Ah du Schreck
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
weil die Zustände unserer Kabine und des Schiffes nicht tragbar waren.
Das nenne ich konsequent, der Umzug auf die Sol war eine gute Entscheidung. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Sol. L.G. Jenny
-
- Offizieller Beitrag
Liebe Freunde der sauberen Seefahrt,
ich erinnere an dieser Stelle mal an unsere Netiquette und bitte freundlichst um Beachtung,
vielen Dank.
mitternächtliche Grüße
Morris
Netiquette
Ein Forum wie das unsere lebt vom Austausch, lebt von der Information und auch von der Diskussion. Während es beim Austausch von Informationen meistens nur auf die Richtigkeit und die Aktualität ankommt, wir uns also auf einer sehr sachlichen Ebene bewegen, sind Diskussionen doch sehr oft eher von Gefühlen geleitet. Das ist auch gut so. Diskussionen sind das Salz in der Suppe, die Limette im Cuba Libre oder das Dressing am Salat. Sie machen ein Forum unterhaltsam, wir können uns einbringen und mitmachen.
Aus Eurer Mitte wurde schon des Öfteren der Wunsch geäußert, dass wir Regeln aufstellen und dass wir eine Netiquette fürs Forum erstellen sollen. Auch wir halten Regeln für wichtig, denn die Anonymität kann durchaus dazu führen, dass beim diskutieren schon mal „die Pferde durchgehen“. Je mehr wir emotional beteiligt sind, desto eher passiert das. An der Anonymität der Nutzer wollen und werden wir jedoch festhalten, und deshalb findet ihr hier unsere Netiquette.
Bitte, seid nett zueinander und ...
… begegnet euch mit Respekt und Wertschätzung
… lasst gegenteilige Meinungen gelten.
… diskutiert möglichst sachlich.
… greift niemanden an; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.
… beleidigt niemanden; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.
… haltet Euch raus, wenn Ihr zu einem Thema nichts beizutragen habt.
… lasst andere ungestört diskutieren.
… stellt nur Aussagen ein, für die Ihr auch belegbare Quellen habt.
… nutzt weder Stimmungsmache noch Polemik.
… vermeidet Verallgemeinerungen.
… bemüht Euch um verständliche Formulierungen.
… seht über Rechtschreibfehler hinweg.
… behandelt den Inhalt von PNs vertraulich.
Das Moderatoren-Team wird auf die Einhaltung dieser Regeln ebenso achten, wie auf die Nutzungsbestimmungen, die Regeln zum Urheberrecht oder die Regeln zu Facebook.
VG vom Moderatoren-Team
-
Das schaut nicht gut aus.
Waren das frei zugängliche Bereiche, oder musstet ihr da quasi "suchen"?
Das ihr so kurzfristig auf der Sol noch untergekommen seid, ist ja irgendwie cool.
Mich würde da mal interessieren, wie ihr das gemacht habt - seid ihr da zum CheckIn gelaufen und habt da jemanden angesprochen? Oder hattet ihr eine andere Anlaufstelle?
-
Aber gut, dass es mit dem Schiffswechsel geklappt hat. War das eure Idee oder hat man euch das angeboten? Schöne Reise!
-
Reiselustig 77, mir fehlen die Worte. Einem Gast so eine Kabine anzubieten finde ich schon unverschämt. L.G. Jenny
-
Hallo,
ist mal wieder ein schönes Beispiel ,daß Bilder häufig mehr sagen/zeigen als viele Worte
Die Bilder sind doch wirklich sehr abschreckend und dafür gibt man auch noch Urlaubsgeld aus
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und das ist der Bereich für Passagiere.Welche Zustand imBereich der Crew ist ... lieber nicht nachdenken.
-
Meine Güte, da hätte ich auch das Schiff gewechselt. Unmöglich eine solche Kabine überhaupt zur Buchung zuzulassen. Schimmel entsteht ja nicht über Nacht! Und marode Möbel sind ja auch nicht besonders gemütlich.
Das Schiff hätte mal besser noch 2 Monate in der Werft zugebracht.
Und alle weiteren Passagiere fahren jetzt zum Teil auf einer Baustelle?
Sind die Reisen denn so günstig angeboten worden?
