Vermutlich sehen wir uns ja in der Woche ab dem 30.12. beim Suitendinner - wenn Ihr nicht vorher abreist
Bis dann, Harald
Wir und früher abreisen!Bestimmt nicht! Dann bis dahin! Sandra
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vermutlich sehen wir uns ja in der Woche ab dem 30.12. beim Suitendinner - wenn Ihr nicht vorher abreist
Bis dann, Harald
Wir und früher abreisen!Bestimmt nicht! Dann bis dahin! Sandra
Wir haben im Vario eine MB zugelost bekommen
Die Reise kam tatsächlich ins Vario? Und ich dachte, die Route wäre so stark nachgefragt gewesen.
Ja, das ist der Plan ... ich will versuchen, möglichst viele Infos und Bilder von der Welcome Cruise / Taufe mitzubringen (sind dann auf generalalarm.de zu finden) ...
Bist du dann 2x auf der Mira oder habe ich das jetzt mißverstanden?
Ich habe eine MA, kann euch also wegen der Betten dann Bescheid geben.
Bist du dann 2x auf der Mira oder habe ich das jetzt mißverstanden?
Ich habe eine MA, kann euch also wegen der Betten dann Bescheid geben.
Nein, stimmt schon. Ich mache die Welcome Cruise und die Südafrikareise ... und nächsten Sommer griechische Inseln
Die Reise kam tatsächlich ins Vario? Und ich dachte, die Route wäre so stark nachgefragt gewesen.
Wann genau, kann ich nicht sagen. Wir sind zufällig in der ersten Septemberwoche [2019] auf diese Reise gestoßen und wird seitdem immer in beiden Preismodellen angeboten.
Was jetzt nicht mehr geht - wir haben nur das Anreisepaket gebucht und „ohne Flug“ quasi als Abreise. So gelingt uns der verlängerte Aufenthalt in Mother City.
Alles anzeigenNaja... auch das ist ja nun relativ! Es kommt ja immer etwas darauf an, welche Daten man dafür zurate zieht...
AIDAcara:
BRZ: 38.577 GT, 1.180 Passagiere (590 Kabinen), = 32,69 GT/PassagierAIDAaura:
BRZ: 42.289 GT, 1.266 Passagiere (633 Kabinen) = 33,40 GT/PassagierAIDAstella:
BRZ: 71.304 GT, 2.194 Passagiere (1.097 Kabinen) = 32,49 GT/PassagierAIDAperla:
BRZ: 124.100 GT, 3.286 Passagiere (1.643 Kabinen) = 37,76 GT/Passagier
Costa NeoRiviera:
BRZ: 48.200 GT, 1.248 Passagiere (624 Kabinen) = 38,62 GT/Passagier
AIDAmira:
BRZ: 48.200 GT, 1.400 Passagiere (700 Kabinen) = 34,42 GT/Passagier
Natürlich ist dies eine plakative Berechnung, die in vielen Bereichen anzuzweifeln ist. Zum einen ist die BRZ je Passagier i.d.R. nicht so aussagekräftig über den Platz, den jeder Passagier zur Verfügung hat, wie es sich vielleicht im ersten Moment liest. Auf der anderen Seite ist es natürlich sehr vereinfacht, standardmäßig mit zwei Passagieren je Kabine zu rechnen, da dies in der Praxis ja nie so der Fall sein wird. Allerdings war die reine Kabinenzahl die zuverlässigste Angabe, die ich finden konnte, Angaben über die maximal zugelassene Passagierzahl schwankten auf den unterschiedlichen Seiten.
Was sagt das ganze nun aus? In der Praxis sicherlich nicht allzu viel...Auf dem Papier sind die Unterschiede zwischen AIDAcara und AIDAmira aber nicht wirklich groß, sogar AIDAstella hält da noch gut mit. Und auf dem Papier müsste man bei einer reinen Zweierbelegung auf AIDAperla am meisten Platz für sich finden...
