Naja, man kommt halt auch mal ins Quasseln, bitte seid doch nicht so streng
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
nein, sind wir nicht. Aber quasseln könnt ihr doch auch in der Quasselbude...
Ich lasse das mal jetzt stehen, aber bitte kommt zurück zum Thema ( mir fehlt hier noch ein auf den Knien rutschender Smiley )
VG Detlef
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem Detlefs Hinweis nichts geholfen hat, habe ich jetzt mal OT gelöscht.
Bitte zurück zum Thema. Danke.
-
Leider lässt sich Dein Link nicht öffnen, @Elbblick , aber trotzdem danke.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es hier zu einem Übersetzungsproblem gekommen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Originalsprache wirklich Sanierung gemeint war. Daher hatte ich nach der ursprünglichen Quelle gefragt.
Costa wird ja kaum ein Schiff, das noch 1,5 Jahre bei ihnen in Betrieb und im Verkauf ist als sanierungsbedürftig bezeichnen.
In der offiziellen englischen Originalmeldung von Costa heißt es:
"After being remodelled and refurbished, the ship will be named AIDAmira, departing on its maiden voyage on December 4, 2019, from Palma."In der italienischen Originalmeldung heißt es:
"La nave, dopo i lavori di rinnovamento, sarà rinominata AIDAmira e partirà per la sua prima crociera il 4 dicembre 2019 da Palma di Maiorca."Deutet übersetzt beides lediglich auf eine Erneuerung hin. Also keine Sanierung Sanierung wäre im italienischen "risanamento.
-
Naja manche müssen ja hier auch immer die Nadel im Heuhaufen suchen Da kann sich auch ein Mitarbeiter bei Costa immer in der Wortwahl vergreifen, daraus sollte man jetzt keinen Teror machen Ich habe schon einiges zum Umbau gehört/gesehen das macht alles andere als einen schlechten Eindruck, die Zahl von 25 Millionen Investitionsvermögen kann ich noch nicht Entgültig bestätigen, das stammt nur aus einem Übergabevertrag von Costa, der sich aber den neuen Planungen noch anpassen wird.
Vielen Dank @Lars 02, dass du uns mit deinen fundierten Insiderinfos hier so tollauf dem Laufenden hältst!
Wäre es nicht vielleicht möglich, einzelne Kabinen ähnlich der Deutschland mit französischen Balkonen umzurüsten? Wahrscheinlich sind die Meerblickkabinen dafür zu klein, oder?
-
Die Moderatoren sollten einen Thread " Wie wohl fühle ich mich in der Kabine" aufmachen! Das gehört jetzt Seitenlang nicht mehr hier her!
-
Vielen Dank @Lars 02, dass du uns mit deinen fundierten Insiderinfos hier so tollauf dem Laufenden hältst!
Wäre es nicht vielleicht möglich, einzelne Kabinen ähnlich der Deutschland mit französischen Balkonen umzurüsten? Wahrscheinlich sind die Meerblickkabinen dafür zu klein, oder?Wenn ich die Bilder mit den Betten vor dem Fenster sehe, wird das mit französischen Balkonen nix.
Evt. fasst man zwei Meerblick-Kabinen zu einer großen Balkonkabine oder gar Suite zusammen. -
Die Route der Mira ist sicher interessant.
Ich persönlich würde jedoch ein original Aida-Schiff bevorzugen und keine umgebaute Costa. Insbesondere dann nicht, wenn ein Schiff schon so viele Jahre auf dem Buckel hat.
-
bei FB ist die Frage aufgetaucht ob die Duschkabinen durch Glas ersetzt werden. Weiß jemand wie die Bäder aussehen? Also Duschvorhänge finde ich eklig.
-
bei FB ist die Frage aufgetaucht ob die Duschkabinen durch Glas ersetzt werden. Weiß jemand wie die Bäder aussehen? Also Duschvorhänge finde ich eklig.
denke der wird bleiben!
-
gib mal bei Tante G
das "Schiff"
ein und das Wort" bagno"
italienisch für Bad ….dort findet man Beispiele
lg Ela
-
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben !
Wenn wir nicht schon im Februar 2020 die wunderschöne Reise Winter im hohen Norden mit der Cara (Innenkabine) gebucht hätten, würden wir sofort die Mira buchen - tolle Route !
Wir haben schon alles gebucht, Innen, Balkon und uns auch schon mal ne Suite geleistet. Für uns steht die Reise im Vordergrund !
Die Mira steht auf jeden Fall mit auf der Liste !
-
Ist schon lustig, wie hier das Schiff schön geredet wird, wo noch keiner weiß, was evtl. an der Hardware geändert wird. Auf der Costa Presse Seite von AT steht nur was von Restaurierung. Das hört sich nicht nach großartiger Verschönerung der Kabinen an. Ich finde die Tour nicht schlecht, würde aber niemals buchen, bevor der Zustand des Schiffes zur ersten Fahrt mit belegbaren Fotos bekannt ist.
-
Um den Zustand der Kabinen würde ich mir keine Sorgen machen. Aida wird schon nicht ein Schiff auf die Weltmeere schicken, auf dem die Kabinen nicht einem vernünftigen deutschen Standard entsprechen. Die Reederei muss auch an ihren Ruf denken.
