Was wollen die auch positives schreiben...?
Sie fährt mit eigener Kraft und Passagiere kamen nicht zu (körperlichen) Schaden?
Was wollen die auch positives schreiben...?
Sie fährt mit eigener Kraft und Passagiere kamen nicht zu (körperlichen) Schaden?
Passagiere kamen nicht zu (körperlichen) Schaden?
Dann hoffe ich, dass sich keiner in der Dusche verbrüht hat weil kein kaltes Wasser da war, keiner eine Erkältung durch die nicht funktionierende Klimaanlage bekommen hat und keiner Prellungen zugezogen hat weil das Licht in der Innenkabine nicht funktioniert hat...
Ist zwar nicht ganz passend zum Thread - aber irgendwie ist in dieser ganzen Afrika Tour der Wurm drin. Erst TC Pleite, davon Condor betroffen, dann die Aidamira unterwegs (immerhin) ohne Passagiere und nun die Meldung. daß South African Airways Insolvenz angemeldet hat: https://www.austrianaviation.net/detail/south-a…t-insolvenz-an/
....der Wurm drin......
Nette Umschreibung für katastrophales Unternehmensmanagement.
Die Mira ist aktuell mit 14 Knoten unterwegs, eilig dürften sie es nicht haben
Warum auch. ETA ist 2019-12-06 00h00.
Hoffe mal das nun alles negative eingepreist ist und Aidamira auf dem Weg zu einem schmucken Selectschiff wird.Für AIDA war das hier wahrlich ein Schuss vor den Bug bin aber davon überzeugt das sie das hier in den Griff bekommen.Wir haben schon etliche Reisen mit dieser Reederei unternommen und konnten uns bisjetzt nicht beschweren.Auch wir haben eine Reise mit der Mira gebucht haben aber zum Glück noch einwenig Zeit bis es losgeht.Wir gehen davon aus das hier in den nächsten Wochen der gewohnte Aidastandard erreicht wird,alles andere wird und kann sich eine Reederei bei der heutigen Konkurenz einfach nIcht leisten.Mit großem Interesse werden wir dieses Forum weiterverfolgen und wünsche uns allen eine AIDA wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.
Warum auch. ETA ist 2019-12-06 00h00.
Ja schon, hab ich gesehen, aber ich denke es wäre für alle Beteiligen auch nicht schlecht wenn sie sich einen Puffer herausfahren könnten, man weiß ja nicht was die Reise noch bringt....!
Vielleicht ist man in Gibraltar aber auch an die (zugewiesene) Liegezeit gebunden?
Was soll die Reise noch bringen? Hier wurde schon zu oft der Teufel an die Wand gemalt. Jetzt reicht's!
Wozu einen Puffer herausfahren? Ich meine, hier nichts von Maschinenschaden gelesen zu haben.
Und alles andere sind Arbeiten, die jetzt auf der Reise nach Kapstadt hoffentlich in Ordnung gebracht werden (können).
Ich für meinen Teil freue mich auf den 20. Januar, wenn ich endlich an Bord gehen kann und eine tolle
Reise erleben werde. Da bin ich mir ganz sicher.
Und um es gleich vorweg zu nehmen: Mit toller Reise meine ich, eine tolle Reise mit tollen Gästen, mit einer tollen
Crew - mit Christopher Leikauf wird es das mit Sicherheit - und mit tollen Erlebnissen in den verschiedenen Destinationen.
Sabinchen
hallo in die runde
wir sind(hoffe) ab dem 06.01.20 auf der Mira,wir Fliegen allerdings schon am 02.01.20 nach Kapstadt ! Sollte es dann kurzfristig (nach dem 02.01) zu einer Absage kommen haben wir ein Problem.
Rückflug 21.01.20 gebucht.
Dann bucht ihr euch ein Auto und ein paar Hotels (könnte euch welche nennen) und fahrt schön die Gardenroute entlang.
