Perfekt.... das löst mein packproblem
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na ja, bei 30 + 8 kg.
-
Wir hatten auf der cara eine Kabine gegenüber vom Waschsalon , mir war auch himmelangst , aber unbegründet , man hat überhaupt nix gehört , weder von dem gästeverkehr als auch von den Geräten . Direkt nebenan sieht das vielleicht schon wieder anders aus .Ich fand es toll abends im Schlafanzug noch schnell zu waschen oder zu trocknen 😂👍🏼
-
Na ja, bei 30 + 8 kg.
Aida fährt auch kalte Ziele an. Da reicht nicht immer 30kg aus... Die 7 tägige Reise am Mittelmeer im Sommer, gebe ich Ihnen recht. Da reicht mir schon fast das Handgepäck
-
Stimmt schon, aber die Mira fährt ja bei den zunächst bekannten Touren keine kälteren Regionen an.
-
Na ja, bei 30 + 8 kg.
Leider haben wir nur 25 und 7. Sind aber 3 Wochen unterwegs. Die 6 Kilo merkt man
Ich nimm immer zu viel mit ich weiss aber so hab ich die Sicherheit dass ich was waschen kann und nimm etwas weniger mit.
-
Wir werden das max. Gewicht auch nicht ausnutzen, aber insbesondere für die Safaris in Südafrika und Namibia werden wir Schnürstiefel mitnehmen, und die haben schon Gewicht.
Daher freue ich mich, dass es auf der Mira auch einen Waschsalon geben soll - da kann man zwischendurch mal schnell was waschen und trocknen.
Apropos Gewicht: Für Reisen nach SA darf das Gewicht eines Koffers 23 kg nicht überschreiten (Info unseres RBs).
-
Wir werden das max. Gewicht auch nicht ausnutzen, aber insbesondere für die Safaris in Südafrika und Namibia werden wir Schnürstiefel mitnehmen, und die haben schon Gewicht.
Daher freue ich mich, dass es auf der Mira auch einen Waschsalon geben soll - da kann man zwischendurch mal schnell was waschen und trocknen.
Apropos Gewicht: Für Reisen nach SA darf das Gewicht eines Koffers 23 kg nicht überschreiten (Info unseres RBs).
Wir haben auch Safari gemacht in Südafrika. Da wir doch die meiste Zeit im Jeep waren haben wir keine schweren Schnürstiefel gebraucht. Ihr werdet doch nicht zu Fuß die Löwen und Flusspferde besuchen. Die Stiefel könnt ihr getrost zu Hause lassen.
-
Ich hab auch eher an outdoorschuhe gedacht , Stiefel hatte ich garnicht in Erwägung gezogen , wozu braucht man die ?
-
Ich hab auch eher an outdoorschuhe gedacht , Stiefel hatte ich garnicht in Erwägung gezogen , wozu braucht man die ?
Gar nicht. Wichtig ist eine Kopfbedeckung. Wir waren im Januar und es war richtig heiß und die Sonne hat geknallt..
-
Danke , das werde ich bedenken 😉
-
Wir hatten auf der cara eine Kabine gegenüber vom Waschsalon , mir war auch himmelangst , aber unbegründet , man hat überhaupt nix gehört , weder von dem gästeverkehr als auch von den Geräten . Direkt nebenan sieht das vielleicht schon wieder anders aus .Ich fand es toll abends im Schlafanzug noch schnell zu waschen oder zu trocknen 😂👍🏼
Das ist nicht Dein ernst. Das muss im Urlaub nicht sein. Aida hat ein guten und preiswerten Waschservice.
-
Keine Ahnung was dein Problem ist 🤷🏼♀️Wenn sportklamotten gewaschen werden müssen , dann tu ich das zwei dreimal auf jeder Reise im Waschsalon . Und wenn alle so denken würden wie du , dann bräuchten wir auf den Schiffen keinen Waschsalon .
-
Also ganz ehrlich, ich würde die Kindersachen selber waschen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Auf der Grandiosa muss ich den Waschservice buchen, und weiß nicht wie die Sachen zurück kommen....
-
Wenn sportklamotten gewaschen werden müssen , dann tu ich das zwei dreimal auf jeder Reise im Waschsalon.
Richtig. So tun wir das auch.
-
Waschgewohnheiten haben jetzt nichts mit der AIDAmira zu tun, aber wen es interessiert: Sportklamotten wasche ich nach jeder Benutzung von Hand, gerne auf der AIDAmira.
Sorry for being OT. -
Passt schon. Machen wir auch Plh-Runner
-
Ja hast recht , ist durch die Verkündung das es einen Waschsalon gibt bissel off Topic abgeschweift , aber genau dazu , die Klamotten von Hand zu waschen , hab ich nun wiederum keine Lust im Urlaub .
-
Waschsalon JA oser NEIN, da wird es immer konträre Meinungen geben. Verfärbtes bekam ich noch nie zurück; mich interessiert, wie sich AIDA bei den hier erwähnten Mängeln verhalten hat?
-
- Offizieller Beitrag
Moin, liebe Freunde des Schonwaschgangs,
bitte beim Thema Mira bleiben, vielen Dank.
Wünsche Euch allen einen sauberen Tag,
Gruß,
Morris
-