Mehr Kabinen ist ein völlig falsche Entscheidung gewesen. Da gebe ich recht.
wenn es Einzelkabinen gewesen wären, wäre es aktzeptabel
Mehr Kabinen ist ein völlig falsche Entscheidung gewesen. Da gebe ich recht.
wenn es Einzelkabinen gewesen wären, wäre es aktzeptabel
es werden Einzelkabinen auf Deck 7 eingebaut. Ich habe dort eine Einzelkabine mit eingeschränkter Sicht gebucht.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Bellmaus
Kannst du bitte Fotos von der Einzelkabine machen?
Danke im Voraus.
kann ich gern machen... allerdings bin ich erst im März unterwegs. Bis dahin wird es bestimmt von anderen Aufnahmen geben. In meiner Buchungsmaske ist noch eine Doppelkabine dargestellt.
allerdings bin ich erst im März unterwegs. Bis dahin wird es bestimmt von anderen Aufnahmen geben.
Kabinenfotos und Bemerkungen dazu sind in den Kabinentipps ohnehin besser aufgehoben als hier in dem Faden. Da geht es früher oder später unter. Tipps kann es nicht genug geben. Jeder hat doch andere Ansprüche und seinen Fokus auf ganz andere Dinge gerichtet.
Mehr Kabinen ist ein völlig falsche Entscheidung gewesen. Da gebe ich recht.
Aus Sicht von AIDA wohl nicht, weil nur dann die notwendige Marge zu erzielen ist, damit sich der Pott rechnet... Egal, wir fahren! und freuen uns auf Häfen, die wir bisher nicht kannten.
Kannst du bitte Fotos von der Einzelkabine machen?
Danke im Voraus.
Die sind genauso klein, wie die NOVA Einzelkabinen.
Hier ein rudimentäres Bild von der AIDA-Homepage:
Hier kannst Sie alle ansehen. Schaut Ihr denn nicht bevor Ihr bucht.
Echte Fotos haben für mich mehr Aussagekraft wie diese freundlich gestalteten Modellbilder. Und ein kurzer Bericht vermittelt auch einen besseren Eindruck als die bloße Angabe von Quadratmetern.
Echte Fotos haben für mich mehr Aussagekraft wie diese freundlich gestalteten Modellbilder. Und ein kurzer Bericht vermittelt auch einen besseren Eindruck als die bloße Angabe von Quadratmetern.
Finde ich nicht. Wenn Du 8 qm liest, dann weißt Du was Dich erwartet.
Es kommt sehr darauf an,wie man diese Fläche nutzt. Ich kenne z.b. die EInzelkabinen auf der Norwegian EPic,die sind nur 9 m² groß,aber ich hatte nie den EIndruck,das sie zu eng ist.Liegt daran,das alles so eingerichtet ist,das man sich möglichst wenig in der Kabine bewegen muss.
Bin gespannt, wie AIDA das auf der Mira löst.
Es kommt sehr darauf an,wie man diese Fläche nutzt. Ich kenne z.b. die EInzelkabinen auf der Norwegian EPic,die sind nur 9 m² groß,aber ich hatte nie den EIndruck,das sie zu eng ist.Liegt daran,das alles so eingerichtet ist,das man sich möglichst wenig in der Kabine bewegen muss.
Bin gespannt, wie AIDA das auf der Mira löst.
Danke!
Daran habe ich auch gedacht. Die Studios sind unglaubliche Raumwunder und sehr gut gelöst.
9 m2 liest sich wie Schuhkarton, ist es aber nicht.
Finde ich nicht. Wenn Du 8 qm liest, dann weißt Du was Dich erwartet.
Nö, dann weiß ich lediglich, dass die Kabine eine Grundfläche von 8 qm hat. Daraus kann man einiges machen, oder eben nur lieblos Bett und Schrank reinstellen.
Fakt ist: Keiner von uns hat die Kabinen bisher sehen können und von daher bringt es gar nichts, sich hier die Finger heiß zu spekulieren...
Ich denke, die üblichen Blogger werden auf der Welcome-Cruise dabei sein und einiges an Fotos und Videos liefern. Dann können wir alle, auch die, die noch nicht dabei sind, diskutieren.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie weit die alte Blu damals auf AIDA-Standard gebracht wurde?