Was wollen die auch positives schreiben...?
das die Mira fährt
Hallo,
gut,daß ich auf den ersten Kreuzfahrten der Vita 2002 und der Aura 2003 und später auf den ersten Kreuzfahrten der "Melittadampfer" solche ärgerlichen Erlebnisse nicht hatte
Schöne Grüße
Heizergruss
Hoffe mal das nun alles negative eingepreist ist und Aidamira auf dem Weg zu einem schmucken Selectschiff wird.Für AIDA war das hier wahrlich ein Schuss vor den Bug bin aber davon überzeugt das sie das hier in den Griff bekommen.Wir haben schon etliche Reisen mit dieser Reederei unternommen und konnten uns bisjetzt nicht beschweren.Auch wir haben eine Reise mit der Mira gebucht haben aber zum Glück noch einwenig Zeit bis es losgeht.Wir gehen davon aus das hier in den nächsten Wochen der gewohnte Aidastandard erreicht wird,alles andere wird und kann sich eine Reederei bei der heutigen Konkurenz einfach nIcht leisten.Mit großem Interesse werden wir dieses Forum weiterverfolgen und wünsche uns allen eine AIDA wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.
Schuss vor den Bug ?
Ich glaube nicht, dass der Mira Vorfall Aidas Existenz gefährden wird. Aida hat noch viele andere Schiffe mit zufriedenen Gästen und diejenigen, die jetzt betroffen sind, fahren zum Teil ja noch andere Touren mit der Mira. Alles in allem gibt es eine kleine Gruppe, die eventuell Konsequenzen zieht. Die Mira wird bis 23.12. in den News sein. Fährt sie von da an ihre Touren wie geplant, wird wohl nur noch in den einschlägigen Foren über sie diskutiert.
Die AURA hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Die kam aus einer Werft in Genua (?) und auf dem Weg nach Palma brach eine Antriebswelle. In Palma solle die TA nach La Romana beginnen. Die Paxe waren schon da, bzw. mit dem Flieger in Richtung Palma unterwegs. Die Fahrt wurde abgesagt, und die AURA fuhr ganz langsam zurück in die Werft. Die TA fand erst drei Wochen später statt und alle vorherigen Kreuzfahrten in der Karibik mussten abgesagt werden
Die AURA hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Die kam aus einer Werft in Genua (?) und auf dem Weg nach Palma brach eine Antriebswelle. In Palma solle die TA nach La Romana beginnen. Die Paxe waren schon da, bzw. mit dem Flieger in Richtung Palma unterwegs. Die Fahrt wurde abgesagt, und die AURA fuhr ganz langsam zurück in die Werft. Die TA fand erst drei Wochen später statt und alle vorherigen Kreuzfahrten in der Karibik mussten abgesagt werden
Hallo Detlef,
die Welle hatte sich festgefressen, da die untere Ölschraube nicht festgeschraubt war.
Welch ein Zufall, irgendwo lagerte eine neue Welle, die hat wohl nur auf ihren Einsatz gewartet.
Wolfgang
Die AURA hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Die kam aus einer Werft in Genua (?) und auf dem Weg nach Palma brach eine Antriebswelle. In Palma solle die TA nach La Romana beginnen. Die Paxe waren schon da, bzw. mit dem Flieger in Richtung Palma unterwegs. Die Fahrt wurde abgesagt, und die AURA fuhr ganz langsam zurück in die Werft. Die TA fand erst drei Wochen später statt und alle vorherigen Kreuzfahrten in der Karibik mussten abgesagt werden
Ach krass, Absage wusste ich noch, ich hatte jetzt nicht mehr Genua auf dem Schirm.
Beide Werften identisch?
Das gäbe mir dann wirklich zu denken.
Die AURA hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Die kam aus einer Werft in Genua (?) und auf dem Weg nach Palma brach eine Antriebswelle. In Palma solle die TA nach La Romana beginnen. Die Paxe waren schon da, bzw. mit dem Flieger in Richtung Palma unterwegs. Die Fahrt wurde abgesagt, und die AURA fuhr ganz langsam zurück in die Werft. Die TA fand erst drei Wochen später statt und alle vorherigen Kreuzfahrten in der Karibik mussten abgesagt werden
Hallo Detlef,
die Welle hatte sich festgefressen, da die untere Ölschraube nicht festgeschraubt war.
Welch ein Zufall, irgendwo lagerte eine neue Welle, die hat wohl nur auf ihren Einsatz gewartet.
Wolfgang
immer kräftig die Daumen drücken,daß es solche Ereignisse nach den "Werftliegezeiten" zukünftig nicht mehr gibt
Ich glaube schon, dass Wellen für die einzelnen Schiffstypen auf Vorrat gehalten werden, weil es ja viel zu lange dauern würde, bis eine neue gefertigt ist.