man wenn man Morgens in Abu Dhabi ankommt und anreist, Nachmittags noch einen Ausflug (z.B. Einen bis 16:30 Uhr) buchen kann? Die SNRÜ wird doch wahrscheinlich eher etwas später statt finden oder? Oder hat jemand eine Idee wo man das am besten heraus finden kann? Danke!
-
Wenn du/ihr über AIDA noch Ausflüge am Anreisetag buchen könnt, wird es kaum Probleme mit der SNRÜ geben, denn das wird AIDA schon so takten und terminieren, dass es keine Überschneidungen geben wird.
-
Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man wenn man Morgens in Abu Dhabi ankommt und anreist, Nachmittags noch einen Ausflug (z.B. Einen bis 16:30 Uhr) buchen kann? Die SNRÜ wird doch wahrscheinlich eher etwas später statt finden oder? Oder hat jemand eine Idee wo man das am besten heraus finden kann? Danke!
Aida bietet die spätesten Ausflüge um 12:30h an. Je nach Uhrzeit der SNRÜ könntet ihr höchstens mit einem Taxi was unternehmen. Haben wir auch vor. Zumindest die Moschee anschauen ist Pflicht! Wir landen auch erst um 10h in Abu Dhabi, deshalb buche ich da nix vorab. Wer weiss, wann wir beim Schiff ankommen- haben noch Zwischenlandung in Muscat. Da dauert die Passkontrolle evtl. länger?
-
ich würde mir von einer SNRÜ keinen Ausflug versauen lassen. Wenn ihr die Übung verpasst, bekommt ihr am nächsten Tag halt ne Privateinweisung. Wichtig ist nur dass ihr rechtzeitig an Bord seid bevor das Schiff ablegt
-
ich würde mir von einer SNRÜ keinen Ausflug versauen lassen. Wenn ihr die Übung verpasst, bekommt ihr am nächsten Tag halt ne Privateinweisung
Dann aber bitte vorher bei der Rezi Bescheid sagen, damit der Name aus der Anwesendheitsliste ausgetragen wird.
Es ist nicht schön und unkameradschaftlich, wenn auf der Musterstation auf die Abweseden gewartet werden muss.
-
da hast du natürlich Recht Hammu
-
So,
ich hab auch schon direkt die erste Frage an euch, insb. an die die schon in Aqaba waren.
Hab gelesen, dass man dort ein kostenloses Touristenvisum bekommt.
Kleben die tatsächlich ein Visum in den Reisepass, sprich: brauche ich noch eine komplett freie Seite im Reisepass oder quetschen die nur irgendwo nen Stempel dazwischen?
Danke für eure Hilfe!
Kann das nur bestätigen. Es gibt nur einen ein- und Ausreisevermerk im Pass. Es wird nichts "geklebt".
-
Hallo zusammen,
auch wir sind ab Abu Dhabi mit an Bord!
Wir reisen mit unserem 3-Jährigen Sohn, sind bereits Kreuzfahrterfahren und kennen auch einige der Häfen. Wer Fragen, insb. zu reisen mit Kind hat, kann gerne nachfragen
Ich (Stephan) würde gerne am 26.04. Petra besichtigen. Hat schon jemand ne Tour gefunden bei der man sich anschließen kann?
Oder hat jemand Interesse an einer Tour? Dann würde ich mich drum kümmern.
Bis dahin
Nadine & Stephan
Wir sind komplette AIDA-Neulinge und starten ab dem 12.4. in Dubai (Flug am 11.4. von MUC). Mit dabei sind unsere 2 Kinder (3 und 1,5 Jahre). Wir sind kinderlos recht reiseerfahren und abenteuerlustig, mit Kindern bin ich unsicher... da wäre ich um einige Tipps dankbar!
Wo kann man guten Gewissens mit den Kids was auf eigene Faust machen/buchen? Was lieber über AIDA? Und was geht überhaupt mit Kindern?
Wir schließen uns sehr gerne an jemanden an, wenn Kinder erwünscht sind.
Vielen lieben Dank euch!
Josi & Christian
-
Wenn du/ihr über AIDA noch Ausflüge am Anreisetag buchen könnt, wird es kaum Probleme mit der SNRÜ geben, denn das wird AIDA schon so takten und terminieren, dass es keine Überschneidungen geben wird.
Haben nochmal bei der Hotline gefragt, laut dem Mitarbeiter dort wird es kein Problem sein wenn die Buchung über MyAIDA möglich ist.
-
Siehste, alles wird gut
-