Das dies in der Praxis, insbesondere wenn viele Kinder auf AIDAperla reisen, anders aussieht ist ja unstrittig. Auch wird wohl niemand bezweifeln, dass AIDAperla sich oftmals voller anfühlt als AIDAstella und und und...Für mich heißt das aber eigentlich nur, dass man AIDAmira erst einmal abwarten und eine Chance geben muss... Auf dem Papier liest es sich vielleicht nicht für alle toll, in der Praxis kann sich das je nach Bauweise des Schiffes oder tatsächlicher Auslastung ganz anders anfühlen
küstenkind, für Deine aufschlussreiche Darstellung. Laut Wikipedia liegt die zulässige Passagierzahl bei der Costa Neo Riviera bei 1.727 Paxe. Da AC noch zahlreiche Kabinen nachrüsten wird, erhöht sich die Personenzahl. Gute Nacht
und L.G. Jenny
also echt lustig was man hier alles liest, beste unterhaltung prima ..
mein gott ich hab die mira gleich 2x gebucht oje ich werde sterben, wahrscheinlich buch ich sie im dezember gleich das dritte mal für weihnachten / sylvester 2020/21 obwohl ich wie alle hier noch nie drauf war .... man regt sich hier über ungelegte eier auf, über die größe der kabinen und andren mist .... leute, leute .. kabine brauch man zum duschen und zum schlafen .. ich für meinen teil verbringe eine kreuzfahrt nicht in der kabine sondern auf dem schiff bei dem was geboten wird oder in den häfen die angelaufen werden und laß es mir gut gehen .. aber ok, ist ja nur meine meinung, macht ihr mal ruhig weiter mit den lustigen streitereien hier, schönes wochenende noch ...
Wir verstehen es auch nicht, dass vor der Reise soviel negativ diskutiert wird, ohne Details zu kennen, lasst uns Premium Sofort Bucher doch erstmal reisen und genießen , nach unseren ersten Berichten kann man doch immer noch diskutieren, oder???
Laut Wikipedia liegt die zulässige Passagierzahl bei der Costa Neo Riviera bei 1.727 Paxe.
...deswegen habe ich ja gesagt, dass ich bei allen Schiffen nur mit einer Zweierbelegung gerechnet habe, da die Zahlen der Maximalbelegung zum Teil voneinander abweichen Für AIDAcara finde ich für die maximalen Passagiere Angaben zwischen 1.300 und 1.350, deswegen macht eine Berechnung anhand dieser Zahlen relativ wenig Sinn...
Die erhöhte Kabinenzahl (700 statt 624) ist bei AIDAmira auch bedacht...;-)
Ich denke schon, dass AIDAcruises aus der Costa NeoRiviera ein Schiff „basteln“ wird, welches die mit gutem Wissen unter der Marke „AIDA“ an den Mann bringen können... wie die Umbauten ausfallen werden und ob es gelungen ist werden wir hier von den ersten Reisenden früh genug erfahren!
küstenkind, für Deine aufschlussreiche Darstellung. Laut Wikipedia liegt die zulässige Passagierzahl bei der Costa Neo Riviera bei 1.727 Paxe. Da AC noch zahlreiche Kabinen nachrüsten wird, erhöht sich die Personenzahl. Gute Nacht
und L.G. Jenny
Jenny, wann habt Ihr denn die Mira gebucht ?
Für Dich mag die Kabine eine Nebensächlichkeit sein. Ich denke aber, dass sehr viele Mitreisenden sie wie ich auch als Refugium sehen und bei der Enge an Seetagen auf Deck sich gerne in ihre Junior Suite oder Balkonkabine zurück ziehen. Eine 13 qm Innenkabine nutzt man sicherlich nur zum schlafen und Duschen. L.G. Jenny
Für Dich mag die Kabine eine Nebensächlichkeit sein. Ich denke aber, dass sehr viele Mitreisenden sie wie ich auch als Refugium sehen und bei der Enge an Seetagen auf Deck sich gerne in ihre Junior Suite oder Balkonkabine zurück ziehen. Eine 13 qm Innenkabine nutzt man sicherlich nur zum schlafen und Duschen.
L.G. Jenny
wann reist Ihr auf der Mira?
Jenny, wann habt Ihr denn die Mira gebucht ?
Wir haben die Mira nicht gebucht.
Wir haben die Mira nicht gebucht.
Aha, dann gönn uns allen , die die ersten Reisen gebucht haben , doch unsere Erfahrungen😜😜
Aha, dann gönn uns allen , die die ersten Reisen gebucht haben , doch unsere Erfahrungen😜😜
Na klar, aus Erfahrungen lernt man !! Und vor allen Dingen ------ die Vorfreude kann Euch niemand nehmen. L.G. Jenny
Na klar, aus Erfahrungen lernt man !! Und vor allen Dingen ------ die Vorfreude kann Euch niemand nehmen.
L.G. Jenny