Wir sind im Januar 19 mit der AURA in Südafrika und Namibia. Wir haben bereits preisgünstige Mietwagen über CHECK24 gebucht. Zu viert oder zu neunt werden wir die Parks erkunden.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ob Aida wohl overnight Ausflüge anbieten wird. Ob das Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema. Ich wollte doch nur den Fragestellern antworten
-
Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ob Aida wohl overnight Ausflüge anbieten wird. Ob das Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema. Ich wollte doch nur den Fragestellern antworten
Hab ich auch nicht anders verstanden - war keine Kritik an Dich Ich hab Deinen Kommentar dann nur zum Anlass genommen, das mal zu hinterfragen.
-
Das habe ich mir auch überlegt und mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, ein Vorprogramm zu machen, damit wir die Tage an Bord sind.
Es gehört ja nicht wirklich hierher, aber wenn jemand von euch einen guten Anbieter für den Krüger National Park weiß, wäre ich über eine PN dankbar.
Gerne 3 Tage Games Lodges.Muss mich entschuldigen, ich habe den Thread für Südafrika doch glatt übersehen. Ich wollte diesen Thread nicht zu Ausflugshinweisen missbrauchen. Also sorry Leute.
-
so, wir haben heute gebucht, werden 2 Tage vorher nach Kapstadt fliegen und anschließend 8-10 Tage Namibia ranhängen.
-
Wir finden die Route richtig schön,wollen Afrika nach vielen Jahren auffrischen und sehen, wie sich alles entwickelt hat oder auch nicht.
Und freuen uns auf Ausflüge zu den Tieren Afrikas.Allerdings werden wir warten, bis eine Sphinx die Route fährt. Ich finde die 12 Balkonkabinen zu wenig, zumal 6 davon direkt unter dem Außenbereich eines Restaurants sind. Bleiben 6 schöne Balkonkabinen.
Und ja, die Juniorsuiten und Suiten sind uns zu teuer und die Außenkabinen zu klein. Luxusprobleme halt.
Unsere Hoffnung geht dahin, daß Aida wie bei der Mauritiustour im 2. Jahr ein größeres Schiff einsetzt.
Wenn nicht, dann fahren wir eben woanders hin.
-
Ich glaube nicht, dass das auf solchen im Vergleich zur Weltreise kurzen Touren angeboten wird. Das hätte Aida ja dann schon längst auch auf anderen Reisen so gemacht.
Sind auf den Nord-Touren nicht auch Ausflüge zwischen zwei Häfen möglich?
Spaß beiseite, die zweistündige(?) Fahrt zum nächsten Hafen im Fjord ist ja nicht das gleiche.Man kann aber auch auf eigene Faust Overnight.Ausflüge machen.
Auf Island habe ich mal gesehen, dass einige Gäste mit Koffern das Schiff verlassen haben. Ein paar Tage später habe ich sie wieder an Bord gesehen.
Meine Nachfrage bei einem Crewmitglied zu dieser Beobachtung ergab, dass die Gäste einen längeren Ausflug auf eigene Faust geplant und bei AIDA in Rostock vor der Reise angemeldet haben. Für diesen Ausflug mussten sie aber komplett auschecken (Bordrechnug bezahlen) und ihre gesamten Klamotten mitnehmen. Und natürlich dafür sorgen, dass sie im nächsten Hafen wieder pünktlich an Bord kommen.
Es käme zwar sehr selten vor, und AIDA entscheidet im Einzelfall ob es möglich ist, aber ganz unmöglich ist es lt. diesem Crewmitglied nicht. -
Wir finden die Route richtig schön,wollen Afrika nach vielen Jahren auffrischen und sehen, wie sich alles entwickelt hat oder auch nicht.
Und freuen uns auf Ausflüge zu den Tieren Afrikas.Allerdings werden wir warten, bis eine Sphinx die Route fährt. Ich finde die 12 Balkonkabinen zu wenig, zumal 6 davon direkt unter dem Außenbereich eines Restaurants sind. Bleiben 6 schöne Balkonkabinen.
Und ja, die Juniorsuiten und Suiten sind uns zu teuer und die Außenkabinen zu klein. Luxusprobleme halt.
Unsere Hoffnung geht dahin, daß Aida wie bei der Mauritiustour im 2. Jahr ein größeres Schiff einsetzt.
