Hast du in den von Post von el capitano gesehen ?? #3743
Da sind welche abgebildet
Danke für die Info,aber leider kein Foto einer Innenkabine von Deck 9 dabei. Nur eine Beschreibung der 🤔
Hast du in den von Post von el capitano gesehen ?? #3743
Da sind welche abgebildet
Danke für die Info,aber leider kein Foto einer Innenkabine von Deck 9 dabei. Nur eine Beschreibung der 🤔
Wie kann es 3743 geben, wenn Deiner erst 3481 ist?
Wie kann es 3743 geben, wenn Deiner erst 3481 ist?
War ein Zahlendreher Sie meinte 3473
Wir konnten am Abreisetag in einige Kabinen auf Deck 9 reinschauen. Es gibt Innenkabinen mit Doppelbett und welche mit einzeln stehenden Betten. Vom Einrichtungsstil waren sie alle gleich.
VG RunningBine
Kann man die Kabinenbilder nicht in die Kabinenbewertung stellen? Dann sind sie leichter zu finden
Habe mich zwar hier ziemlich durch die recht informativen Berichte gekämpft und auch die Kabinentipps, doch weiß jemand ob tatsächlich alle Kabinen renoviert werden oder nur einige? Auch ob man die Betten immer zusammenstellen kann oder ist die Aussage der Reiseberaterin nicht richtig?
Wir haben die Innenkabine 8130 gebucht und ich finde hierzu keine Bewertung bzw. Fotos
Vielen Dank für deine tolle Berichte über die Mira und die Kabinen-Bilder
Wenn ich deine Bilder für die Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7, neu Kabine 7027 anschaue, muss ich sagen:
wir haben alles richtig gemacht mit unserem umbuchen auf die genannte Kabinenkategorie mit der Nummer 7039
Da steigt die Vorfreude noch ein bisschen mehr
also ich will hier nix schlecht reden, was mir mit sicherheit wieder unterstellt wird, aber ich frag mich warum die leute die jetzt aufs schiff wollen sich nicht mal die threads der älteren bzw. abgeschlossenen reisen reinziehen ... also was ich da heut wieder gelesen und an bildern gesehen habe was ja auch neuigkeiten zur mira sind da kommt einem das grauen hoch ... ich überlege ernsthaft meine reise im august auf dem pott zu stornieren weil auch im august scheint die mira noch seeehr weit vom gewohnten aida standard entfernt zu sein wenn man den berichten glauben kann obwohl die bilder sagen ja alles aus und der pott müsste noch mindestens nen halbes jahr in die werft was heisst das die erste saison mittelmeer komplett ausfällt, momentan scheint sich ja mehr als die hälfte der gäste zu beschweren ....
wielange soll das schiff da unten noch rumschippern?? vier monate?? also ich glaub da nicht dran obwohl hier viele sagen jaja es wird ja langsam alles besser und abgestellt, also die bilder von heute und die aussage was die komplette verrohrung für kühlung etc. angeht angeht sagen was andres ....
Bitte nicht wieder die Diskussion, sonst machen wir wieder zu.
Es geht um Neuigkeiten von Bord.
Die sicher interessanten und wertvollen Kabineninfos würde ich auch lieber ( danke Ika ) in den entsprechenden Fäden finden.
Hier findet sie später niemand mehr wieder und das wäre mehr als schade.
Gruß Detlef
Also ich gehe am 20.1 auf die Mira. Bin total hin und hergerissen auf einer Seite freu ich mich total aber eher auf die Destinationen auf der anderen Seite kriege ich Bauchschmerzen wenn ich berichte vom Schiff höre.
Wir fahren aber trotzdem
Ich würde auch gerne ab und zu News schicken vom Schiff aber ich habe dann nur social media ( oder geht das auch da drüber?)
Ich kann dann auf jeden Fall von 3 Kabinen auf 3 Decks informieren
Ich versuche mal die Schwerpunkte hier genau ins Auge zu nehmen und danach Berichten:
Für mich momentan
- wie funktioniert die Wasserversorgung auf den Kabinen (Geruchsentwicklung)
- wie ist das Essen + Getränke im MARKTRESTAURANT
- Ausbesserung Aussenbereich
Klimaanlage ist glaube ich erledigt worden
Bin dann aber erst 3.2 wieder da also am 4.2 würde ich dann schreiben
Ich versuche neutral zu berichten mit der letzten Reise hab ich eh die rosarote Brille auf dem Schiff vergessen
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Hallo,
gehört nur bedingt zur AIDAmira sondern betrifft die Route Südafrika/Namibia - ich glaube aber, dass es trotzdem für viele hilfreich ist und von den meisten Reisenden hier gefunden wird. Ansonsten gern verschieben, liebe Admins ...
Facechecks in Südafrika / Namibia
https://www.generalalarm.de/2020/01/07/aid…ika-und-namibia
VG,
Harald
Danke, Harald, ich denke, das hilft vielen von uns (auch mir, der schon dort war, richtig viel weiter.
Danke, AIDAharald . Da die Info so hilfreich ist, habe ich sie auch in das Thema zur Einreise in die beiden Länder kopiert. So findet man das auch noch in ein paar Monaten.