-
Reiselustig77 Wünsche euch eine schöne Reise auf der Sol. Auch wenn’s ärgerlich ist, das die gebuchte Fahrt nicht möglich ist. Hätte ich definitiv auch gemacht
Ohne Worte solch eine Leistung abzuliefern -
Die Reisen waren zum großen Teil seit Monaten ausgebucht. Mann könnte glauben, die Bilder sein während der Werftzeit entstanden, aber das scheint ja traurige Realität zu sein.
-
Au Weia. Wir haben in drei Wochen auch eine Innenkabine auf der Mira...
Mehr Details bitte...welches Deck? Welche Bereiche sind auf den Photos?
Hatte ich vor eingen Wochen schon einmal geschrieben : Die Frühbucher kaufen / buchen evtl. : " Die Katze im Sack " Die Gelassenheit und das Verständnis einiger User in Bezug auf den Umbau der Mira und der zum Teil noch nicht abgewickelten Arbeiten auf dem Schiff finde ich sonderbar. Alle Gäste haben für ein fertiges Schiff bezahlt und nun sind viele hier der Meinung, dass man großzügig über die " Baustellen, " die auch in 4 Tagen noch nicht abgearbeitet sind, hinweg sehen sollte. Das ist nicht . L.G. Jenny
-
Sorry, mir fällt gerade der Buchungsslogan ein :
Aida Mira , Buchung für Bastler und aberteuerlustige Ikeamöbelaufbauer ! Seien Sie Teil einer Renovierungsgemeinschaft, möbeln sie Ihr Schiff auf. Die ultimative Aktivity Kreuzfahrt!
-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weiß ja nicht wer oder was da in Rostock zur Zeit los ist aber seit etwa einem Jahr geht es für mich persönlich bei AC Berg ab. Angefangen mit dem Kosten für Kletterpark und Minigolf, keine Dekoration an den Coctails, dafür aber teurere Preise, die Mira und Cosma bis es nicht mehr geht mit Kabinen vollzustopfen und jetzt noch ein unfertiges Schiff mit verschimmelten Kabinen an die Kunden zu verkaufen ... Das geht für mich garnicht!!!
Dass Herr Eichhorn da noch ganz entspannt in die Kameras grinst
Ich hoffe einfach dass die es irgendwann mal merken
-
" Die Katze im Sack"
ist ein Vertrag zwischen zwei Partnern, bei dem der eine Partner dem anderen gegenüber Vertrauen aufbringt.
Diesen Fotos zufolge läuft in dieser Partnerschaft was schief.
-
4.000,- Euronen für einen Flug nach Malle? Kommafehler oder Privatflugzeug?
-
Hatte ich vor eingen Wochen schon einmal geschrieben : Die Frühbucher kaufen / buchen evtl. : " Die Katze im Sack " Die Gelassenheit und das Verständnis einiger User in Bezug auf den Umbau der Mira und der zum Teil noch nicht abgewickelten Arbeiten auf dem Schiff finde ich sonderbar. Alle Gäste haben für ein fertiges Schiff bezahlt und nun sind viele hier der Meinung, dass man großzügig über die " Baustellen, " die auch in 4 Tagen noch nicht abgearbeitet sind, hinweg sehen sollte. Das ist nicht . L.G. Jenny
die "Erstattungen" für die "Taufkreuzfahrt" werden sicherlich auch noch mit "Stillschweigen" geregelt
-
4.000,- Euronen für einen Flug nach Malle? Kommafehler oder Privatflugzeug?
Da steht am 23.12. - vermutlich ein Flug an/ab Südafrika.
-
Ok, hatte ich nicht bedacht. Vermutlich kein Flug mit Ryan Air
-
Oh Mann, dann wünsche ich Euch, dass die Mängel in Rekordzeit beseitigt werden und Ihr eine schöne Reise habt!
Einige Bereiche sehen ja ganz gut aus ( ich tröste jetzt mal ein bißchen )
Ich würde jetzt allerdings schon das HB Männchen ( Insider für diejenigen, die das noch erleben durften) geben, mein Mann wäre da relativ entspannt.
Hoffentlich relativieren sich die Mängel in kurzer Zeit.Würde mich freuen!
-