Ist das normal, dass dort steht: "Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden"? Oder ist der Link fehlerhaft?
Der Link funktioniert natürlich erst, sobald die Cam online ist (sollte sie aber eigentlich bald sein).
Ist das normal, dass dort steht: "Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden"? Oder ist der Link fehlerhaft?
Der Link funktioniert natürlich erst, sobald die Cam online ist (sollte sie aber eigentlich bald sein).
Und das Schiff ist ein ziemlich häßlicher Kahn
Macht nichts, wenn ich von meinem Balkon mit einem Getränk in der Hand nach draußen auf den Horizont schaue.
Habe auch nie verstanden, warum manche einen Haufen Geld in Felgen am Auto stecken, statt sich noch ein Extra innen im Auto zu gönnen, Wenn ich drinnen sitze, sind mir die Felgen egal.
However - wünsche jedem seinen persönlichen Spaß und Erholung auf See, wie er/sie mag.
Wir lassen uns den anstehenden Urlaub von den ewigen Miesepetern hier nicht schlecht reden und freuen uns auf die Mira und vor allem auf SA.
Für echte Kritik bin ich aufgeschlossen, wenn jemand unzufrieden mit einer Reise war.
Aber dieses ständige Genörgel vorab nervt einfach nur.
Kritikfähigkeit bezeichnet eine persönliche Eigenschaft, Kritik anzunehmen und damit umzugehen. Dabei ist Kritik die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben durch eine weitere Person. Kritik ist oftmals negativ konnotiert, hat aber zum Ziel, eine Verbesserung herbeizuführen.
Dabei ist Kritik die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben
ja, so steht es bei Wikipedia.
Kritik ist für mich die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Erlebten.
Kritik von Menschen, die sich zu Themen äußern von denen sie sich selber kein Bild gemacht haben, nehme ich nicht wirklich wahr, da sie für mich keine Aussagekraft haben.
Kritik ist für mich die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Erlebten.
Kritik von Menschen, die sich zu Themen äußern von denen sie sich selber kein Bild gemacht haben, nehme ich nicht wirklich wahr, da sie für mich keine Aussagekraft haben.
Das entspricht nicht dem waren Leben. In jedem Brainstorming wird über Projekte anhand von Zeichnung, oder auch Modellen diskutiert. Dazu gehört Kritik, ob positiv und negativ in allen Richtungen dazu. Wer das nicht versteht, oder verstehen will, arbeitet garantiert nicht in solch einer Abteilung. Ich habe aber keine Lust gegen Windmühlenflügel anzukämpfen. Allen einen schönen 1. Advent.
Warten wir mal ab, die Route Griechenland und Italien interessiert mich auch aber der Preis ist definitiv zu hoch. Aber wie gesagt warten wir mal die ersten Eindrücke der Mira ab.
Ich habe damals, während meines Studiums, vor allem in Statistik gelernt Sachverhalte anhand von Zahlen zu analysieren.
Anhand dieser Zahlen fällt auf das die Aida Mira leider sehr wenig Fläche pro Passagier bietet, ein nachgewiesen wichtiger Maßstab für den Wohlfühlfaktor an Bord, ebenso ist die Zahl der Mitarbeiter pro Passagier ein wichtiges Kriterium für den gebotenen Service.
Diese Zahlen haben schon Aussagekraft würde ich sagen, aber klar, jeder empfindet das anders...
Ebenso ist es für mein Wohlempfinden essentiell: mindestens eine Bar am Heck des Schiffes zu haben, da ich den Blick und die Nähe zum Meer sehr genieße. Ich sehe mich selbst absolut nicht als Miesepeter und möchte auch nicht so wahrgenommen werden.
