Warum sollte die Cara verkauft werden? Die Mira ist Baujahr 1999, also nur 3 Jahre jünger.
Sabinchen
Moin Sabinchen,
du hast den Dampfer aber 6 Jahre jünger gemacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_neoRomantica
Schöne Grüße
Heizergruss
Warum sollte die Cara verkauft werden? Die Mira ist Baujahr 1999, also nur 3 Jahre jünger.
Sabinchen
Moin Sabinchen,
du hast den Dampfer aber 6 Jahre jünger gemacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_neoRomantica
Schöne Grüße
Heizergruss
Das Schiff ist doch aber die neoRiviera, oder sollte ich mich so täuschen?
Und dieses Schiff wurde 1999 als "Mistral" in Dienst gestellt.
Sabinchen
Richtig, das ist die neoRiviera, ehemals Mistral.
Das Schiff ist doch aber die neoRiviera, oder sollte ich mich so täuschen?
Und dieses Schiff wurde 1999 als "Mistral" in Dienst gestellt.
Sabinchen
Moin Sabinchen,
du hast den Dampfer aber 6 Jahre jünger gemachthttps://de.wikipedia.org/wiki/Costa_neoRomantica
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Sabinchen,
sorry,da war ich auf dem falschen Dampfer
Die "Mistral" war vor vielen Jahren auch schon in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles gut.
Sabinchen
Ob bei der AIDAmira so viel umgebaut werden kann, sie liegt ja max. vom 15.11.-03.12.2019 in der Werft?
Ach menno, ich beneide jeden der sich schon eine Kabine gesichert hat auf dieser tollen Route. Wenn ich könnte, hätte ich auch gleich gebucht.
Ich finde es schade, dass noch keine Entwürfe vom neuen Design veröffentlicht sind.
Merkwürdig finde ich den riesigen Kidsclub mit dem Klettegerüst und der Wasserrutsche. Passt für mich nicht zum Selection-Konzept.
Nach der ersten Begeisterung bin ich etwas skeptisch, ob das Schiff zur „richtigen Aida“ werden kannLG, Bini
Das liegt daran das Costa erst vor einem Monat das Ok für das Projekt gegeben hat, also kann sich noch einiges ändern. Ich bin mir sehr sicher das wird zu einer richtigen Aida sonst hätten sie es kaum so verkauft. Und über die alte Blu wären ja auch die meisten Happy.
Warum sollte die Cara verkauft werden? Die Mira ist Baujahr 1999, also nur 3 Jahre jünger.
Sabinchen
Was für einen Verkauf der Cara sprechen könnte ist die veraltete Technik in die man viel investieren müsste. Die hat zB. Keine Heckstrahler und nur Verstellpropeller was das an und ablegen viel komplizierter ist. Die Aidamira ist auf einem technisch besseren Standt.
Ob bei der AIDAmira so viel umgebaut werden kann, sie liegt ja max. vom 15.11.-03.12.2019 in der Werft?
Ich habe von einem Insider gehört das Aidamira 4 bis 5 Wochen in die Werft soll und das Costa wohl noch ein paar Reisen absagt, ist aber bisher noch nichts offizielles.
Moin,
erst einmal warte ich allerdings auf einen Decksplan der AIDAmira, und dann hoffe ich auf Kurzreisen von Mallorca aus, bevor es am 4.12.19 in Richtung Südafrika geht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Irgendwer hat doch einen Deckplan gepostet. Ich schau mal ob ich auch hin finde.
Beitrag 54. da gibt es Deckgrundrisse
Danke, die gibt es auch der AIDA-Seite nämlich noch nicht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
was mir ja gut gefällt ist, dass die Kabinen erst ab Deck 7 losgehen Nicht wie auf den anderen Schiffen schon auf Deck 4.
Aber beim genauer Hinsehen gibt es bei den günstigsten Innenkabinen überhaupt keine für 2er Belegung, nur für 3er und 4 er Belegung. Find ich jetzt nicht so gut.
