- Offizieller Beitrag
Ich habe jetzt OT gelöscht, nachdem ich ja bereits bat, beim Thema zu bleiben. Nochmals: bitte zurück zur Mira. Falls jemandem nach einem Waschsalon-Faden ist, möge er diesen eröffnet, hier ist diese Thema beendet.
Ich habe jetzt OT gelöscht, nachdem ich ja bereits bat, beim Thema zu bleiben. Nochmals: bitte zurück zur Mira. Falls jemandem nach einem Waschsalon-Faden ist, möge er diesen eröffnet, hier ist diese Thema beendet.
Jetzt schaut die Mira schon wie ein "echtes" AIDA-Schiff aus:
Leider hat das Schiff zuwenig Balkonkabinen, genau wie Cara, Aura und Vita, 10.000,- Euro für 14 Tage in einer Suite ohne Balkon ist dann auch nicht der Bringer.
Leider, nicht unser Schiff!
.....Suite ohne Balkon.....
Wer sagt bzw. wo steht das?
Nicht alle Suiten haben einen Balkon! Einfach mal die Beschreibung lesen ! Das sieht man im Übrigen schon, wenn man die Aussenseite des Schiffes betrachtet. Ist eben ein alter Kahn!
Im Gegenteil, gehe davon aus, dass die Aussage vom Mai 2018 noch immer stimmt:
"... Von den 624 Kabinen sind 96 als Suiten vorgesehen, davon 80 mit Balkon..." (Quelle: internet)
VG
So liest es sich auch auf der AIDA-Homepage: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira/kabinen-suiten.
"12 verschiedene Kabinenkategorien
Davon 14 Premium- und Deluxe-Suiten mit privatem Sonnendeck, 80 Junior-Suiten mit Balkon, 12 Balkon- und 288 Meerblickkabinen"
Diese 12 Balkonkabinen sind quasi bei keiner Südafrika Tour zu buchen. Wie wahrscheinlich sind überhaupt die Chancen bei Freischaltung des neuen Katalogs?
Nicht alle Suiten haben einen Balkon! [...]
Ist bei Stella, Sol, Blu, Mar genauso (Suite SP) und die sind jünger. Hat eher mit dem „Design“ des Schiffs zu tun.
Also beim Nachzählen auf Basis des AIDA-Deckplans komme ich auf die 106 Balkonkabinen Deckplan
Da hast du wohl die JS mitgezählt.
Von den 12 Balkonkabinen der Griechenlandtour wurden die größeren für die 7 Tage-Reise, die kleineren für die 14 Tage-Reise freigeschaltet. Aufgrund der überschaubaren Zahl gut gebucht, ja.
Nicht alle Suiten haben einen Balkon! Einfach mal die Beschreibung lesen ! Das sieht man im Übrigen schon, wenn man die Aussenseite des Schiffes betrachtet. Ist eben ein alter Kahn!
was hat ein alter Kahn mit Balkone zu tun??
Auf vielen älteren Schiffen sind Balkone selten.
Auf vielen älteren Schiffen sind Balkone selten.
Genau! Deutliches Beispiel: wieviele Balkonkabinen hatte die Titanic?
Gruß ergo-hh
Gute Theorie. Demnach wird die Cara jünger.
Leider hat das Schiff zuwenig Balkonkabinen, genau wie Cara, Aura und Vita, 10.000,- Euro für 14 Tage in einer Suite ohne Balkon ist dann auch nicht der Bringer.
Leider, nicht unser Schiff!
Manchmal muss man einfach die richtigen Vergleiche heranziehen. Aidamira Südafrika Junior Suite mit Balkon Premium gebucht: 14 Tage mit allen Vorteilen der Suite für 3000,00 EUR p.P. im Vergleich einer Balkonkabine Aidadol Norwegen 10 Tage für z.Zt. 2500,00 EUR. Ich finde in den Preisen keinen grossen Unterschied, ausser in den jeweiligen Kosten der Anreise und der Einzigartigkeit der Destinationen.
Manchmal muss man einfach die richtigen Vergleiche heranziehen. Aidamira Südafrika Junior Suite mit Balkon Premium gebucht: 14 Tage mit allen Vorteilen der Suite für 3000,00 EUR p.P. im Vergleich einer Balkonkabine Aidadol Norwegen 10 Tage für z.Zt. 2500,00 EUR. Ich finde in den Preisen keinen grossen Unterschied, ausser in den jeweiligen Kosten der Anreise und der Einzigartigkeit der Destinationen.
Genau z. Z. mit der SOL. Die fällt noch Richtung €1.600,00. War selbst in den Sommerferien 2019 yso.
Wir 5 fahren über Silvester/Weihnachten in einer SA-Suite und Innenkabine mit der Mira und in den Sommerferien mit der Luna die „Highlights am Polarkreis“ in einer normalen Balkonkabine und Innenkabine. Trotz der Suite ist die Mira-Tour (ohne Flug) günstiger. Beide Touren sind schweineteuer - aber dafür echt was Besonderes.
Wir finden die mira Preise auch vollkommen ok wir haben eine SB auf der mira im Februar in Südafrika und auf der Luna im Juli mit den Highlights am Polarkreis, die Luna kostet uns fast das Doppelte.