Aufpassen, nicht immer stimmen beim Kabinenfinder Theorie und Praxis überein ...
Tja wir werden sehen, genaueres weiß man ja noch nicht
Aufpassen, nicht immer stimmen beim Kabinenfinder Theorie und Praxis überein ...
Tja wir werden sehen, genaueres weiß man ja noch nicht
Eben, es kann stimmen, muss aber nicht ...
.... In so einer 12qm " Behausung " bekomme ich Platzangst. Die Kabine ist mein Refugium und nicht nur meine Schlafstelle. Das ist meistens eine Ausrede vieler User hier, die z. B. eine Innenkabine buchen. Ist halt preiswert so ein fensterloser Raum.Eine Meerblickkabine mit 12qm auf einer 14 oder 21 Tage Tour ist eine Zumutung.....
Sprachs... und saust in seinem "Plastiksarg auf Räder" davon
Wieso Ausrede? Na Klar bucht man die Innenkabine aus nur einem einzigen Grund: um Geld zu sparen!
Eine Balkon oder Suite wäre schöner, ist aber nicht drin bzw. mir den Mehrpreis nicht wert.
Die Bucher von Innenkabinen mit dem festverglasten Loch in der Wand kann ich wiederum nicht verstehen...man sieht nicht richtig raus weil das Fenster von der Gischt meist verdreckt ist oder man hat das Problem, dass von draußen reingeglotzt wird.
Zu unserem Reisezeitpunkt gab es nach 2 Tagen nur noch innen und außen, was willset dann tun wenn du mit möchtest.
Ganz sachlich: Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Ich schlafe auch heutzutage noch Outdoor im Mini-Bergzelt. Aber nicht für einen vierstelligen Betrag!
Hey, und wir schlafen heute immer noch auf dem nackten Steinboden.
Zu Weihnachten gibt es immer eine Lage geklautes Stroh (aus der Grippe) als Upgrade.
Gibt es eigentlich schon eine Seite Kleingedruckte für die Mira. Sind die Getränke in den Bedienrestaurants inkl.? Kostet die Sauna? Gibt es Wasserspender? Was ist der besondere Suitenservice, gibt es etwa ein Suiten Sonnendeck?
Das habe ich alles noch nicht gefunden und ist für den Gesamtreisepreis ja nicht unerheblich.
Gibt es eigentlich schon eine Seite Kleingedruckte für die Mira. Sind die Getränke in den Bedienrestaurants inkl.? Kostet die Sauna? Gibt es Wasserspender? Was ist der besondere Suitenservice, gibt es etwa ein Suiten Sonnendeck?
Das habe ich alles noch nicht gefunden und ist für den Gesamtreisepreis ja nicht unerheblich.
Glaube ich meiner Buchungsbestätigung für die mira, dann sind die Tischgetränke in den Buffetrestaurants frei. Ich denke, dass AC diese übliche Passage in den Buchungsbestätigungen noch nicht modifiziert hat, da es ja auf der mira nur ein Buffetrestaurant geben soll.
@'Mar-Lene
also nur um Aida Balkon buchen zu können würe ich Zuhause nicht im Zelt wohnen. Dann
lieber Innen und ne vernünftige Wohnung.
dafür kostet die IK bei MS auch soviel wie eine AK bei AIDA
dafür kostet die IK bei MS auch soviel wie eine AK bei AIDA
Das stimmt natürlich in den meisten Fällen auch wieder...:)
Das stimmt natürlich in den meisten Fällen auch wieder...:)
Hallo,
die Kreuzfahrten auf **** Sterne - Kreuzfahtschiffen sind erfahrungsgemäß auch teurer als die Kreuzfahrten auf *** Sterne - Kreuzschiffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Das stimmt natürlich in den meisten Fällen auch wieder...:)
Das Kabinenrendering der MIRA-Kabinen hat mich zunächst an die Farbgebung von MeinSchiff erinnert
Hallo,
die Kreuzfahrten auf **** Sterne Schiffe sind erfahrungsgemäß auch teurer als die Kreuzfahrten auf *** Sterne SchiffeSchöne Grüße
Heizergruss
Stimmt aber auch nicht immer. Wir haben im Dezember für eine BK bei HAL (15 Tage Neuseeland/Australien) Schlappe 1435Euro bezahlt
Vlg
Frank
Na, Du könntest Dich verkehrt herum aufs Bett legen, sodass Du im Liegen aus dem Fenster schauen kannst ;
Für alle mal ein Hinweis: Bei den Selection-Schiffen stehen Land und leute im Vordergrund, sprich die "Außergewöhnliche" Route. Lege ich Wert auf das Schiff, steht selbstredend das Schiff im Vordergrund, viel Spaß auf Prima, Perla und Nova, das wären dann die richtigen Adressen.
Und für alle die sich - wie ich übrigens auch- nicht entscheiden können oder genau das Mittelding mögen, gibt es die Sphinxklasse ;-).
Oder man muss eben in einer anderen Preisklasse schauen, sprich andere Reedereien, sei es Phönix, Hapag Lloyd oder oder oder...
und für alle, die überall was zu meckern haben, einfach die Privatyacht zulegen, die macht wie es euch gefällt, aber verrmutlich fehlt uns allen dazu dann das nötige Kleingeld, so ein Mist aber auch..