Ich bin sehr gespannt was die Erstfahrer berichten und wünschen ihnen alle eine fantastische Reise und das sie die blöden Zahlen lügen strafen
lg chris
Bin auch niemand, der alles schlecht redet, aber die Bilder von Bord, die teilweise in den sozialen Netzwerken kursieren wirken für mich nicht gerade einladend und wie ein "frisch renoviertes Schiff"
Ich bin gespannt was die Erstfahrer sagen, gebe aber zu, dass ich einfach Vorbehalte aufgrund der zusätzlichen Kabinen habe. Ich lasse daher anderen den Vortritt
Alles anzeigenIch habe damals, während meines Studiums, vor allem in Statistik gelernt Sachverhalte anhand von Zahlen zu analysieren.
Anhand dieser Zahlen fällt auf das die Aida Mira leider sehr wenig Fläche pro Passagier bietet, ein nachgewiesen wichtiger Maßstab für den Wohlfühlfaktor an Bord, ebenso ist die Zahl der Mitarbeiter pro Passagier ein wichtiges Kriterium für den gebotenen Service.
Diese Zahlen haben schon Aussagekraft würde ich sagen, aber klar, jeder empfindet das anders...
Ebenso ist es für mein Wohlempfinden essentiell: mindestens eine Bar am Heck des Schiffes zu haben, da ich den Blick und die Nähe zum Meer sehr genieße. Ich sehe mich selbst absolut nicht als Miesepeter und möchte auch nicht so wahrgenommen werden.
Ich bin sehr gespannt was die Erstfahrer berichten und wünschen ihnen alle eine fantastische Reise und das sie die blöden Zahlen lügen strafen
lg chris
Oh. Ich habe während meines Studiums gelernt, dass das Analysieren von Zahlen zu fast allen Ergebnissen führen kann, die man haben will. Man muss nur wissen, was man rechnet.
Was mich jedoch stört an dieser Aussage ist das "ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden". Wer hat das wann wo für wen wie nachgewiesen?
Für mich sagt das nix aus. Wenn es z.B. massig Fläche in den Saunen gibt und im Wellnessbereich bringt mir das nix, weil ich das nicht nutze. Wenn die Flure riesengroß
sind, bringt mir das auch nichts usw.
Man könnte auch sagen:
Die Liebenswürdigkeit der Mitreisenden ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Die Freude der Mitarbeiter ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Der Grad der eigenen Gelassenheit bei Missständen ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Mit dem was nachgewiesen ist und was absolute Maßstäbe sind für ein Wohlbefinden, würde ich sehr vorsichtig sein.
Jeder hat nun mal andere Maßstäbe.
Aber für mich gibt es ganz andere Maßstäbe als die einfache Zahl Fläche pro Passagier.
Dass das für mich gilt ist übrigens nachgewiesen.
Alles anzeigenOh. Ich habe während meines Studiums gelern, dass das Analysen von Zahlen zu fast allen Ergebnissen führen kann, die man haben will. Man muss nur wissen, was man rechnet. Was mich jedoch stört an dieser Aussage ist das "ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden". Wer hat das wann wo für wen nachgewiesen?
Für mich sagt das nix aus. Wenn es z.B. massig Fläche in den Saunen gibt und im Wellnessbereich bringt mir das nix, weil ich das nicht nutze. Wenn die Flure riesengroß
sind, bringt mir das auch nichts usw.
Man könnte auch sagen:
Die Liebenswürdigkeit der Mitreisenden ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Die Freude der Mitarbeiter ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Der Grad der eigenen Gelassenheit bei Missständen ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.
Mit dem was nachgewiesen ist und was absolute Maßstäbe sind für ein Wohlbefinden, würde ich sehr vorsichtig sein.
Jeder hat nun mal andere Maßstäbe.
Aber für mich gibt es ganz andere Maßstäbe als die einfache Zahl Fläche pro Passagier.
Das das für mich gilt ist übrigens nachgewiesen.
Ich denke es steht außer Frage das zu viele Passagiere auf zu engen Raum den Wohlfühlfaktor erheblich einschränken können.
Natürlich ist die Komponente Mensch eine wichtige, das ist ein anderer, ebenso wichtiger Aspekt.
