Lt. aktuellen Deckplan ist der FKK auf der Backbordseite vom Schornstein!
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mir jetzt auch mal den Decksplan angeguckt. Ist schon merkwürdig. Laut Plan ist Steuerbord vorn "Sportaußenbereich", Backbord vorn Kidsclub. Laut Video Sonnendecks und Kidsclub. Ein Durchgang ist wohl in beiden Fällen nicht möglich. Ich fände das äußerst doof. Man stelle sich vor, man genießt die Ausfahrt und steht vorn kurz vor der Absperrung Steuerbord. Plötzlich ein "aah" und "ooh" von den Leuten, die links stehen. Man kann jetzt nicht mal eben rübergehen und nachsehen, was die Ursache für diese Ausrufe ist. Das ist doch blöd! Ich hoffe, sie setzen es ohne Absperrung um.
-
-
Interessant. Woher ist denn der Plan?
Ich habe den Kabinendeckplan genau so gezeichnet gefunden, allerdings mit der Erklärung 4 = Sportaußendeck.
Quelle: ein anderes Internetreisebüro, dessen Name hier nicht genannt werden darf, dem ich bisher bei allen Angaben aber immer vertrauen konnte.
-
Nachtrag: Ok, das mit dem Sportaußenbereich scheint wirklich ein Fehler zu sein. Überall sonst ist 4 = Sonnendeck. Bleibt nur noch die Frage, ob an der Spitze ein Durchgang zwischen den Bereichen 3/5 und 4 möglich ist.
-
Quelle Plan: aida.de
-
Interessant. Woher ist denn der Plan?
Ich habe den Kabinendeckplan genau so gezeichnet gefunden, allerdings mit der Erklärung 4 = Sportaußendeck.
Quelle: ein anderes Internetreisebüro, dessen Name hier nicht genannt werden darf, dem ich bisher bei allen Angaben aber immer vertrauen konnte.
Das war die erste Version. Jetzt das mit den leichten Änderungen auf dem Sonnendeck scheint mir die Finale Version zu sein, alles andere wäre etwas ungünstig.
-
Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen
-
Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen
Hab mir mal sagen lassen, da gibt es immer noch genug freie Liegen, wenn man woanders keine mehr bekommt. Aber selbst hierfür war für mich die Verzweiflung nie groß genug, dass ich mich deshalb in diesen Bereich begeben hätte. Ich brauche den also auch nicht.
-
Hab mir mal sagen lassen, da gibt es immer noch genug freie Liegen, wenn man woanders keine mehr bekommt. Aber selbst hierfür war für mich die Verzweiflung nie groß genug, dass ich mich deshalb in diesen Bereich begeben hätte. Ich brauche den also auch nicht.
...und mir hingegen ist der Bereich "wichtig", da ich wie viele andere gerne "nahtlos" braun werde und es dort ohne Musik und allgemein weniger Durchgangsverkehr deutlich ruhiger zugeht!
Aber so sind die Geschmäcker und Vorlieben zum Glück völlig unterschiedlich! Und so viel Platz nehmen die FKK-Decks den textilliebenden Gästen ja auch nicht weg...Juchhu das mit den freien Liegen kann stimmen, muss es aber nicht... ich habe das schon komplett unterschiedlich erlebt, von erstaunlich leer trotz gutem Wetter bis brechend voll, das hängt wohl immer ganz vom Publikum ab!
Denke aber das der Bereich auf einem ausgewiesenen "Outdoorschiff" unter der afrikansichen Sonne schon seine Freunde und seine Berechtigung finden wird!
Ansonsten gefällt mir die Mira eigentlich auch ganz gut, bin gespannt wie sich die neuen Kabinen zeigen und von ersten richtigen Fotos! Die Griechenland-Routen sind schon ganz fein...
Nur gegen dem unschönen Anblick des Bugs und der Schiffssilhouette wird AIDA nichts ändern können... aber auch das ist ja nur meine optische Empfindung -
Genauso ist es, denn dort gibt es meist noch die Möglichkeit einen Platz zu finden. Ansonsten ist es ja oft aussichtslos
-
na-ja, wenn Dein Koffer verloren geht, und das wenige, was Du hast, in die WÄscherei muss - DANN HALT FKK
-
Weil es da entspannt zugeht und man nicht das Problem hat eine Liege zu bekommen, jedenfalls meistens..
-
Wann startet die erste Tour mit der Mira nochmal?
-
Anfang Dezember von Mallorca nach Kapstadt
Ich bin dann ab Ende Januar 2 Wochen dabei, ich werde auf jeden Fall nach der Reise kurz Berichten
-
Ich habe die letzten 10 Seiten überflogen, falls ich dieses Thema überlesen habe oder es auf den anderen 20 Seiten bereits erwähnt war - bitte keinen Shitstorm
Da die aidamira überdurchschnittlich viele Junior-Suiten hat, würde es mich interessieren, ob diese die gleichen Suiten-Vorteile genießen werden, wie auf den anderen Aida Schiffen. In der Kabinenbeschreibung der aidamira werden die Junior-Suiten nicht gesondert erwähnt, nur Suite und Balkonkabine genauer beschrieben.
VG
-
Das Verhältnis Suiten zu Juniosuiten ist nicht viel „schlechter“ als auf der Nova. Warum also? Die Beschreibungen im Bereich der Suitenvorteile (Aidaseite) ist da auch eindeutig
-
Das Verhältnis Suiten zu Juniosuiten ist nicht viel „schlechter“ als auf der Nova. Warum also? Die Beschreibungen im Bereich der Suitenvorteile (Aidaseite) ist da auch eindeutig
Bei den Kabinenbeschreibungen der Nova wird klar zwischen den Leistungen für Junior-Suite und Suite unterschieden. Bei der mira steht nur "Suiten". Das Wort "Junior-Suite" wird nicht erwähnt.
-
Bin gerade unterwegs und kann daher den Link nicht einstellen. Geh mal auf aida.de und dort unter das Suitenpaket. Dort sind alle Schiffe mit den jeweiligen S und JS Vorteilen gelistet...
-
Wir fahren über Weihnachten und Silvester mit der Mira. Gebucht haben wir eine Juniossuite. Auf Nachfragen bei Aida würden uns die üblichen Juniorsuitenvorteile bestätigt!
-