Man hat schon gemerkt, dass das Schiff nachträglich zu einer AIDA gemacht wurde.
Das Bad in der Kabine hatte eine andere Gestaltung und Duschkabinen gab es nicht. Man hatte also mit dem Duschvorhang zu kämpfen. Ich denke mal, dass sich gerade in den Kabinen, und speziell in den Bädern, großartige Umbauten nicht wirklich rechnen. Und auch zeitlich viel zu aufwendig wären.
Der Vorteil, den die alte Blu hatte, war, dass sie vorher eine A'Rosa war. Und somit fast eine Schwester von AIDA war. Da gab es bei der Gestaltung schon recht viele Ähnlichkeiten.
Sie war schon eine AIDA, aber irgendwie auch nicht. Sowohl in den öffentlichen Bereichen, als auch in den Kabinen.
Damals fand ich die alte Blu klasse. Sie war halt was ganz anderes als Cara, Vita und Aura, hat sich aber gut in die Reihe eingepasst. Die alte Blu hatte gerade durch die Unterschiede zu einem als reine AIDA konzipierten Schiff einen eigenen Charme entwickelt.
Ich tippe mal darauf, dass es mit mit der Mira ähnlich werden wird.
Die alte AIDA Blu war im Ganzen viel großzügiger aufgeteilt. Die Kabinen waren größer (unsere hatte 17,5 qm), wir hatten beim 1. Mal eine Meerblickkabine auf Deck 11. Hier gab es einen begehbaren Kleiderschrank und die Kabine hatte eine Minibar bzw. einen Kühlschrank. Das hatte schon was.
Das Marktrestaurant ging über zwei Decks und auch der Bereich vor der Rezeption erstreckte sich über mehrere Decks. Wir waren beim 2. Mal über Weihnachten auf dem Schiff und hier stand ein wahnsinnig hoher Tannenbaum.
Die Kabinengänge waren gefühlt doppelt so breit wie auf den jetzigen Schiffen.
Für mich ist und war es das bislang schönste AIDA-Schiff und ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich vom Verkauf dieses 'Traumschiffes' erfahren habe.
Ich bin auch der Meinung, dass die Mira im Innenbereich nicht ganz so aussehen wird wie die Neubauten von AIDA.
Die alte AROSAblu ist auch schon älter, von 1990. Wir waren nie drauf, lagen aber mal mit ihr vor Madeira. Bzw wir konnten anlegen, die Blu lag auf Reede.
Zur Zeit fährt sie als Pacific Jewel.
Also ursprünglich geplant und beauftragt wurde sie von Sitmar, von daher hatte sie nichts von einer AIDA, ähnlich wie jetzt die Mira.
Heute ist die erste AIDAblu übrigens als Karnika in Indien unterwegs: https://de.wikipedia.org/wiki/Karnika
Wer lesen kann (also ich ), Karnika ist aber dann jetzt gerade aktuell.
Lt. Wiki war sie bis 2019 die Pacific Jewel
Die alte AIDA Blu war im Ganzen viel großzügiger aufgeteilt. Die Kabinen waren größer (unsere hatte 17,5 qm), wir hatten beim 1. Mal eine Meerblickkabine auf Deck 11. Hier gab es einen begehbaren Kleiderschrank und die Kabine hatte eine Minibar bzw. einen Kühlschrank. Das hatte schon was.
Das Marktrestaurant ging über zwei Decks und auch der Bereich vor der Rezeption erstreckte sich über mehrere Decks. Wir waren beim 2. Mal über Weihnachten auf dem Schiff und hier stand ein wahnsinnig hoher Tannenbaum.
Die Kabinengänge waren gefühlt doppelt so breit wie auf den jetzigen Schiffen.
Für mich ist und war es das bislang schönste AIDA-Schiff und ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich vom Verkauf dieses 'Traumschiffes' erfahren habe.
Ich bin auch der Meinung, dass die Mira im Innenbereich nicht ganz so aussehen wird wie die Neubauten von AIDA.
: zum öffnen der Kabinentür benötigte man 2 Karten. Im Atrium stand ein Piano. Gebaut wurde sie 1990 bei Ficantieri / Italien. 2007 nach Fertigstellung der Diva an P&O verkauft und fuhr nun als Ocean Village Two. Es war eine schöne Zeit als sie noch für Aida fuhr. L. G. Jenny