AIDA begleitet die Werftaufenthalte ihrer Schiffe, sagen wir mal, sehr defensiv. Es gibt i.d.R. eine Pressemitteilung zum Ende des Aufenthalts. Hapag-Lloyd, Phoenix, etc machen da deutlich mehr. Bilder aus Genua gibt es tatsächlich auch nicht viele. Meines Wissens ist das Fotografieren vor Ort auch nicht erlaubt bzw. nicht gewünscht. Habe ich zumindest schon öfter von Mitarbeitern gehört. Im Konzern wird das aber auch unterschiedlich gehandhabt. Von der Costa Fascinosa sind bspw wesentlich mehr Fotos in sozialen Medien zu finden..
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schaue einfach mal was ich bekommen kann..... Auftrag läuft.
-
Von der Costa Fascinosa sind bspw wesentlich mehr Fotos in sozialen Medien zu finden..
Liegt vielleicht daran, dass die Mira für die Italiener nicht mehr interessant ist. So nach dem Motto, geht uns nichts mehr an. Wäre sicher in Hamburg einfacher.
-
Liegt vielleicht daran, dass die Mira für die Italiener nicht mehr interessant ist. So nach dem Motto, geht uns nichts mehr an. Wäre sicher in Hamburg einfacher.
Sicherlich ist das auch ein Faktor. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas von Escape .. 😊
-
Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu Sylvester
aaalso - ich hab eben nachgeschaut...und ich finde kein Angebot (mehr) für Sylvester...ich wäre doch glat ins Grübeln gekommen, ob ich die Premium-gebuchte Reise Februar/März vllt umbuche...
-
Hier ist die Reise buchbar:
-
Jetzt hat die Mira schon fast Halbzeit in der Werft und es gibt noch keine wirklichen Bilder - weder offiziell noch inoffiziell. Nur ein paar Schnapschüsse der ersten Tage.
Ist das schön. Wo bleibt denn da sonst die Spannung? Macht doch gar keinen Spaß mehr, wenn alles so vorhersehbar ist.
Oder würde tatsächlich jemand seine bereits gebuchte Reise wieder stornieren, nur weil ihm der Anstrich nicht gefällt?!
Das waren noch Zeiten, als der Name des Schiffes erst zu Taufe enthüllt wurde.
-
Hier ist die Reise buchbar:
Ja. Ist aber kein Schnapper.
Es wird zwar suggeriert, dass Innenkabine Vario gegen Premium gut 1200 Euro günstiger wäre. Hier wird aber der Katalogpreis ohne Frühbucher verglichen.
Die Menschen, die langfristig Premium gebucht haben, haben 600 Euro Rabatt bekommen. So schrumpft der Vorteil auf rund 600 Euro ab (300 pro Person).
Ist für gut einen Monat vorher buchen nicht sooooo viel ...
-
ich glaube es ging hier nicht um den Preis , sondern darum das sogar diese Route und dann sogar zu Sylvester im vario landet
Ich finde es eigentlich nicht spannend wenn ich erst nach der Buchung erfahre was ich gebucht habe.
-
- Offizieller Beitrag
-
danke für die Nennung der "Quelle". Der Termin ist ja OK, mein privat geplantes Vorprogramm wäre terminlich dann weniger optimal, aber der Preis: ich müsste Vario ein paar Euronen mehr bezahlen (Außenkabine) als ich im Premium bezahlte.
ist nicht wirklich eine Option für mich. Zumal es dort Anfang Januar deutlich wärmer ist als zwei Monate später.
Aber nochmals DANKE an alle, die hier richtig gute Hinweise geben.
-
-
Danke für die Info. Gerade mit Kleinkind ist das ein großer Vorteil. Der Wäscheservice in 2018 auf der blu war leider eine Katastrophe. Es wurde einiges verfärbt
-
Ja 👍 Wenn ich die Welcome Cruise gebucht hätte, wäre genau das meine wichtigste Frage gewesen! Wie lange geht diese Tour? Vier Tage?
-
..... wäre genau das meine wichtigste Frage gewesen!
Und genau diese hatte ich schriftlich an AC gerichtet. Die (ebenfalls schriftliche) Antwort war:
"Da AIDAmira kein Neubau ist, sondern wir dies von der Reederei COSTA Congierce übernehmen und umgestaltet, wird es auf diesem Schiff keinen Waschsalon geben."
Na ja, so etwas kennen wir ja bereits.
-
Und genau diese hatte ich schriftlich an AC gerichtet. Die (ebenfalls schriftliche) Antwort war:
"Da AIDAmira kein Neubau ist, sondern wir dies von der Reederei COSTA Congierce übernehmen und umgestaltet, wird es auf diesem Schiff keinen Waschsalon geben."
Na ja, so etwas kennen wir ja bereits.
Aber das wundert dich doch jetzt nicht wirklich bei AC
Darauf einen
-
Auf dem Deckplan der AIDAmira finde ich den Waschsalon (noch) nicht. Interessant, wo sie noch Last Minute eine Ecke dafür gefunden haben.
Blöd halt, wenn ich auf Deck 9 bereits eine Kabine gebucht hätte und dann plötzlich dort ein Waschsalon neben dran auftaucht.So langsam wird mir der AIDA-Verein suspekt
-
Vielleicht ist das ja gerade das was einige als so spannend empfinden
-
Gut, wenn ich jetzt die Kabine daneben habe und 20 h gewaschen wird, ist das sicher ärgerlich.
Aber ein Waschsalon an sich ist doch gut? Gerade mit Kindern!
-
Irgendwo gab es auch schon ein Foto mit den neuen Waschmaschinen.
Sabinchen
-