So konnten wir auf unseren diversen Kreuzfahrten einige Erfahrungen sammeln, z.b. eine Familie mit 2 Kindern haben durch ihre lauten Ehestreitigkeiten bis tief in die Nacht ein ganzes Deck in ganzes Deck in helle Aufruhr versetzt.
Da spielt dann einfach die Art der Route, die aufgerufenen Preise, Ferienzeit oder nicht und eine große Portion Glück eine entscheidende Rolle... Bei der Sache mit dem Glück liegt dann auch leider der Hund begraben, man kann die mitreisenden Passiere nicht aussuchen, das ist auf jedem Schiff, Flugzeug, Bus oder Hotel so, daher auch leider ungeeignet um mir die Aida Mira schön zureden, tut mir leid.
hier nochmal der Link zur Berechnung:
http://www.kreuzfahrtkomplex.de/komfortfaktor/
Einige Zahlen (von Kreuzfahrtkomplex übernommen, aida mira selbst berechnet)
Die Mein Schiff 4 wurde 2015 in Dienst gestellt und hat einen KF von 4,21
Zur Costa Diadema schreibt der Autor, ich zitiere:
Der KF beträgt nur 2,3 und ist damit der niedrigste aller von mir bewerteten Schiffe. Das ist purer Massentourismus und hat nichts mit den schönen, fast intimen Fotos im Katalog zu tun. Leider entspricht es dem gegenwärtigen Trend.
KF der Aida Mira 2,7xxxxx
Komfortfaktor (KF) Bewertung
2.5 – 3.5 Punkte Massentransporter im Einsteigersegment
3.5 – 4.5 Punkte Mittelsegment für gehobene Ansprüche
4.5 – 5.0 Punkte Segment für Anspruchsvolle “Kreuzfahrer“
>5 Punkte Luxussegment (wurde im Buch nicht berücksichtigt
lg chris
Ich glaube einfach nicht an so absolute Maßstäbe.
Familie Mausgatt war -als die Kinder noch klein waren - nicht Kreuzfahren, sondern entweder am Bauernhof unterwegs oder campen.
In Südfrankreich hatten wir ein Mobilheim.
Weniger als 30 m². 2 Schlafzimmer, Küche, Abstellraum, Wohnzimmer.
Alles war genial aufgeteilt.
Klar: Das kann man selbstverständlich nicht vergleichen, aber der Wohlfühlfaktor war gigantisch gut. Allein das Grillen auf der Terrasse. Mit frischen Fisch. MEGA!
Wir fahren jetzt nach Dubai. In ein Hotel schon ich Richtung Luxus. Zimmer deutlich größer als 50 m². Freistehende Wanne. Fenster bis zum Boden. Mehrfach täglich Zimmmerservice. Toll. Jedoch ist damit noch nichts über den Wohlfühlfaktor gesagt …
Nicht falsch verstehen: Für Dich mag das gerne ein wichtiger oder sogar entscheidender Faktor sein, was das Wohlfühlen angeht. Aber es ist alles andere als nachgewiesen, dass das in irgendeiner Form allgemeingültig ist.
Alles anzeigenIch glaube einfach nicht an so absolute Maßstäbe.
Familie Mausgatt war -als die Kinder noch klein waren - nicht Kreuzfahren, sondern entweder am Bauernhof unterwegs oder campen.
In Südfrankreich hatten wir ein Mobilheim.
Weniger als 30 m². 2 Schlafzimmer, Küche, Abstellraum, Wohnzimmer.
Alles war genial aufgeteilt.
Klar: Das kann man selbstverständlich nicht vergleichen, aber der Wohlfühlfaktor war gigantisch gut. Allein das Grillen auf der Terrasse. Mit frischen Fisch. MEGA!
