Ist ja noch ein bißchen hin, aber für 2020 planen wir auch eine Reise mit der Mira, die Griechenlandroute ist einfach klasse
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eben! Deswegen bringt die Diskussion hier wenig.
Entweder man ist so pessimistisch wie Elbblick, dann bucht man eben nicht oder man genießt den Urlaub inkl. der Freidecks, egal wie groß sie sind.
Ich wünsche allen, die Mira gebucht haben einen schönen Urlaub!
Stimmt, ich buche nicht, wenn ich ein Schiff nicht kenne. Wir besichtigen im Sommer in Hamburg die Deutschland und die Hamburg. Es geht um eine Grönland Reise. Würde ohne die Schiffe persönlich in Augenschein genommen zu haben, nie buchen. Genauso ist es mit der Mira. Dieser Schiffstyp hat für seine Größe und dem Einbau von 84 zusätzlichen Kabinen, bei ausgebuchten Schiff, zuwenig Freiflächen. Das ist meine Meinung und damit wollen wir es belassen. Ich wünsche jedem, eine tolle Reise auf der Mira!
-
Stimmt, ich buche nicht, wenn ich ein Schiff nicht kenne. Wir besichtigen im Sommer in Hamburg die Deutschland und die Hamburg. Es geht um eine Grönland Reise. Würde ohne die Schiffe persönlich in Augenschein genommen zu haben, nie buchen. Genauso ist es mit der Mira. Dieser Schiffstyp hat für seine Größe und dem Einbau von 84 zusätzlichen Kabinen, bei ausgebuchten Schiff, zuwenig Freiflächen. Das ist meine Meinung und damit wollen wir es belassen. Ich wünsche jedem, eine tolle Reise auf der Mira!
Habe nochmal die Kabinenzahl im Internet recherchiert. Für die Costa neoRiviera wie auch für die AIDAmira werden jeweils insgesamt 624 Kabinen angegeben. Woher stammt denn die Info über den Einbau von weiteren 84 Kabinen?
-
Habe nochmal die Kabinenzahl im Internet recherchiert. Für die Costa neoRiviera wie auch für die AIDAmira werden jeweils insgesamt 624 Kabinen angegeben. Woher stammt denn die Info über den Einbau von weiteren 84 Kabinen?
Schau dir mal den Deckplan der Mira im neuen Katalog an...
-
Es gibt ja die vorher/nachher Pläne, da sieht man es auch.
-
wenig oder viel Freifläche, das ist subjektiv-relativ. Ich kenne kein ADIA-Schiff, das bei sonnigem Wetter an Seetagen auch nur annähernd ausreichend Freiflächen und Liegen hat. DAs ist auf vielen, eigentlich den meisten KF-Schiffen so.
Nb.: auch Balkonkabinenbucher nutzen allgemeine Freiflächen.
-
Konkret findet man eine entsprechende Info auf Seite 298 des neuen Katalogs. Dort wird die mira mit insgesamt 714 Kabinen angegeben.
-
Wobei meine derzeitige Info noch ist, dass die derzeitigen Planungen eine Erweiterungen entsprechend des Plans vorsehen, aber die technische Umsetzung noch nicht endgültig geklärt ist und daher z. B. auch die Kabinen auf Deck 12 noch nicht buchbar sind.
-
^
Vielleicht doch noch ein kleiner Hoffnungsschnimmer für eine Anytime? Dann wäre das Schiffslayout wirklich optimal...
-
Hallo,
hat jemand Informationen zur AIDA Mira? Habe gelesen dass sie ab Dez 2019 in den Dienst gestellt werden soll.
Im Herbst 2020 wird hier eine Reise angeboten die alternativ zu der Norwegen Route interessant sein könnte.
-
wir haben für die Herbstferien 2020 die AIDA Mira Route ab korfu ins Auge gefasst. Bisher sind wir mit der Perla gefahren. Wäre denn für unser Jungs 11 und 16 Jahre das Schiff auch was? Immerhin ist es deutlich kleiner
-
Wer soll denn da Erfahrungen einbringen?
-
vielleicht hat ja jemand etwas dazu gelesen oder was in Erfahrung gebracht bevor ihr eine Reise mit der Mira bucht....
-
Ich denke mal, so nahezu alles, was es irgendwo im Moment an Infos zum Kussmundschiff gibt, findest du in diesem Thread. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Gäste das neue Schiff nicht zur wegen des Schiffs an sich buchen, sondern garantiert auch wegen der Route. Südafrika zum Beispiel ...
-
vielleicht hat ja jemand etwas dazu gelesen oder was in Erfahrung gebracht bevor ihr eine Reise mit der Mira bucht....
Du wirst die Mira oder ein anderes Selection Schiff niemals mit der Perla/Prima vergleichen können, denn da läuft die Reise anders und auch das Publikum ist häufig ein anderes. ABER in jedem Fall wäre es eine tolle Entscheidung..
-
Das musst du selbst wissen, wie deine beiden Kinder „ticken“. Ist halt ein Selectionschiff mit dem, was konzeptionell dazu gehört bzw halt auch fehlt...
-
Bei einem kleineren Schiff sind die Möglichkeiten der Bespassung wie auf Prima, Perla, Nova begrenzter, dass bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder sich dort nicht auch wohlfühlen würden. Kommt auf die Kinder an.
Über Erfahrungswerte mit der Mira verfügt hier bisher noch niemand, da wird man auf die ersten Mirafahrer warten müssen.
Die Griechenlandroute ist jedoch klasse, allein von daher lohnt sich die Fahrt auch für Kinder.
-
Wir werden mit unsere Enkelin (4) nach Diva, Mar & Perla nun auch 2020 - außerhalb der Schulferien - die Mira testen...
-
Sind die Innenkabinen immer mit 2 getrennten Betten?
-
wir haben für die Herbstferien 2020 die AIDA Mira Route ab korfu ins Auge gefasst. Bisher sind wir mit der Perla gefahren. Wäre denn für unser Jungs 11 und 16 Jahre das Schiff auch was? Immerhin ist es deutlich kleiner
Suche doch mal bei Tante Google: Costa neoRiviera. Da findest Du viele Berichte. Macht Dich evtl. schlauer!
-