Im Zuge meiner anstehenden Transatlantik habe ich mir Gedanken darüber gemacht, in welchen Häfen es im Terminal wohl Geldautomaten gibt. Da ich trotz Suchfunktion nicht wirklich richtig fündig geworden bin, dachte ich mir, an Anlehnung an den Wlan Thread einen für Geldautomaten zu eröffnen. Sprich jeder der weiß, ob und wo es in einem Hafen bzw. Hafenterminal einen Automaten gibt, postet es hier einfach.
Vielleicht kann das dann ein Moderator alphabetisch sortieren.
Geldautomaten in den Häfen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde, das ist eine gute Idee. Es wäre auch sinnvoll zu schreiben, wenn es definitiv keinen gibt.
Dann fang ich mal an.
Dover - kein Geldautomat, aber einen Wechselschalter
Dubai - Geldautomat innerhalb des Terminals rechts vor dem Ausgang -
Reykjavik Kreuzfahrtterminal: Kein Geldautomat (von Tourist Info erfahren).
-
St. Petersburg Geldautomat im Kreuzfahrterminal.
Aber Achtung: Vor zwei Jahren gab er bei einem Betrag von umgerechnet 70 oder 80 Euro einen Rubelschein aus. War für das Bezahlen der Tickets im Bus etwas ungeeignet. -
Hier gibt es eine Suchfunktion für Geldautomaten:
https://www.mastercard.de/de-de/privatku…matensuche.html -
@ Fichtenmopped
danke die Seite ist super
-
Ich bekomme dort keine Ergebnisse...
Aber Geldautomaten findet man eigentlich unweit der Anleger, die in der Stadt oder nahe der City liegen. Bei Terminals in Industriehäfen sieht es schon anders aus...
z.b.:
https://www.google.de/search?q=Banke…00!2i804!4f13.1
oder
https://www.google.de/maps/search/ba…z/data=!3m1!4b1oder Reykjavik:
https://nearest.cash/de/l/Island/H%…av%C3%ADkurborg -
Hallo, super Idee.
Schaut mal hier: finde.cashWünsche allen einen schönen Sonntag
-
Hallo,
gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner
-
US$ kannst du am Automaten wohl nicht in der Karibik ziehen, schon gar nicht in La Romana.
Wir haben immer welche in kleinen Scheinen dabei.
Die gäbe es am Automaten ja auch nicht.
Zahlen mit US$ ist meist kein Problem wenn man es passend hat -
Hallo,
gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außer der Landeswährung etwas an einem Geldautomaten bekommt, geht in Deutschland doch auch nicht, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außer der Landeswährung etwas an einem Geldautomaten bekommt, geht in Deutschland doch auch nicht, oder?
Die Reisebank betreibt einige wenige Geldausgabeautomaten, die auch USD oder CHF auszahlen, doch übrlich ist das nicht. Es mag auch im Ausland solche GAA geben, die sind sicher genauso selten wie bei uns.
-
Gibt es in Bodo fußläufig vom Schiff einen ATM?
-
-
Meinst Du einen Geldautomaten?
-
Ja, er meint Geldautomaten. Sie heißen nur in Deutschland "Geldautomaten". Im Ausland - überall - sucht man nach "ATM's" .
Leider kann ich seine Frage nicht beantworten. Aber, sprachwissenschaftlich hat er recht!
-
Ja sorry, meine einen Geldautomaten. Sorry für mein denglisch
Wusste nicht, dass es in Deutschland noch nicht so gebräuchlich ist das Wort.Aber zurück zur Frage. Weiß einer ob es vom Schiff fußläufig einen Geldautomaten gibt, der Visa akzeptiert.
Gruß
-
Bargeld brauchst du in Norwegen eigentlich nicht, wird alles per Geld-/Kreditkarte bezahlt, selbst die öffentlichen Toiletten
-
stimmt
-
aber, ich gebe auch lieber Bargeld aus
-