Genau das dachte ich bisher auch.
Gerade eine SMS bekommen, Zutritt nun ab 14 Uhr. So spart man Lebensmittel!
Wie hieß doch gleich die Reise: Welcome Cruise!
Und das trotz AIDA Anreisepaket !? Dann kann ich deinen Ärger gut verstehen
Genau das dachte ich bisher auch.
Gerade eine SMS bekommen, Zutritt nun ab 14 Uhr. So spart man Lebensmittel!
Wie hieß doch gleich die Reise: Welcome Cruise!
Und das trotz AIDA Anreisepaket !? Dann kann ich deinen Ärger gut verstehen
Wie meinst du das ?
Ich habe mich dabei auf die Einzel-Kabinen der Nova bezogen.
sie meint wohl selbiges was ich als alleinreisender meinen würde, solche riesenpötte wie nova und auch prima oder perla sind nicht grade passend für alleinreisende, wo man auch stundenlang diskutieren könnte ... ist aber nur meine meinung
Ich dachte bisher immer, dass man bei einem AIDA - An- und Abreisepaket direkt auf das Schiff kann und wenn dies nicht möglich ist, von AC irgendwo zwischen geparkt wird. Die können doch die Passagiere nicht sich selbst überlassen.....
nun wie mans nimmt, wenn zb in diesem paket stehen würde "check in ab 13 uhr" wäre es klar das man vorher nicht aufs schiff kommt, wäre das aber nicht der fall haste recht dann sollte man sich kümmern seitens aida
Sehr ärgerlich, kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich war gegen halb 12 morgens am Hafen in Barcelona und konnte direkt auf´s Schiff.
Sogar meine Kabine war schon fertig.
lasst euch nicht ärgern und die Urlaubs-Laune dadurch vermiesen!
Schöne Sche....
Wir dürfen erst um 12.30 aufs Schiff. Die sind natürlich nicht fertig geworden.
Seit zwei auf den Beinen, kein Kaffee, kein Frühstück.....
Welche Boardingzeit war denn vorab offiziell (in den Unterlagen) genannt???
Eigentlich will ich mich nicht rechtfertigen und du musst es auch nicht verstehen.
Klar wußte ich wie das Schiff aussieht. Das war mir egal. Äußerlichkeiten interessieren mich nicht, mir geht es um das Innere.
Es ist ein Aida-Flug, habe mir die Zeit nicht ausgesucht. Da kann man immer gleich aufs Schiff.
sorry, nicht immer lkann man gleich auf´s Schiff, nur oft. Und: bei einem Termin direkt nach der Werft vor der offiziellen Boardingzeit (welche war genannt) von vorzeitigem Boarding auszugehen...ist schon blauäugig.
wir hatten auch ein Anreisepaket gebucht, sind aber erst einmal zu den Drachenhöhlen gefahren.
Da war der Tag perfekt.
Wolfgang
Ja, die stehen schon für später da und sind reserviert, -für die jetzigen (Fern-)Nörgler, wenn die dann doch bei der Schnäppchenjagd erfolgleich waren... Soll ja schließlich alles so sein wie erwartet....
Na ja,ich bin weit(Fern) entfernt als Nörgler zu bezeichnen ( mein erster Post hier).
Und Antwort von Dir ,beantwortet immer noch nicht meine Frage.
Schöne Sche....
Wir dürfen erst um 12.30 aufs Schiff. Die sind natürlich nicht fertig geworden.
Seit zwei auf den Beinen, kein Kaffee, kein Frühstück.....
komm im Hotel vorbei.
Kaffeemaschine ist da und auf meinem Balkon ist reichlich Platz
Prassat : Es kann nur besser werden! Natürlich ist es doof wenn man jetzt noch mit Handgepäck rumlaufen muss. Da wäre ich auch genervt. Ich wünsche euch eine tolle Reise! Von außen gefällt mir das Schiff auch nicht, aber vielleicht ist es innen dafür umso schöner
Ich dachte bisher immer, dass man bei einem AIDA - An- und Abreisepaket direkt auf das Schiff kann und wenn dies nicht möglich ist, von AC irgendwo zwischen geparkt wird. Die können doch die Passagiere nicht sich selbst überlassen.....
