Hi!
Wir fahren in 4 Wochen mit unseren 2,5 jährigen Zwillingen. Wir machen die Tour von Hamburg nach Mallorca.
Mal sehen, ob ich dazu komme zu berichten. Ich denke, dass dies auch eine Alternative zu Norwegen für euch wäre?!
AIDA mit Zwillingen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für die ganzen Berichte
Alles sehr sehr hilfreich. Wie war eure Reise !ris? Für uns würde sonst auch die Metropolentour in Frage kommen. Gibt es eigentlich auch Kabinen für 4 Personen ohne Pullmannbett? Ich würde mich jetzt nicht trauen einen der Kleinen da rein zu legen... -
Je nachdem wie alt eure Kids sind, könnt ihr immer noch ein Reisebett bestellen.
Bei uns schläft der Papa immer im Pullmannbett. -
Hallo, wir waren vor 2 Wochen mit unserem kleinen Enkel 3 Jahre auf der Perla - Balkon Kabine, Kurz Route Rotterdam. Der war so was von begeistert u lieb. Der Große 9 war auch schon ab 3 Jahren mit. Die wollen dann nur noch aufs Schiff
Genießt die Zeit vor allem bis zur Schule, dann wird’s fast unbezahlbar für Familien...
Wir hatten die Couch als Bett u davor hätte man ein Kinder Bett stellen können, so wäre das Kind auf der Couch sicherer u der Platz denke ich auch noch gut.
Würde aber auch Perla oder Prima nehmen.. -
Noch mal eine kleine Ergänzung von unserer Seite:
Wir wollten eigentlich die Nova für Ende April buchen. Unsere Tochter wäre dann knapp 2 Jahre und unser Sohn knapp 8 Monate alt gewesen.
Keine Chance! Bei diversen Reisebüros und auch direkt bei AIDA bekamen wir eine Absage für eine Verandakabine komfort.Die Begründung war, dass unter 2 Jahren zwei Babybetten Pflicht sind und diese in der Kabine nicht gestellt werden können. Mindestens eine Fünfbett-Kabine bzw. Suite müsse gebucht werden.
Freunde von uns hatten mit Zwillingen unter 2 Jahren auf verschiedenen Schiffen der Sphinx-Klasse damit keine Probleme.Es könnte also an den Verandakabinen bei Prima/Perla/Nova liegen, da hier eine Couch fest verbaut und bei den anderen Schiffen ein beweglicher Sessel vorhanden ist.
Wir haben dann die Reise auf Mitte Mai verschoben...
-
Ohne die Aussagen seitens Aida bewerten zu wollen: Der Kabinentyp Veranda Komfort umfasst auf Prima/Perla in der Regel 20,5 m2 Kabine + 6,2 m2 Balkon (Ja, einige Kabinen haben einen größeren Balkon.), während auf der Nova der gleiche Typ nur 17,5 m2 Kabine + 5,5 m2 Balkon hat. Es steht also in der Tat weniger Platz zur Verfügung.
-
Hallo,
wir haben im Mai mit unseren Sohn (3 3/4 zu diesen Zeitpunkt) auf der Perla gemacht. Ich kann die Route als auch das Schiff empfohlen. Bei schlechteren Wetter hat man außer dem Kids-Club, das Four Element und den Beach Club. Die Häfen liegen in der Regel gut und bieten auch etwas für die Kinder.
Generell denke ich, dass eine Kreuzfahrt mit Kindern eine schöne Sache ist. Wir werden dies auf alle Fälle nutzen so lange der Kleine nicht in die Schule muss.
Beste Grüße und viel Spaß
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind im September mit unseren dann 3-jährigen Zwillis, dass erste Mal zu 4. auf AIDA unterwegs
Wie ist eure Abendgestaltung mit Kleinkindern bzw. wie sind eure Erfahrungen?Nutzt ihr in dem Alter auch noch das Babyphone über AIDA? Habe irgendwie bedenken, dass sie eventuell unbemerkt die Kabine verlassen könnten -
Hallo Souris*87*,
wir waren, als unsere Twins 4 Jahre alt waren auf der Blu, dort hatten wir ein Babyphone mit Videoübertragung. Ob dies heute auf den Sphinx Schiffen immer noch so ist, weiß ich nicht.
Auf der Prima und der Perla lief das Babyphone über das Kabinentelefon und reagierte auch erst wenn es laut wurde. Unser dritter, lag da aber auch noch ausbruchsicher im Babybett.In der Theorie, sollten beide wach werden und still und heimlich die Kabine verlassen, würde man das dann zu spät bemerken. Diesen Sommer sind wir auf der Nova, interessanterweise hat man uns die Anfrage auf ein Babybett in der Verandakabine Deluxe (5Pers.) für unseren Kleinsten (dann 2,5 J) abgelehnt, d.h. wir haben mit ihm ein ähnliches Problem.
In der Regel gehen die Kabinentüren ja schwer auf, wir werden dann testen ob er die Tür überhaupt aufbekommen würde und entsprechend unser Abendprogramm planen.Aus unserer Erfahrung heraus, kann ich euch nur den Rat geben abends keine festen Termine zu buchen. Rossini usw. ging bei uns immer total in die Hose, weil die Kleinen dann nicht schlafen wollten. Auf welcher Aida seid ihr denn unterwegs?
-
Also wir haben für unseren dreijährigen das Babyphone genutzt - immer das normale, mit dem Telefonhörer daneben legen - und würden es immer wieder machen. Er ist jetzt fünf und selbst da würde ich es noch buchen. Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub
Ich hatte mir da keine Gedanken gemacht, dasss er unbemerekt die Kabine verlassen könnte. Obwohl wir bei der einen Reise eine barrierefreie Balkonkabine hatten und die Tür dort per Knopfdruck aufgeht. Er ist aber auch ein sehr guter Schläfer.