Interessant würde ich es ja finden, im nächsten Jahr mit der Costa Neoreviera zu fahren und im Jahr darauf mit AIDAmira. Lässt aber mein Zeitplan leider nicht zu. -
Habe gerade gelesen, dass der Zustand der MIRA beim Werftaufenthalt verschlimmert wird: im Bad wird es keine Duschwände aus Glas geben - der Duschvorhang kommt komplett raus. Dies ist notwendig um die Hygienestandards einzuhalten, da aufgrund des Verzichts der WC-Schüssel das Loch in der Mitte der Nasszelle ausreichend nachgespült werden muss.Die Innenkabinen werden durch den zusätzlichen Platz (die Betten werden komplett entfernt) jetzt als 6er Kabinen verkauft - Isomatte und Schlafsäcke könne beim Housekeeping gegen Gebühr Tageweise gemietet werden - aber nur ab Clubstofe Rot. Drei der Restaurantküchen werden in Selbstversorgerküchen umgerüstet, in denen die Gäste ihr mitgebrachtes Essen selbst zubereiten können. Auf Deck 5 wird es ein Maggi-Fix Kochstudio geben, wo Fertigprodukte aus dem AIDA Shop chick in Szene gesetzt werden* (gegen Aufpreis). Nahrungsmittel können in den 3-Sternen-Gefrierkombis gelagert werden* (nur in den Suiten verfügbar). Rettungsmittel werden aus Kostengründen komplett eingespart - außerdem ist das Wasser rund um Südafrika warm genug. Wer das AIDA Anreisepaket bucht und mit Eurowings nach Südafrika fliegt, darf die Schwimmweste aus dem Flugzeug mit an Bord der MIRA nehmen.
Daher auf keinen Fall die MIRA buchen! Und schon gar nicht die Reise ab dem 23.12.2018 - da hat die Besatzung nämlich Weihnachtsurlaub und die Gäste müssen den Schiffsbetrieb selber aufrecht erhalten. Bitte NICHT NICHT buchen - auf*gar*keinen*Fall. NIE NIE NIE.
Ich hoffe, wir kommen so in den Genuss einer VARIO Suite
Ahoi. -
Habe gerade gelesen, dass der Zustand der MIRA beim Werftaufenthalt verschlimmert wird: im Bad wird es keine Duschwände aus Glas geben - der Duschvorhang kommt komplett raus. Dies ist notwendig um die Hygienestandards einzuhalten, da aufgrund des Verzichts der WC-Schüssel das Loch in der Mitte der Nasszelle ausreichend nachgespült werden muss.Die Innenkabinen werden durch den zusätzlichen Platz (die Betten werden komplett entfernt) jetzt als 6er Kabinen verkauft - Isomatte und Schlafsäcke könne beim Housekeeping gegen Gebühr Tageweise gemietet werden - aber nur ab Clubstofe Rot. Drei der Restaurantküchen werden in Selbstversorgerküchen umgerüstet, in denen die Gäste ihr mitgebrachtes Essen selbst zubereiten können. Auf Deck 5 wird es ein Maggi-Fix Kochstudio geben, wo Fertigprodukte aus dem AIDA Shop chick in Szene gesetzt werden* (gegen Aufpreis). Nahrungsmittel können in den 3-Sternen-Gefrierkombis gelagert werden* (nur in den Suiten verfügbar). Rettungsmittel werden aus Kostengründen komplett eingespart - außerdem ist das Wasser rund um Südafrika warm genug. Wer das AIDA Anreisepaket bucht und mit Eurowings nach Südafrika fliegt, darf die Schwimmweste aus dem Flugzeug mit an Bord der MIRA nehmen.
Daher auf keinen Fall die MIRA buchen! Und schon gar nicht die Reise ab dem 23.12.2018 - da hat die Besatzung nämlich Weihnachtsurlaub und die Gäste müssen den Schiffsbetrieb selber aufrecht erhalten. Bitte NICHT NICHT buchen - auf*gar*keinen*Fall. NIE NIE NIE.
Ich hoffe, wir kommen so in den Genuss einer VARIO Suite
Ahoi.Also ich gebe meine Suite nicht ab.
-
Überleg Dir das gut. Die Suiten auf der MIRA sind klein, laut und stinken.
Es gibt kein Patiodeck und auch keine Penthousesuiten. Und keine AIDA Lounge.
-
Bei der Vorstellung der Mira am Tag des Buchungsstarts im Theater der Aura wurde gesagt, dass Mira von „Miracle“ abgeleitet sei.
"mirare" ist lateinisch und heißt "(be)wundern". Das spanische "mirar/mirador" und das englische Wort "miracle" leiten sich also von "mirare" ab.
Das lateinische "mira" ist Imperativ Singular und heißt auf Deutsch also "bewundere". -
Also ich gebe meine Suite nicht ab.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Denn da kannst du noch 'nen bisschen Geld machen, indem du in deiner 3-Sterne-Gefrierkombi anderen gegen Bares etwas Platz für ihre Nahrungsmittel anbietest. Aber nicht zu viel: man muss ja selber sehen, wo man bleibt.
-
An alle die sich um ihr wohl in der Kabine e sorgen, sie werden, wie Ich mir von einem Insider bestätigen lassen habe auf Prima/Perla Standart gebracht, der Duschvorhang wird, wie schonmal erwähnt, durch eine Glaswand ersetzt, mit Ausnahme der Behindertenkabinen. Die Bilder im Aida Buchungsmonitor sind die endgültigen Kabinenentwürfe, also werden die Kabinen farblich komplett umgestaltet.
Die Bilder darf ich hier aus rechtlichen Gründen jetzt nicht einstellen, könnt ihr euch aber alle angucken. -