Alle protestieren, dass es auf der AIDAmira viel zu wenig Balkonkabinen gibt.
Vielleicht werden die doch noch später nachgerüstet. Soweit ich mich erinnern kann, hatte die ursprüngliche AIDA,
heute die Cara, auch nur Suiten, Außenkabinen und Innenkabinen.
Die Balkone wurden meiner Meinung nach erst später nachgerüstet.
Erst mal abwarten was bei dem Umbau passiert. Aida wird ja sehen wie schnell das Schiff gebucht wird und hat dann sicher
noch weitere Ideen in der Hinterhand.
Euch allen erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende.
Ja, mal sehen, wieviel umgebaut werden kann.
Es sollen für den Umbau ca. 25 Mio investiert werden,
dass ist zwar die Hälfte, die der MeinSchiff1 Umbau damals gekostet hat
Aber ich denke, damit lässt sich einiges AIDA gerecht umgestalten.
Ich finde den Weg klasse, da ich schon die Befürchtung hatte, dass man in Rostock nur denkt, dass reine Größe profitabel ist.
Ich würde sofort fahren....
Hallo zusammen,
wir haben auch heute gebucht und finden es super von Aida das sie sich für dieses Schiff und diese Route entschieden haben!
Mich würde interessieren ob die Whirlpools auf den Balkonen der Suiten hinten im Heck Deck 8 bleiben werden? Weiß da
jemand was vielleicht schon? Finde es toll wenn die da bleiben würden! Auf dem Deckplan der NEOrivera sind die ja auch
fest eingezeichnet. Bei der Beschreibung von AC fand ich leider keinen Hinweis darauf, auch nicht bei der Buchung selbst.
Ob die Whirlpools auf dem Balkonen bleiben??????
LG
Daniel
Auch heute noch finde ich es großartig, dass AC mal so eben diese Überraschung für uns aus dem Hut zaubert.
Wir sind auf jeden Fall sehr an der neuen Route interessiert und planen auch fest ein mitzufahren. Buchen können wir wg. beruflicher Planungssicherheit allerdings erst kurz vorher.
Der Decksplan der neoRivera überzeugt mich nicht so recht. Das Balkonkabinendeck unter Restaurant- und Bardeck, also vermutlich nichts für Geräuschempfindliche wie mich. Die Außenkabinen wiederum sind doch sehr klein. Wenn ich Bilder google, bekomme ich schon beim Ansehen ein wenig Beklemmungen. Mal sehen, wie Aida das löst.
Da wir ohnehin nicht vor Februar 2020 fahren, werden wir also noch die Meldungen und Bewertungen der Erstfahrer einholen können.
Ich bin auch immer noch begeistert davon, was Aida gestern bekannt gegeben hat.
Sofort buchen kann ich leider nicht, zumal wir im November 2019 die Transmauritius fahren möchten und ich dann nicht kurz danach noch nach Südafrika fahren kann, aber es wird sich schon eine Gelegenheit finden. Ich finde gut, dass man zwei Mal auf der Tour nach Kapstadt kommt, so kann man sich dort auf jeden Fall etwas anschauen. Die Anzahl der Seetage ist für mich ideal, da es dort bestimmt so viele Eindrücke gibt,die verarbeitet werden müssen. Ich habe mal einen Testlogin bei der diesjährigen Weltreise gemacht, da werden tolle Safaris angeboten. Kein Schnäppchen, aber das macht man ja nicht alle Tage.
Jetzt fehlt noch die Westküste der USA und die Rückkehr der Amazonastour und ich bin wunschlos glücklich
Ich hielte es für eine sehr gute Idee, wenn die Amazonastour in unserem Sommer gefahren wird. Das Klima ist dort dann auch günstiger (weniger Niederschlag).
Leider hat sich das wohl noch nicht als Gedanke durchgesetzt, dass eine Menge Fahrer auch im Sommer gern Fernziele bereisen würden.