-
Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub
Volle Zustimmung! Und das ging erfahrungsgemäß auf der AIDA auch immer besser als auf dem Festland, da das mit dem Babyphone dort nicht immer klappt wenn die Bar o.Ä. zu weit weg vom Zimmer ist.
-
Hallo,
die Babyphone funktionieren im großen Ganzen bis auf kleinere Aussetzer ganz gut. Nur manchmal meldete sich das Telefon ab und man muss es neu starten. Das ist Ansicht kein Problem, da man es durch eine Meldung mitbekommt. Wir werden auch eines bei unserer nächsten Reise wieder buchen auch wenn er dann schon 5 ist. Bedenken das er alleine unbemerkt aus dem Zimmer geht haben wir nicht, da die Geräuschschwelle recht niedrig ist für den Anruf des Telefons.
Für uns ist das Babyphone ein wichtiges Argument für eine Schiffsreise, da man abends mal etwas machen kann.
Beste Grüße
-
@Raphi3003, ganz viele Infos zum Thema "Babyphone" findet ihr auch hier: Babyphone/Funkgeräte an Bord.
-
Hallo,
wir möchten gerne mit unserem fast 3jährigen Sohn nochmal eine Kreuzfahrt machen, bevor im Sommer unsere Drillinge geboren werden und wir dann nur noch eine Suite buchen könnten. Dann wird Kreuzfahrt erstmal nicht mehr drin sein.
Auf Grund der Schwangerschaft ist fliegen momentan leider nicht möglich und wir müssen ab Hamburg fahren. Dort fährt aber bis Mitte April nur die AIDAmar. Wie habt Ihr Eure Kinder z.B. während der Seetage beschäftigt? Baden ist da ja leider nicht. Kann man als Eltern mit in den Kids Club?
Ich habe Angst, dass ihm langweilig ist und der Urlaub somit für alle anstrengend wird.
-
Hallo Sandra! Also erstmal Glückwunsch zum Doppelpack! Unsere Kids waren im Oktober 10 Tage auf der Sol und ihnen war nie langweilig - auch ohne Badewetter. Wir waren mit im Kids-Club und das Theatrium wurde auch immer bestaunt. Dann zwischendurch mal einen Kindercocktail und was essen und dann war der Tag eigentlich auch schon wieder vorbei...
-
So handhaben wir das auch, ein paar Stunden von Bord, dann mit den Kids in den Bereich im Kidsclub wo sie mit Eltern hin dürfen, übers Schiff laufen, in der Lounge oder in einer Bar was spielen...
Langweilig ist es nie, sie lieben das.
-
Vielen Dank für die ganzen Berichte
Alles sehr sehr hilfreich. Wie war eure Reise !ris? Für uns würde sonst auch die Metropolentour in Frage kommen. Gibt es eigentlich auch Kabinen für 4 Personen ohne Pullmannbett? Ich würde mich jetzt nicht trauen einen der Kleinen da rein zu legen...Huhu... lieber spät als nie. Die Reise war supi. Wir hatten durchschnittlich gutes Wetter nur recht viel Wellengang - aber alles gut. Die Reise kann ich auf jeden Fall empfehlen. demnächste fahren wir wieder: dann von Hamburg über Schottland nach Norwegen und zurück. Mal sehen, wie das den Minis gefällt.... und uns.
-
Hallo,
wir möchten gerne mit unserem fast 3jährigen Sohn nochmal eine Kreuzfahrt machen, bevor im Sommer unsere Drillinge geboren werden und wir dann nur noch eine Suite buchen könnten. Dann wird Kreuzfahrt erstmal nicht mehr drin sein.
Auf Grund der Schwangerschaft ist fliegen momentan leider nicht möglich und wir müssen ab Hamburg fahren. Dort fährt aber bis Mitte April nur die AIDAmar. Wie habt Ihr Eure Kinder z.B. während der Seetage beschäftigt? Baden ist da ja leider nicht. Kann man als Eltern mit in den Kids Club?
Ich habe Angst, dass ihm langweilig ist und der Urlaub somit für alle anstrengend wird.
Wow mit Drillingen schwanger:-). Herzlichen Glückwunsch. Wir bekommen auch im Sommer ein Baby aber mir ist es zu riskant mitte April nochmal zu fahren, zu mal die Routen wirklich nicht so prall sind. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eurem 3 Jährigen sicher trotzdem nicht langweilig wird. Wir waren im Herbst 14 Tage mit unserem 2,5 jährigem an Bord und der Kidsclub und das Schiff hat ihn jeden Tag genug beschäftigt:-). Also, wenn Du es dir zu traust, dann nur zu;-)
-
Hallo,
ich möchte im Herbst mit meinen Zwillingen ( dann 11monate) auf die Stella und evtl dann im November nochmal auf die Nova. Laut unserem Reisebüro ist auf der Nova bei Belegung mit 2 Babys nur Kabinenkategorien ab Junior-Suite aufwärts möglich, bei Prima und Perla Meerblick- und Verandakabine Komfort, auf der Sphinx Klasse Meerblick- und Balkonkabine.
Mal eine Frage an alle Zwillingseltern:
Welchen Buggy hattet ihr dabei? Ich wollte wegen der engen Gänge und schmalen Kabinentür zwei einzelne Buggys kaufen. Allerdings wäre ein Zwillingsbuggy praktischer.
-
Hallo,
als unsere Zwillinge ein Jahr alt waren, hatten wir zwei einzelne Buggys dabei. Und ein Jahr später unseren Zwillingsbuggy. Wir konnten ihn überall nutzen und wenn wir ihn nicht brauchten konnte er gut unter dem Bett verstaut werden.
-