Wenn nicht, dann fahren wir eben woanders hin.
sehen wir auch so, hatten die 26 tägige Rückreise erwogen aber nachdem keine vernünftige Balkonkabine zu buchen war , haben wir Abstand genommen. Die Juniorsuiten sind uns den Preis nicht wert ,wir haben auf der Aura Mauritiustour feststellen müssen , dass Selection nicht auf dem Schiff nicht mehr bietet als auf den anderen Aida Touren , Aida finden wir aber trotzdem weiterhin gut.
-
Sind auf den Nord-Touren nicht auch Ausflüge zwischen zwei Häfen möglich? Spaß beiseite, die zweistündige(?) Fahrt zum nächsten Hafen im Fjord ist ja nicht das gleiche.
Man kann aber auch auf eigene Faust Overnight.Ausflüge machen.
Auf Island habe ich mal gesehen, dass einige Gäste mit Koffern das Schiff verlassen haben. Ein paar Tage später habe ich sie wieder an Bord gesehen.
Meine Nachfrage bei einem Crewmitglied zu dieser Beobachtung ergab, dass die Gäste einen längeren Ausflug auf eigene Faust geplant und bei AIDA in Rostock vor der Reise angemeldet haben. Für diesen Ausflug mussten sie aber komplett auschecken (Bordrechnug bezahlen) und ihre gesamten Klamotten mitnehmen. Und natürlich dafür sorgen, dass sie im nächsten Hafen wieder pünktlich an Bord kommen.
Es käme zwar sehr selten vor, und AIDA entscheidet im Einzelfall ob es möglich ist, aber ganz unmöglich ist es lt. diesem Crewmitglied nicht.Oh, auf eigene Faust darf man sicher in Absprache mit Aida so einiges machen
Man ist ja nicht im Gefängnis
mein Kommentar, den Du zitiert hast, ist aber obsolet, da sich ja gezeigt hat, dass Aida auch auf dieser Reise mehrtägige Ausflüge anbietet. Hätte ich echt nicht erwartet, zeigt aber das Aida wohl doch erkannt hat, dass sie mit Selection wirklich was anderes bieten müssen als mit ihren Standard-Reisen. Das finde ich echt positiv und lässt mich zum ersten mal nach 2015 zum ersten Mal wirklich wieder über eine Reise mit Aida nachdenken. -
Südafrika & Namibia 1 ab 23.12.2019 aktuell nicht (mehr) buchbar...
-
Südafrika & Namibia 1 ab 23.12.2019 aktuell nicht (mehr) buchbar...
Scheint erstmal tatsächlich ausgebucht zu sein. Zumindest steht Sie bei mir unter MyAIDA noch drin
Ich denke aber, dass hier und da in den nächsten Tagen nochmal Optionen zurückkommen und die ein oder andere Kabine wieder frei wird. Dennoch ist das natürlich für viele (uns eingeschlossen) ein optimales Reisedatum.
Gruß,
Dennis. -
Also es ist schon echt herrlich, wie schnell eine Reise auf einem neuen(alten) Schiff ausgebucht ist - ich denke, es wird über die nächsten 1 1/2 jahre da noch so einige Stornierungen geben.
-
Glaube ich gar nicht mal, außer die schicken 2021 ein Brauhausschiff darunter.
Trotzdem ist bei vielen auch die Neugier auf die Mira groß (ich eingeschlossen). -
Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten? Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.
Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen.
-
Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten?
Wer sagt das? Man muss ja nur die Ausflüge anschauen, die bei der Reisebeschreibung sind und schon weiss man, dass es Ausflüge gibt, die weit ¨über 50 Stunden gehen. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt Also warum nochmal diese Frage?
Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.Da gebe ich Dir sogar recht - man sollte sich bei diesen Grossausflügen echt die Frage stellen, ob man da nicht einen separaten Urlaub bucht. Scheinbar wird aber das Angebot gerne angenommen.
Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen.
Lass den Leuten doch ihre Freude
-
Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem
Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten? Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.
-
Statt Kaffeesatzleserei präferiere ich doch lieber bewusstseinserweiternden Gerstensaft
-
Route schön, Schiff Pfui (klein, alt, kaum Balkons).
Aber netter Versuch, Aida.
-
Route schön, Schiff Pfui (klein, alt, kaum Balkons).
Aber netter Versuch, Aida.
Ansichtssache - lieber klein, alt und kaum Balkons als Bettenburgen a la Prima, Perla und Nova. Da wird der Begriff Kreuzfahrt ad absurdum geführt. Aber wie schon gesagt - Ansichtssache
-
Auch ich habe so eben gebucht.13.01.2020.
-