sorry, aber manchmal klappt das, manchmal nicht, und es gibt NIE eine Garantie, vorzeitig auf das Schiff zu können. An- und Abreisepakete sind möglichst einigermaßen zeitnah kalkuliert, eben eben auch nach den Möglichkeiten (Flieger fliegen nicht so, wie es zum Schiffsboarding bzw. -deboarding passt), man muss ggf sich die Zeit vertreiben. Die Flugpakete werden vom Veranstalter (AIDA) neben der grundsätzlichen Möglichkeit nach Kostengesichtspunkten gewählt, das ist schlichtweg eine Zusatzverdienst für AIDA. Sorry, wer nicht die eine oder andere Stunde sich selbst beschäftigen kann (Ausnahme: Kleinkidner dabei, aber da lässt AIDA keinen im Regen stehen), der hat wohl öfter im Leben ein Problem.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie hier manchmal (von einigen "öfter") überzogene Vorstellungen geäußert werden.
AN- und Abreisepakete sind bequeme Lösungen mit Shuttle und Händchenhalten, aber vollgepampert geht das nicht.
Der einzige Vorteil den ich im Anreise-Paket sehe, ist meine Absicherung, was evtl. Verspätungen angeht.
Mal ganz abgesehen davon dass es stressfrei ist, und ich mich um keine Transfers usw. kümmern muss.
Ich würde aber daraus keine weiteren Forderungen oder Erwartungen ableiten
..... ist meine Absicherung, was evtl. Verspätungen angeht.
Aber nicht bei Streik. Da wartet das Schiff nicht.
komm im Hotel vorbei.
Kaffeemaschine ist da und auf meinem Balkon ist reichlich Platz
ist das eine Einladung für alle Wasserurlauber, die am Hafen warten schade, dass ich nicht da bin.
sorry, aber manchmal klappt das, manchmal nicht, und es gibt NIE eine Garantie, vorzeitig auf das Schiff zu können. An- und Abreisepakete sind möglichst einigermaßen zeitnah kalkuliert, eben eben auch nach den Möglichkeiten (Flieger fliegen nicht so, wie es zum Schiffsboarding bzw. -deboarding passt), man muss ggf sich die Zeit vertreiben. Die Flugpakete werden vom Veranstalter (AIDA) neben der grundsätzlichen Möglichkeit nach Kostengesichtspunkten gewählt, das ist schlichtweg eine Zusatzverdienst für AIDA. Sorry, wer nicht die eine oder andere Stunde sich selbst beschäftigen kann (Ausnahme: Kleinkidner dabei, aber da lässt AIDA keinen im Regen stehen), der hat wohl öfter im Leben ein Problem.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie hier manchmal (von einigen "öfter") überzogene Vorstellungen geäußert werden.
AN- und Abreisepakete sind bequeme Lösungen mit Shuttle und Händchenhalten, aber vollgepampert geht das nicht.
Du meinst doch nicht im ernst, das Deine Worte auch nur im entferntesten Interessieren, wenn Du nachts abgereist bist und jetzt hungrig mit Gepäck, vor dem Schiff stehst. Bei uns in Hamburg nennt man das Klugschieter.
Ich komme auch nur darauf, weil in meinem Ticketheft (handelt sich allerdings um die Cara, aber da dürfte es ja keine Unterschiede geben) zur An- und Abreise folgendes steht:
Unsere pauschal gebuchten Gäste werden nach Ankunft im Zielgebiet von der AIDA Crew empfangen und zum Schiff begleitet. In der Regel beginnt der Check-in im Anschluss. Sollte das frühe Einchecken auf AIDA nicht möglich sein, wird für unsere Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt bzw. ein Alternativprogramm organisiert.
So kenne ich es bisher und es macht mich traurig, dass selbst das nicht mehr klappt.
ist das eine Einladung für alle Wasserurlauber, die am Hafen warten schade, dass ich nicht da bin.
Ich bin da Gönner. Habe auch noch Platz im Pool
Elbblick: bevor ich mich hier aus dieser Diskussion zurückziehe gestatte ich mir die Anmerkung, daß Dein Ton bzw Deine Ausdrucksweise wohlnicht so richtig in ein Forum passt. Aber gut, jeder so, wie er will (oder kann).
Gegen überzogene Ansprüche ist wohl kein Kraut gewachsen.
Ich melde mich hier wieder, nachdem ich im Frühjahr auf der mira war.
Von weitem sieht sie okay aus
Die ersten Fotos auf Instagram aus dem Wellnessbereich sind auch vielversprechend.