LG Alicia
Gute und wichtige Hilfe. Danke Harald!
Ich finde Harald hat da teilweise wirklich Recht. Die negativen Stimmen sind die lauten und gewisse Dinge gehe leider nicht, Thema Wasserversorgung zum Beispiel.
Dennoch gibt es verdammt viele negativen Stimmen, die sicher auch nicht unrecht haben. Gerade für die gezahlten Preise darf man eigentlich einen einwandfreien Zustand erwarten, den es offensichtlich nicht für alle gibt, da die Probleme nicht alle Kabinen betreffen.
Aber wenn Getränkespender nicht funktionieren, und stattdessen warme Dosen ausgegeben werden, dann ist das doch etwas, das alle betrifft. Es sei denn man kann täglich ins Selection gehen, wo einem dann Süßstoff geholt wird.
Auch wenn ich sehe, dass im Pool anstatt klarem Wasser nur trübe Brühe ist, dann ist das ein eklatanter Reisemangel.
Da ist noch einiges im Argen.
Insgesamt erscheint mir der vermittelte Eindruck von Fabian und Harald ein stückweit zu gut zu sein. Was für euch zwei, da bin ich mir sicher, auch so stimmt. Ob es repräsentativ ist, da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht muss man dem ganzen etwas mehr Zeit geben. Schade für die, die zeitnah an Bord gehen und dann weniger Glück haben.
So ich versuche es dann so ich finde dieses Video hilft schon wenn man zeitnah drauf geht !! Guckt bei der bekannten Videoplattform unter aidamira da findet ihr ein Fazit mit einem Forumsmitglied
Danke AIDAharald
Die beiden sehen das so, Andere anders aber vllt hilft es einige bei ihrer Vorfreude zu bleiben
So ich hoffe der Beitrag darf bleiben
Aidaberlin wo genau kann ich da schauen. Ich glaube ich bind blind.
Youtube: kreuzfahrturlauber, das findeste du dann schon.
hallo an alle, ich bin jetzt seit 6.1. An Bord und i schreib kurz aus meiner Sicht:
Einchecken war schnell es gab keine Probleme.
Wir haben eine Innenkabine um 8er deck. Und bei uns und unseren Freunden passt es. Ablagefläche die ja kleiner ist als sonst stört uns nicht.
Dazu folgendes noch: wir haben uns mit einigen unterhalten, die nur bis jetzt aida gefahren sind, diese sind enttäuscht.
Da is jetzt unsere 4 aida erst. Viele Sachen die die Leute stören hatten wir bei Costa öfter deswegen können wir glaub ich besser damit umgehen zb dusche läuft aus oder die kleinen Ablagen das war da immer so.
Was mich stört ist dass fast immer alle softdrinkmaschinen ausfallen. Und auch wenn sie gehn schmeckts eckig total süss und ohne Kohlensäure.
Die Show gestern war gut, die Sänger sind für uns so die besten bis jetzt bei aida.
Zum essen: im Markt ist die Auswahl geringer als sonst und wenn man nicht schnell ist, dann ists das essen auch nicht mehr warm.
Im Explorers waren wir jetzt einmal essen, wir hatten irgendwie das Pech dass wir unser essen etwas später bekamen, aber sonst war es gut. Ich für mich würde es praktisch finden wenn eine Erklärung des Essens dabeistehrn würde dass man weiss was es ist. aber so probiert man halt und lässt sich überraschen.
Auch ging leider die softdrinkmaschine nicht richtig und warm. Aber die Atmosphäre is angenehm ruhig.
Die Gitarristen sind sehr gut, die Band hab ich mur kurz gehört aber klang auch ok.dieöffentlichen bereiche sind schön und ordentlich.
Stabilisatoren gibts auch und das gewackele hält sich in Grenzen allerdings hatten wir noch nicht sehr schlimmen Seegang.
Bis jetzt sag ich mal ists ok für uns weil wir auch eben die Costa Probleme kennen, aber wir können verstehen wenn wirklich aida Fans (ist nicht böse gemeint wusste nur nicht wie ich es anders schreiben soll) enttäuscht sind .
Wir haben uns aber auch mehr erwartet von selection (ist unsere erste selection Reise) denn vom vom Angebot an Bord war die aidabella nach Island um einges besser.
Soweit für uns aber ok, wir schön öfter gesagt weil wir schon 9mal mit Costa unterwegs waren und dass es die Probleme auch gab.
Wir freuen uns so mehr auf die safaris.
Ich hoffe dass hat etwas geholfen, für diejenigen die noch fahren. Nach allem was geschrieben wurde habe ich mit viel schlimmeren gerechnet, vielleicht bin ich deshalb auch überrascht.
Melde mich dann wieder in ein 2 Tagen um neues zu berichten.
Danke an alle für das Feedback. Getreu dem Motto: „Der Kaffee ist kalt, wenn sie was warmes wollen müssen Sie ein Bier bestellen...“
Damit lohnt sich sicher für uns eine Genießerkarte auf der AIDAmira.
Gibt es Eiswürfel auf dem Schiff, dass zumindest der abendliche GinTonic gerettet ist? Sonst bringe ich einen Eiswürfel-Bereiter mit (110V, Notwehr).