Wir fahren jetzt nach Dubai. In ein Hotel schon ich Richtung Luxus. Zimmer deutlich größer als 50 m². Freistehende Wanne. Fenster bis zum Boden. Mehrfach täglich Zimmmerservice. Toll. Jedoch ist damit noch nichts über den Wohlfühlfaktor gesagt …
Nicht falsch verstehen: Für Dich mag das gerne ein wichtiger oder sogar entscheidender Faktor sein, was das Wohlfühlen angeht. Aber es ist alles andere als nachgewiesen, dass das in irgendeiner Form allgemeingültig ist.
schwieriges Beispiel, beim campen lebt man draußen, auf der Terrasse und ist auf dem großzügigen Gelände unterwegs,
ich verstehe was du sagen willst, kann das aber schlecht auf ein Kreuzfahrtschiff übertragen.
Es ist wahrscheinlich sinnvoll auf die Berichte der anderen User zu warten und zu hören was diese uns berichten werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Meinungen...
lg chris
Also, ich kann nur für mich sprechen:
Sooo hässlich finde ich die Mira gar nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich die kleineren Schiffe von AIDA sowieso mehr mag. Gerade von der Form her.
Irgend jemand hat mal gesagt, dass die Mira vom Aussehen her gar nichts mehr mit AIDA zu tun hat.
Ich für mein Dafürhalten muss ja eher die Prima, Perla und Nova in diese Kategorie schieben.
Aber, wie gesagt: Ich kann nur für mich sprechen.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wie ein Schneekönig, am 20. Januar 2020 an Bord zu gehen und das Schiff zu erkunden.
Sabinchen
Hallo,
uns ist das Schiff ziemlich egal, ausser den Bars. Wir möchten auf den griechichen Inseln und in Süditalien gut essen gehen.
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Reisen.
Gruß
Wolfgang
Ich darf auch alleine an die Bar um vor zu glühen.
Aids Mira bei schönstem Wetter in Palma
Ich würde auch kein bestimmtes Schiff vorziehen.
Aber als Allein-Reisender bietet sich die Nova eben vorrangig an.
schwieriges Beispiel, beim campen lebt man draußen, auf der Terrasse und ist auf dem großzügigen Gelände unterwegs,
ich verstehe was du sagen willst, kann das aber schlecht auf ein Kreuzfahrtschiff übertragen.
Es ist wahrscheinlich sinnvoll auf die Berichte der anderen User zu warten und zu hören was diese uns berichten werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Meinungen...
lg chris
Tut mir leid für den nun folgenden Friede-Freude-Eierkuchen-Beitrag.
Passt aber in die anstehende Adventszeit, die heute Abend nach dem Gottesdienst beginnt und bis Heiligabend geht (nicht zu verwechseln mit der Weihnachtszeit, die mit der Christmette beginnt und bis zum Sonntag nach "Heilige Drei Könige" geht )
Chris und ich sind ja nicht einer Meinung und ich habe ihn nicht wirklich überzeugt und er mich auch nicht.
Aber die Art so wie Chris hier zu diskutieren finde ich toll und findet man in den sozialen Netzwerken fast nirgends mehr.
Deshalb bin ich auch nur hier aktiv.
Mein Beitrag war durchaus "pointiert" (seiner auch) und nur mit "Verständnis" und ohne Widerspruch antworten wäre langweilig.
Aber das WIE der Diskussionen ist entscheidend.
So gefällt mir dass. Man geht auf den anderen ein, ohne seine Meinung übernehmen zu müssen, durchaus auch mal mit netter Ironie und Gegenrede, aber nicht verletzend.
Gut. Auch in diesem Forum läuft es mal außer Ufer, aber dann greifen in der Regel die Moderatoren rechtzeitig ein.
Also an alle, die so diskutieren: Danke!
Schöne Sche....
Wir dürfen erst um 12.30 aufs Schiff. Die sind natürlich nicht fertig geworden.
Seit zwei auf den Beinen, kein Kaffee, kein Frühstück.....
Ach, das ist ja weniger toll, Prassat , da könnt ihr jetzt leider nichts machen.
Aber genießt wenigstenst die Sonne und die Tatsache, dass es bei euch nicht schneit. Hilft jetzt alles nichts. Macht das Beste draus.
Dennoch schon jetzt von mir eine tolle Reise!