In Diesem Sinne, einfach froh und dankbar sein, dass wir so wunderschöne Erlebnisse mit Aida haben können auf der ganzen Welt:)
Stimmt aber auch nicht immer. Wir haben im Dezember für eine BK bei HAL (15 Tage Neuseeland/Australien) Schlappe 1435Euro bezahlt Vlg
Frank
Hallo,
sicherlich gibt es auch mal Ausnahmen (ist aber nicht die Regel)
Mal sehen,wie viele Sterne die AIDAmira zu gegebener Zeit als umgebauter "Selectionsdampfer " in den unterschiedlichen "Kreuzfahrt Guides" bekommt (als "neoRiviera" hatte sie *** Sterne)
Schöne Grüße
Heizergruss
Was hier alles so verglichen wird … Fotos von Innenkabinen eines TuiCruises Neubaus mit einem Schiff von 1999 … 5 Sterne gegen 3 Sterne … Quadratmeter hier und Quadratmeter da …
AIDA wird aus einem alten Schiff keinen Neubauzustand herausholen. Hat TuiCruises damals weder mit der "1" noch mit der "2" geschafft. Die Hardware bleibt alt und die damit verbundenen altersbedingten "Wehwechen" werden hier und da in Erscheinung treten. Da wird die Klimaanlage mal etwas lauter sein oder nicht ganz so fein justierbar sein. Da werden vielleicht auch mal einzelne Toiletten zeitweise ausfallen. Und bei Seegang wird es knarzen und knistern. Die (noch aktuelle) Mein Schiff 2 hat Baujahr 1997 und ist m.E. in sehr vielen Bereichen vergleichbar mit der neoRiviera. So stehen auch hier bei den Außenkabinen die Betten unter dem Fenster Immerhin dürfte die Mira etwas vibrationsärmer unterwegs sein als die MS2.
Wer damit nicht reisen kann und möchte, muss eben darauf verzichten. Dafür kann auch AIDA nichts, dass sie die Ansprüche einiger Gäste mit diesem Schiff nicht erfüllen. Denn: Alle kann man sowieso nicht abholen
Aber den Leuten, die sich aus unterschiedlichsten Gründen darauf freuen, hier die Vorfreude madig zu machen finde ich unangebracht.
Gruß,
Dennis.
Zu zweit gehen doch auch mal knapp 13 m². Wir waren mal auf der Lirica zu dritt in der Innenkabine, die war gefühlt auch eine Ecke kleiner als die bei den AIDAs. Bett in der Mitte zusammenstehend und von der linken Wand das Klappbett, so dass man auf der einen Seite nicht aus dem Bett konnte. Geht alles, muss man sich halt anrangieren...
Ich habe mich zunächst auch schwer getan, dieses Schiff zu buchen, gerade weil ich eigentlich ein absoluter Balkonkabinenbucher bin. Als Singlereisender wurde aber keine BK für mich freigemacht. Auch das Schiff selbst betrachte ich eher kritisch. Letztlich hat aber die Route den Ausschlag gegeben und jetzt freue ich mich sehr auf diese Reise, auch wenn sie noch in ferner Zukunft liegt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AC dieses Schiff stets in absoluten Traumrouten einsetzen muss, um es voll zu bekommen. Eine Tour mit dem Schiff auf den herkömmlichen Routen käme für mich nicht in Frage.
So bin ich auch gespannt, wie dieses Schiff nach der Wintersaison 19/ 20 eingesetzt wird. Auf Grund der offensichtlich großen Nachfrage für die Südafrika/ Namibia Tour ist es sehr wahrscheinlich, dass in 20/ 21 eine Sphinx eingesetzt wird ( ähnlich wie beim indischen Ozean). Dann muss man wieder etwas neues für dieses Schiff finden. Mein Tipp ist, dass die mira dann zunächst in Südamerika eingesetzt wird. Für die Sommersaison fällt mir ehrlich gesagt nicht viel sinnvolles ein.
Ich habe mich zunächst auch schwer getan, dieses Schiff zu buchen, gerade weil ich eigentlich ein absoluter Balkonkabinenbucher bin. Als Singlereisender wurde aber keine BK für mich freigemacht. Auch das Schiff selbst betrachte ich eher kritisch. Letztlich hat aber die Route den Ausschlag gegeben und jetzt freue ich mich sehr auf diese Reise, auch wenn sie noch in ferner Zukunft liegt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AC dieses Schiff stets in absoluten Traumrouten einsetzen muss, um es voll zu bekommen. Eine Tour mit dem Schiff auf den herkömmlichen Routen käme für mich nicht in Frage.
So bin ich auch gespannt, wie dieses Schiff nach der Wintersaison 19/ 20 eingesetzt wird. Auf Grund der offensichtlich großen Nachfrage für die Südafrika/ Namibia Tour ist es sehr wahrscheinlich, dass in 20/ 21 eine Sphinx eingesetzt wird ( ähnlich wie beim indischen Ozean). Dann muss man wieder etwas neues für dieses Schiff finden. Mein Tipp ist, dass die mira dann zunächst in Südamerika eingesetzt wird. Für die Sommersaison fällt mir ehrlich gesagt nicht viel sinnvolles ein.
für den Sommer wird es schwierig, da stimme ich dir zu. Der Aida-Reisende mag ja auch keine Fernreiseziele im Sommer, wie man ja an den Kanadatouren der Vita mehr als deutlich sieht. Von daher gehe ich persönlich von einem Einsatz im Bereich des WWM und ÖMM aus. Habe dazu ja bereits meine Idee hier niedergeschrieben, mal gespannt, was Aida dann so macht...
Wenn Aida weiß, dass sie die Mira nur über die Route voll bekommen, werden sie statt eine Sphinx trotzdem wieder die Mira nach Afrika schicken ;-). Und dann wäre da noch die Logistische und nautischen Fragen zu klären. Die mira braucht ja bereits jetzt zwei Wechselmöglichkeiten (wöchentlich in Kapstadt bei einer 14 Tages-Reise).